App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Nyan:
Es reicht nicht schon so, wie es ist. Wenn mich jemand jahrelang knacken wollen würde, wäre ich auch aggressiv und ich würde wahrscheinlich zur Polizei gehen und ihn als Stalker anzeigen. Es kann doch nicht sein, dass man derart versucht andere umzukrempeln und eine solche Menschenjagd auch noch im Rahmen des Anspruchs auf eigenes Wohlgefühl als legitim ansieht. Warum ziehen sich wohl bei solchen Aktionen andere zurück? Wer einen, der jahrelang belästigt irgendwann als Freund fürs Leben erklärt, muss wahnsinnig sein. Mit Ausdauer harte Schalen brechen... sorry, es fällt ja nur noch der Tipp mit Axt und Hammer unterwegs zu sein. Das ist eine Welt, die nur gruselig ist.
Aber natürlich hat das gar nichts mit Narzissmus zu tun.

lg

Was hast du eigentlich für ein Problem, dass du dauernd Fragen beantwortest, die keiner gestellt hat? Wozu schreibst du hier? Hat sich schon mal einer bedankt bei dir?

Hallo Schröder,

habe jetzt genug gelesen und muß hier mal was loswerden. Ihr Männer solltet euch mal nicht ganz so wichtig nehmen. Wenn man Deine Komentare liest könnte man meinen wir Frauen könnten ohne euch nicht überleben. Da bist Du aber auf dem Holzweg !!

Du wärst wahscheinlich ein Kandidat der gute Ideen von Frauen immer klein und kaputtreden würde. Du scheinst in Deinem inneren eine ziemlich Abneigung gegen Frauen zu haben, oder fühlst Du Dich neben uns minderwertig ?

A

Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit - was tun?

x 3

Zitat von Sommerbluete:
So ein Humbug, ich bin wahrlich keine Emanze, aber was du da verzapfst... Tststs!
In früherer Zeit hatten Frauen keinen Universitätszugang und überhaupt nur eingeschränkte Möglichkeiten, sich zu bilden. Daher kommt es, dass in dieser Zeit die Erfindungen von Männern gemacht worden sind. Es kann sogar sein, dass es unter den naturwissenschaftlich begabten Leuten mehr Männer als Frauen gibt und dass das nicht nur Erziehung ist. .

Maschinenbau bspw. hat nur einen Frauenanteil von 5% - also mehr Frauen sind das sicher nicht.

Außerdem: Wenn es nur daran liegen sollte, dass Frauen angeblich früher unterdrückt wurden - ja wo sind den HEUTE die ganzen Erfindungen und Entdeckungen von Frauen?

Auch in der Freizeit sieht man nur Männer am Wochenende tüfteln, basteln und erfinden - welche Frau ist am Wochenende am basteln?
Auch in technischen Foren 100% Männerquote.

Deshalb bleibt es dabei: Frauen waren noch nie so abhängig von Männern wie heute. Die STeinzeitfrau konnte zur Not sich manchmal noch selber durchbringen, aber die moderne Frau ist zum Tode verurteilt wenne s keine Männer und männliche Technik mehr gibt.

Nur zu sagen: Wozu Männer? Mein Auto kann ich mir selber kaufen ist dann reichlich naiv.
Das was wir heute haben ist eine scheinbare Selbständigkeit der Frauen - die Frau ist nicht direkt von einem Mann abhängig, aber umso abhängiger von den Männern an sich.
Männer die sich dann wieder von Frauen schlecht behandeln und diskriminieren lassen müssen.

Zitat von Sommerbluete:
Dann esse ich etwas, von dem, was ich angebaut habe oder kaufe mir etwas zu essen von dem Geld, was ich verdient habe.

Und wer beschützt Dich vor den ausgehungerten anderen Männern?

Du siehst: Die Abhängigkeit der Frau vom Mann ist von der Natur vorgegeben - es wird nur heute durch unsere künstliche Wohlstandswel vorläufig verdeckt.

Zitat von fennek:
Hallo Schröder,

habe jetzt genug gelesen und muß hier mal was loswerden. Ihr Männer solltet euch mal nicht ganz so wichtig nehmen. Wenn man Deine Komentare liest könnte man meinen wir Frauen könnten ohne euch nicht überleben. Da bist Du aber auf dem Holzweg !!

Du wärst wahscheinlich ein Kandidat der gute Ideen von Frauen immer klein und kaputtreden würde. Du scheinst in Deinem inneren eine ziemlich Abneigung gegen Frauen zu haben, oder fühlst Du Dich neben uns minderwertig ?

Frauen aber auch nicht!
heute tun Frauen doch so als seien sie der Mittelpunkt des Universums - Zeitschriften, Filme, alles dreht sich nur noch um Frauen.
Und die Männer die da im Hintergrund fleißig arbeiten, erfinden, bauen und reparieren werden vergessen.

Ich meine, für Männer wäre heute ein gehöriges Danke-schön von Frauen fällig, denn nur wegen der Männer können sie heute eine solche Freiheit geniessen wie sie es tun.

Zitat von fennek:

Solchen Menschen bin ich öfter begegnet. Wo Strategien entwickelt werden, fehlt ein zwischenmenschlicher Bezug, wo keine Interaktion aufgrund der eigenen Verstockung stattfindet, dort wird von oben und von unten aus agiert, Ambivalenzen werden instrumentalisiert. Wo keine Liebe, ist, dort hasst man ja vor dem Hintergrund des eigenen Unbefriedigt seins alles und alle. Ein Mensch mit gesundem Verstand nimmt davon Abstand, und darüber können sich diejenigen beschweren oder nicht - egal, denn das ist im Grunde der natürliche Lauf der Dinge.

Zitat von Schröder:
Maschinenbau bspw. hat nur einen Frauenanteil von 5% - also mehr Frauen sind das sicher nicht.

Außerdem: Wenn es nur daran liegen sollte, dass Frauen angeblich früher unterdrückt wurden - ja wo sind den HEUTE die ganzen Erfindungen und Entdeckungen von Frauen?

Auch in der Freizeit sieht man nur Männer am Wochenende tüfteln, basteln und erfinden - welche Frau ist am Wochenende am basteln?
Auch in technischen Foren 100% Männerquote.

Deshalb bleibt es dabei: Frauen waren noch nie so abhängig von Männern wie heute. Die STeinzeitfrau konnte zur Not sich manchmal noch selber durchbringen, aber die moderne Frau ist zum Tode verurteilt wenne s keine Männer und männliche Technik mehr gibt.

Nur zu sagen: Wozu Männer? Mein Auto kann ich mir selber kaufen ist dann reichlich naiv.
Das was wir heute haben ist eine scheinbare Selbständigkeit der Frauen - die Frau ist nicht direkt von einem Mann abhängig, aber umso abhängiger von den Männern an sich.
Männer die sich dann wieder von Frauen schlecht behandeln und diskriminieren lassen müssen.

Ich sage ja auch nicht, dass die Interessenverteilung oder sonstwas von Frauen und Männern gleich ist: Aber das ist etwas anderes als etwas nicht tun zu können, wenn es nötig wird. (Ich persönlich schraube und bastele gerne und viel rum, erstelle Dioramen, baue mädchenhafte plüschige Leuchtdiodenrahmen um Spiegel und vieles mehr. Nähe und sticke aber genauso gerne. Aber ich selbst tue hier ja nichts zur Sache.)

Mensche sind halt auch einfach faul. Frauen haben oftmals die Möglichkeit zu sagen, dass sie Frau sind, um nicht tapezieren, schleppen, Dimmschalter einbauen, Möbelaufbauen uund alldas machen zu müssen. Sie haben halt keine Lust dazu, und würden such ihre Plattfüße vorschieben, wenn das Gerücht umginge, Plattfüßlern könne man das alles nicht zumuten. - Genauso ist es bei Männern aber doch auch. Wieso sollten diese glorreichen Männer, die ja wie du betonst zu großen wissenschaftlichen Leistungen und Tüteleien fähig sind, vor den beiden Knöpfen der Waschmaschine und des Bügeleisens kapitulieren. Alles Faulheit - weil es eben funktioniert.

Und wenn du von naturgegebenen Aufgaben sprichst... Dann müsst ihr armen Männer wohl künftig in die rohen ungeschälten Kartoffeln oder anderes beißen. Guten Appetit!

Zitat von Schröder:
Zitat von Sommerbluete:
Dann esse ich etwas, von dem, was ich angebaut habe oder kaufe mir etwas zu essen von dem Geld, was ich verdient habe.

Und wer beschützt Dich vor den ausgehungerten anderen Männern?

Du siehst: Die Abhängigkeit der Frau vom Mann ist von der Natur vorgegeben - es wird nur heute durch unsere künstliche Wohlstandswel vorläufig verdeckt.

Die Rechtsprechung des Staates und die Polizei beschützt jeden vor Verbrechern. Und das hält die kriminelle Energie gering.

Zitat von Sommerbluete:
Mensche sind halt auch einfach faul. Frauen haben oftmals die Möglichkeit zu sagen, dass sie Frau sind, um nicht tapezieren, schleppen, Dimmschalter einbauen, Möbelaufbauen uund alldas machen zu müssen. Sie haben halt keine Lust dazu,

Ja, aber es geht nicht darum, zu was man keine Lust hat, sondern, was man überhaupt nicht kann. Zeige mir mal eine Frau, die so innovativ ist, dass sie was komplett neues macht, wo ihr keiner gezeigt hat, wie das geht. Zum Beispiel eine ganze Organisation oder nur eine Abteilung umkrempeln, ein neues ERP-System einführen und an das Unternehmen anpassen, eine Datenbank oder eine Verfahrenstechnik entwickeln. Da wird die Luft ganz schnell ganz dünn für Frauen. Für viele Männer ist das aber ihre tägliche Arbeit. Aber ich gestehe auch ein, dass Männer sich schwerer damit tun, soziale Netzwerke zu analysieren. Also nicht online, sondern offline.

Zitat von Schröder:
Zitat von fennek:
Hallo Schröder,

Frauen aber auch nicht!
heute tun Frauen doch so als seien sie der Mittelpunkt des Universums - Zeitschriften, Filme, alles dreht sich nur noch um Frauen.
Und die Männer die da im Hintergrund fleißig arbeiten, erfinden, bauen und reparieren werden vergessen.

Ich meine, für Männer wäre heute ein gehöriges Danke-schön von Frauen fällig, denn nur wegen der Männer können sie heute eine solche Freiheit geniessen wie sie es tun.

Das mit den Zeitschriften ist keine Wohlfahrt für Frauen, sondern beruht auf Angebot und Nachfrage. Frauen kaufen sowas halt. Aber gerade in den letzen Jahren sind viele Männerpendants zu Frauenmagazinen entstanden.

Und Filme? Es gibt genauso viele Actionfilme wie Schnulzen. Und jede Konsumentengruppe wird mit entsprechenden Filmen bedient. Und die P. ist das größte Filmgeschäft der Welt und an wen richtet sich das? Eben, an Männer!

Seltsame haltlose Labereien von dir.

Zitat von Heilstrom:
Zitat von Sommerbluete:
Mensche sind halt auch einfach faul. Frauen haben oftmals die Möglichkeit zu sagen, dass sie Frau sind, um nicht tapezieren, schleppen, Dimmschalter einbauen, Möbelaufbauen uund alldas machen zu müssen. Sie haben halt keine Lust dazu,

Ja, aber es geht nicht darum, zu was man keine Lust hat, sondern, was man überhaupt nicht kann. Zeige mir mal eine Frau, die so innovativ ist, dass sie was komplett neues macht, wo ihr keiner gezeigt hat, wie das geht. Zum Beispiel eine ganze Organisation oder nur eine Abteilung umkrempeln, ein neues ERP-System einführen und an das Unternehmen anpassen, eine Datenbank oder eine Verfahrenstechnik entwickeln. Da wird die Luft ganz schnell ganz dünn für Frauen. Für viele Männer ist das aber ihre tägliche Arbeit. Aber ich gestehe auch ein, dass Männer sich schwerer damit tun, soziale Netzwerke zu analysieren. Also nicht online, sondern offline.

Hm, die vielen Handarbeitstechniken, Töpferkunst zeugen von historischer weiblicher Schöpferkraft im Herstellen von Kleidung, Tuch und Haushaltgegenständen, im Bereiten und Verfeinern von Essen. In der Volkskunde kannst du dich über historischen weiblichen Schöpfergeist informieren.

Firmenstrukturen kenne ich nicht. Aber mit Sicherheit gibt es für jedes Geschlecht Bereiche, die ihm allgemein mehr liegen. Wie auch jede einzelne Persönlichkeit eigene Talente hat und für anderes nicht geeignet ist. Darum haben wir ja den Staat, damit all diese Talente du einem funktionierenden Ganzen zusammengefügt werden, das den/die Einzelne(n) dafür, dass der seinen/die ihren Einsatz bringt, stützt, Möglichkeiten schafft und ihnen Sicherheit bietet und Überschüsse erwirtschaftet, damit in Not geratene aufgefangen werden können.

Zitat von Amy87:
Wir Kriegen hier leider immer nur so Bruchstücke hingeschmissen und dürfen die dann analysieren, aber Wehe , wir liegen falsch
@bluete

Ich merk's.

Charmest, du solltest dich etwas bemühen, die gesamte Situation darzustellen, nicht nur die Reaktion anderer, sondern auch das, was dem vorausgegangen ist. Wie sollen wir deine Lage und deine Art ansonsten einschätzen können und dir Tipps geben.

Worüber hat sich die Kommilitonin mit der Weichteilsache denn so geärgert gehabt?

Zitat von Sommerbluete:
Mensche sind halt auch einfach faul. Frauen haben oftmals die Möglichkeit zu sagen, dass sie Frau sind, um nicht tapezieren, schleppen, Dimmschalter einbauen, Möbelaufbauen uund alldas machen zu müssen. Sie haben halt keine Lust dazu, und würden such ihre Plattfüße vorschieben, wenn das Gerücht umginge, Plattfüßlern könne man das alles nicht zumuten. - Genauso ist es bei Männern aber doch auch. Wieso sollten diese glorreichen Männer, die ja wie du betonst zu großen wissenschaftlichen Leistungen und Tüteleien fähig sind, vor den beiden Knöpfen der Waschmaschine und des Bügeleisens kapitulieren. Alles Faulheit - weil es eben funktioniert.

Und wenn du von naturgegebenen Aufgaben sprichst... Dann müsst ihr armen Männer wohl künftig in die rohen ungeschälten Kartoffeln oder anderes beißen. Guten Appetit!

Faulheit ist das eine und Mänenr helfen Frauen - umgekehrt jedoch helfen Frauen Männern nur sehr selten.
Aber es gibt auch einen diametralen Unterschied in den Denkweisen von Mann und Frau: Frauen haben ein Nützlichkeitsdenken, wenn etwas nicht auf den ersten Anschein einen Nutzen bringt, dann verfolgen Frauen das nicht weiter.

Umgekehrt Männer haben eine Art Spieltrieb und experimentieren einfach so drauf los, auch wenn es sinnlos erscheint - um aber Entdeckungen/Erfindungen zu machen muss man auch mal sinnlose Dinge tun - nur dadurch entdeckt man neues.

Mir ist jedoch noch keine Frau begegnet die so einen Spieltrieb hätte.

Hallo Schröder,

wenn ich Deine Komentare lese wird es mir schlecht. Wir Frauen müssen euch dankbar sein ? Für was ? Das wir heute gleichgestellter mit den Männern sind haben wir Frauen zu verdanken die dafür gekämpft haben !!

EIN DANKESCHÖN AN DIESE FRAUEN !!

Und gleichgestellt sind wir auch nur bedingt, denn erklär mir mal bitte warum eine Frau in derselben Tätigkeit, bei gleicher Arbeitsleistung weniger Geld bekommt als ein Mann. Wie bewertest Du das ??

Du tust so als wären Männer das Nonplusultra und wir Frauen sind nichts.

Welche Frau hat Dir im Leben derartig zugesetzt das Du solche Komplexe hast ?

Was ihr Männer besser könnt als Frauen ?

- Kriege führen
- Hetzkampagnen durchführen
- Haß verbreiten
- Dummschwätzen
- Andere Menschen mit dem Daumen runterdrücken
- Prügeln
- Saufen

Gott, ja was seit ihr so über alles erhaben.

Super

Applaus

Zitat von Schröder:

Faulheit ist das eine und Mänenr helfen Frauen - umgekehrt jedoch helfen Frauen Männern nur sehr selten.
Aber es gibt auch einen diametralen Unterschied in den Denkweisen von Mann und Frau: Frauen haben ein Nützlichkeitsdenken, wenn etwas nicht auf den ersten Anschein einen Nutzen bringt, dann verfolgen Frauen das nicht weiter.

Umgekehrt Männer haben eine Art Spieltrieb und experimentieren einfach so drauf los, auch wenn es sinnlos erscheint - um aber Entdeckungen/Erfindungen zu machen muss man auch mal sinnlose Dinge tun - nur dadurch entdeckt man neues.

Mir ist jedoch noch keine Frau begegnet die so einen Spieltrieb hätte.

Dann ist dir das bei Frauen halt nicht begegnet. Na und!
Ich zumindest und habe nicht so viel Kontakt zu Frauen, als das ich andere da hinzuziehen könnte, kann von mir sagen, dass ich schon auch innerhalb meiner vielen kreativen Hobbies dieses Nützlichkeitsdenken verfolge. Ich mache nichts sinnlos. Wenn es in einer Sache Probleme gibt, kann es aber schon sein, dass ich da herumprobiere, um zu einer Lösung zu kommen. Aber dass ist dann ja nicht sinnlos, der Sinn ist dann ja weitermachen zu können in dem Projekt.

Frauen helfen Männern auch sehr oft. Mal etwas Saum aus der Hose rauslassen, einen Fleck entfernen um traditionell weibliches zu nennen. Und viele Frauen schmieren ihren Männer ein paar Brote für die Arbeit, obwohl sie gar nicht so früh raus müssten, weil deren Arbeit erst später beginnt. Und genauso oft sagen Frauen und Männer auf geschlechtslose Weise zum anderen: Kannst du mal bitte schnell xyz... Und der/die andere macht es, oftmals mit Freude, wegen Liebe und so.

In was für einer Welt lebst du nur? Nur weil du zur Zeit keine Partnerin hast, die dir zur Verfügung steht, zählst du den absonderlichsten Kram auf, der Männer aufwerten soll?
Wir Frauen wissen doch, das Männer etwas Tolles sind. Aber darum muss man ja nicht der Besitz eines solchen werden wollen!

Zitat von fennek:
Hallo Schröder,

wenn ich Deine Komentare lese wird es mir schlecht. Wir Frauen müssen euch dankbar sein ? Für was ? Das wir heute gleichgestellter mit den Männern sind haben wir Frauen zu verdanken die dafür gekämpft haben !!

Frauen haben dabei aber nur an ihre eigenen Interessen gedacht. Seitdem Frauen emanzipiert (getrennt) von Männern sind, ist es mit der Geburtenrate rapide bergab gegangen. Frauen haben letzten Endes also nur dafür gekämpft, dass sie ihren Lebensleistungen nicht mehr nachkommen müssen. Und wem nützt das außer diesen Frauen selbst? Und was soll eine Gesellschaft wert sein, wenn sich jede Generation halbiert? Hast du mal darüber nachgedacht, oder ist das etwas gaaannnzzz anderes?
Zitat:
Und gleichgestellt sind wir auch nur bedingt, denn erklär mir mal bitte warum eine Frau in derselben Tätigkeit, bei gleicher Arbeitsleistung weniger Geld bekommt als ein Mann. Wie bewertest Du das ??

Och nö. Fängst du jetzt auch damit an? Das ist doch schon längst geklärt worden, dass das an kürzeren Arbeitszeiten und Berufen liegt, wo das Angebot an Arbeitskräften höher als die Nachfrage ist. Kurz: Was jeder kann, muss billig sein. Du wirst keine einzige Firma finden, die verschiedene Tarife für Frauen und Männer führt. Und wenn du immer noch an die Lohnlüge glaubst, ohne sie beweisen zu können (also nur nachplapperst), dann bist du eben auf die Propaganda reingefallen.

Ach die Lebensleistung der Frauen ist es also das wir Gebärmaschinen sind ?

Na Deine Ansichten sind nicht besser als die von Schröder.

Und nachgeplapper ist es auch nicht denn genau diese unterschiedlichen Tarfe gibt es nach wie vor in einigen Berufen.

Aber Männer wie ihr seht sowas natürlich auch nicht. und da spielen Beweise überhaupt keine Rolle da ihr euch lieber ne Hand abhacken würdet als andren zuzugestehen (insbesondere Frauen) das sie auch mal recht haben !!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von fennek:
Ach die Lebensleistung der Frauen ist es also das wir Gebärmaschinen sind ?

Na Deine Ansichten sind nicht besser als die von Schröder.

Und nachgeplapper ist es auch nicht denn genau diese unterschiedlichen Tarfe gibt es nach wie vor in einigen Berufen.

Aber Männer wie ihr seht sowas natürlich auch nicht. und da spielen Beweise überhaupt keine Rolle da ihr euch lieber ne Hand abhacken würdet als andren zuzugestehen (insbesondere Frauen) das sie auch mal recht haben !!

Es tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen. Ich weiß nicht, ob du bewusst lügst oder provozieren willst. Der letzte geschlechtsspezifische Tarifvertrag wurde bereits Anfang der 70er Jahre beseitigt. Woher nimmst du also diese Behauptung, dass es doch noch welche gäbe? Kann das sein, dass du das nur behauptest, weil das ständig so unterstellt wird, ohne dass es je konkrete Angaben über das Unternehmen oder die Branche gäbe? Was glaubst du wohl, was das für ein gefundenes Fressen für die Presse wäre, solche Unternehmen in der Luft zu zerreißen?

Wenn du das weiter behauptest, muss ich dich als Lügnerin bezeichnen. Also überlege es dir gut. Und wozu sich mit Meinungen und Ansichten aufhalten, wenn es bereits Fakten gibt, die Feministinnen nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Für mich sind solche Gehirnwäscheopfer mittlerweile nur noch tragische Gestalten.

Heilstrom und Schröder, warum ist euch dieser ganze Männer-Frauen-Kram eigentlich so wichtig?
Nur weil eine Welt in der Frauen Männern untertan sind euch sicherstellen könnte, regelmäßig einen wegzustecken?
Lasst doch einfach jede Person auf die eigene Art glücklich sein/werden.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob du bewusst lügst oder provozieren willst.

Ich habe schon lange keine Beiträge mehr von dir gelesen, und sehe gerade, dass du nachgelegt hast.

Ich denke du wirst nicht im Ernst erwarten, dass sich jemand auf ein komplettes gedankliches Chaos mit scheiniformativen Polemikeinwürfen einlassen will. Früher wurde in den Kitas Indiander gegen Banditos gespielt? Vielleicht macht enemy-made-by-yourself auch Spaß, ich weiß es nicht.

Jedenfalls sehe ich in Tier-Dokus immer wieder: Männchen kämpfen gegeneinander. Es ist nirgendwo zu sehen, dass ein Schwaches und anderen männlichen Tieren Unterlegenes ersatzweise gegen Weibchen ankämpfen würde. Wie würde man sich eine solche Anomalie erklären?

Wahrscheinlich kaum.

lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore