App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Sommerbluete:
Ihr immer mit dem ,,bei Frauen ankommen...
Warum würdet ihr euch aus P. denn so sehr verbiegen, wenn das klappte? Frauen sind auch nur Menschen. Ich jedenfalls mag Menschen. Aber P. können mir gestohlen bleiben.
Oder habt ihr etwa Ansinnen an Frauen, die nichts mit euren P. zu tun haben??

Der Wert eines Mannes wird heute jedoch darüber definiert wie er bei Frauen ankommt - das ist bei Frauen umgekehrt nicht so, da von vornherein angenommen wird, dass jede Frau auch ohne Mühe zahlrreiche Verehrer hat.

Deshalb gibt es zahlreiche Ratgeber zum Thema Was Frauen wollen, aber keine die sowas über Männer schreiben.

Insofern kannst Du Deine Situation nicht mit der der Männer vergleichen.
Darum gibt es heute auch praktisch keine Frau die sich darüber beklagt, keinen Mann zu bekommen (wenn sie nur will).

Zitat von Schröder:
Der Wert eines Mannes wird heute jedoch darüber definiert wie er bei Frauen ankommt - das ist bei Frauen umgekehrt nicht so, da von vornherein angenommen wird, dass jede Frau auch ohne Mühe zahlrreiche Verehrer hat.

Deshalb gibt es zahlreiche Ratgeber zum Thema Was Frauen wollen, aber keine die sowas über Männer schreiben.

Darum gibt es heute auch praktisch keine Frau die sich darüber beklagt, keinen Mann zu bekommen (wenn sie nur will).

Meine Güte, wie kann man nur DERMASSEN die Realität in allen Punkten verkennen.

Keine Ratgeber für Frauen, wie sie den richtigen Mann bekommen u.ä.??

Blind. Kein Wunder, dass du nicht bei Frauen ankommst. Dafür muss man sein Ziel überhaupt erst sehen können.

A

Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit - was tun?

x 3

Zitat von GastB:
Meine Güte, wie kann man nur DERMASSEN die Realität in allen Punkten verkennen.

Keine Ratgeber für Frauen, wie sie den richtigen Mann bekommen u.ä.??

Blind. Kein Wunder, dass du nicht bei Frauen ankommst. Dafür muss man sein Ziel überhaupt erst sehen können.

Deine dummen, unsachlichen Unterstellungen bitte ich für Dich zu behalten.
Hättest Du richtig gelesen, dann würdest Du feststellen, dass ich von mir gar nicht schreibe.

Fakt ist, dass bei den Beziehungslosen es fast nur Männer gibt - wie der Eingangsbeitrag zeigt - sowas gibt es schlicht bei Frauen heute so gut wie nicht. Ganz einfach weil auch psychisch gestörte Frauen heute imemr einen Mann bekommen, sofern sie nur wollen.

Unsachlich zu werden und einem Menschen den man gar nicht kennt irgendwelchen persönlichen Dreck unterzuschieben zeigt nur, dass Du selber massive psychische Probleme hast.

Ich fordere Dich hiermit auf, dass Du Dich an die Forenregeln hältst, und Dich in Deiner Ausdrucksweise mäßigst! LG Petra

Ich muss da widersprechen, Schröder.
Es gibt im Internet dutzende von Seiten, in denen auch Frauen erklärt wird, wie sie einen Mann aufreißen (können). Außerdem geraten ja sooo viele Frauen an den falschen Kerl. Schließlich sind sie ja emotiuonsgesteurte Wesen

Nina Deißler hat Bücher geschrieben- für Männer UND für Frauen!
Ich denke, dass es schon einsame Frauen gibt. Diese gehen wohl unter und unser einer sieht sie weniger. Wer weiß: Vielleicht verkümmern sie zu Hause wie wir es teilweise tun! Oder wie erklärst du es dir, dass die Menschen da draußen nicht svon Leuten wie uns wissen, denen es mental schlecht geht, nach außen hin sich aber stark geben?
Aber wir Männer möchen nicht einsam sterben und auch mal Erfahrungen in Sachen Beziehungen machen.

zu meiner letzten Nachricht von gestern: So wie ich es gestern vorgetragen hatte, so in etwa versuche ich witzig zu sein. Manchmal auch auf eine etwas andere Art.

Das mit Situationskomik: Ich denke, dass es irgendwann mit Mühe und Not erlernbar wäre. Es wäre weniger ein Können als viel mehr ein Schätzen und Ausprobieren.

Zitat von Schröder:

Warum machst du dir als Einzelperson Gedanken darüber, wie du meinst, dass heute allgemein der Wert eines Mannes definiert wird? Bist du nicht Kerl genug, eigene Werte zu haben, unabhängig vom anonymen Pseudoallgemeingültigen?

Das Grundgesetz sagt, das alle Menschen erstmal gleichwertig sind. So viel zu ,,heute und ,,Wert. Durch eigene Taten kann man seinen ideellen Wert etwas tunen oder durch kriminelle sinken lassen.
Aber wer seinen Wert zu steigern sucht, indem er begehrt bei Frauen wird, tut diesen Frauen, um die es ihm nur als Mittel geht, Unrecht. Das sind Menschen mit Gefühlen.

Klar hätten Frauen es da leichter. Aber Frauen haben ja von der Natur auch nicht diesen Druck auferlegt bekommen. Sex ist etwas Nettes, was Spaß macht, wenn einer der Richtigen, der Geeigneten verfügbar ist und wir grad Lust drauf haben, aber Sb reicht auch und kostet nicht so viel Zeit.
Aber Männer wollen halt ein Dienstmädchen, das sich zur Verfügung hält. Welche Frau will das schon sein. Wir wollen begehrt werden, aber uns reicht meistens schon die Möglichkeit, dass wir den Mann haben könnten, aus. Wir brauchen das Gefühl für denjenigen, am besten zufällig und unerwartet ausgelöst durch etwas, was wir an Männern besonders schätzen.
Das Wort ,,Frauen löst bei Männern zumeist Begierde aus. Das Wort ,,Männer lässt uns genervt aufseufzen mit dem Gedanken an eine Horde P., die um die Frauen herumschleichen, begierig eine davon zu kriegen, fast egal welche, Hauptsache nicht zu hässlich, um damit anzugeben.

Zitat von charmest:
Es gibt im Internet dutzende von Seiten, in denen auch Frauen erklärt wird, wie sie einen Mann aufreißen (können). Außerdem geraten ja sooo viele Frauen an den falschen Kerl. Schließlich sind sie ja emotiuonsgesteurte Wesen

Ich denke, dass es schon einsame Frauen gibt. Diese gehen wohl unter und unser einer sieht sie weniger. Wer weiß: Vielleicht verkümmern sie zu Hause wie wir es teilweise tun! Oder wie erklärst du es dir, dass die Menschen da draußen nicht svon Leuten wie uns wissen, denen es mental schlecht geht, nach außen hin sich aber stark geben?
Aber wir Männer möchen nicht einsam sterben und auch mal Erfahrungen in Sachen Beziehungen machen.

zu meiner letzten Nachricht von gestern: So wie ich es gestern vorgetragen hatte, so in etwa versuche ich witzig zu sein. Manchmal auch auf eine etwas andere Art.

Das mit Situationskomik: Ich denke, dass es irgendwann mit Mühe und Not erlernbar wäre. Es wäre weniger ein Können als viel mehr ein Schätzen und Ausprobieren.

Es gibt unter den Bindungswilligen einsame Frauen, weil die nicht einen P. suchen, sondern einen Menschen, der zu ihnen passt und etwas in ihnen auslöst. Einen als solchen Schwarm erkannten Mann von sich zu überzeugen, kann natürlich schon ein Problem für die jeweiligen Frauen werden, in denen da etwas ausgelöst worden ist. Ich denke, davon handeln die Bücher für Frauen, denn erstmal überhaupt an einen Mann für kommen, dürfte für keine Frau eine Schwierigkeit darstellen. Ich habe aber in keine derartigen Bücher geschaut. Bin ja eher auf der Suche nach Freundschaft, die ich aber schon aufgegeben habe. Hab zu wenig Zeit, gibt zu viele P. mit Druck.

Manchmal sitzt eine Pointe halt und manchmal nicht, charmest, lass dich nicht entmutigen.

Fakt ist, es gibt so gut wie keine unfreiwilligen weiblichen Singles. Die Internetsinglebörsen sind voller Männerüberschuss und ich habe noch nie in einem Forum von einer Frau gelesen, die verzweifelt einen Mann suchen würde. Solche Erscheinungen gibt es nur in Ländern mit Frauenüberschuss. Und auch gibt es viel mehr Ratgeber, in denen steht, wie Männer sich ändern sollen, um eine Frau abzukriegen, als für Frauen. Frauen haben es überhaupt nicht nötig, sich zu verändern. Die werden ja heute schon an jeder Ecke angebaggert. Und nicht jeder Mann will nur Sex, aber keine Beziehung. Aber viel mehr Frauen wollen Beziehung, aber bitte nicht zu viel Sex. Wird ja hier sogar offen ausgesprochen.

Zitat von Sommerbluete:
Zitat von charmest:

Es gibt unter den Bindungswilligen einsame Frauen, weil die nicht einen P. suchen, sondern einen Menschen, der zu ihnen passt und etwas in ihnen auslöst. Einen als solchen Schwarm erkannten Mann von sich zu überzeugen, kann natürlich schon ein Problem für die jeweiligen Frauen werden, in denen da etwas ausgelöst worden ist. Ich denke, davon handeln die Bücher für Frauen, denn erstmal überhaupt an einen Mann für kommen, dürfte für keine Frau eine Schwierigkeit darstellen. Ich habe aber in keine derartigen Bücher geschaut. Bin ja eher auf der Suche nach Freundschaft, die ich aber schon aufgegeben habe. Hab zu wenig Zeit, gibt zu viele P. mit Druck.

Manchmal sitzt eine Pointe halt und manchmal nicht, charmest, lass dich nicht entmutigen.
#

Ja, da muss die Chemie stimmen. Also muss man auch dort verführen können.
Ich habe eben gerade wieder gelesen: Ohne Frauen zum Lachen zu bringen wirds nix! Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass man Humor nicht erlernen kann. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Ich stecke so viel Energie in Humor, dass es nichts bringt.
Wenn ich ernst bin, bin ich unwillkürlich sarkastisch drauf. Harmlose Kommentare oder wenn ich unterhalb der Gürtellinie Kommentare von mir gebe, lacht man darüber. Ich weiß aber nicht, ob man mit oder über mich lacht.
Zu Sarkasmus: Darüber macht sich bspw. mein Cousin nur lustig oder er sieht es als Herausforderung an.

Was Heilstrom da schreibt, stimmt vollkommen. Aber es gibt noch Hoffnung. Ich bin nicht eloquent und nicht witzig, verstehe aber Humor und lache über Witze. Wenn Frauen mich zum Lachen bringen, gehts klar. Umgekehrt bin ich zum Scheitern verurteilt.
Auch wenn man sich an Ratgeber-Bücher hält (wie ich es tue) ist der Erfolg nicht garantiert! Man braucht gewisse Fertigkeiten. Und ich besitze die Wichtigsten nicht. Ratgeber-Bücher sind für Menschen mit Fähigkeiten gedacht, die sich nicht trauen. Das ist meine Meinung.

Zitat von charmest:

Ja, da muss die Chemie stimmen. Also muss man auch dort verführen können.
Ich habe eben gerade wieder gelesen: Ohne Frauen zum Lachen zu bringen wirds nix! Ich bin sogar fest davon überzeugt, dass man Humor nicht erlernen kann. Entweder man hat es oder man hat es nicht. Ich stecke so viel Energie in Humor, dass es nichts bringt.
Wenn ich ernst bin, bin ich unwillkürlich sarkastisch drauf. Harmlose Kommentare oder wenn ich unterhalb der Gürtellinie Kommentare von mir gebe, lacht man darüber. Ich weiß aber nicht, ob man mit oder über mich lacht.
Zu Sarkasmus: Darüber macht sich bspw. mein Cousin nur lustig oder er sieht es als Herausforderung an.

Was Heilstrom da schreibt, stimmt vollkommen. Aber es gibt noch Hoffnung. Ich bin nicht eloquent und nicht witzig, verstehe aber Humor und lache über Witze. Wenn Frauen mich zum Lachen bringen, gehts klar. Umgekehrt bin ich zum Scheitern verurteilt.
Auch wenn man sich an Ratgeber-Bücher hält (wie ich es tue) ist der Erfolg nicht garantiert! Man braucht gewisse Fertigkeiten. Und ich besitze die Wichtigsten nicht. Ratgeber-Bücher sind für Menschen mit Fähigkeiten gedacht, die sich nicht trauen. Das ist meine Meinung.

Hm, ich gehe grad mal die Kerls durch, die etwas in mir ausgelöst haben... Es war niemals Humor oder mich zum Lachen gebracht zu haben, was mich an denen angesprochen hat, sondern gute Gespräche über Themen, die mich interessieren. Auf ,,Witzischkeit reagiere ich persönlich eher mit verstörtem Stirnrunzeln. Aber wie gesagt, ich spreche da nur von mir. Aber allgemein denke ich, dass es viele Talente, Eigenheiten, Charaktere gibt, die Frauen ansprechen können. Jede Frau hat ja auch andere, eben eigene Vorlieben bei Männern. Darum denke ich schon, dass es am besten ist, sich nicht zu verstellen, bzw. statt dem introvertierten mürrischen Blick, der bei uns ja der Normalzustand ist, ein freundliches Lächeln aufzusetzen, wenn wir in die Welt blicken und etwas in der Welt erreichen wollen. Wir Introvertierten lächeln ja für gewöhnlich erst, wenn wir einen besonderen Grund dafür sehen. Und ein ,,gut ist für uns die Schulnote ,,zwei, etwas zum Freuen, und nicht der Normalzustand, wie ihn Extravertierte in ihrem ,,alles gut fordern. Dieses Lächeln, denke ich und Höflichkeit im Allgemeinen und viel an das Gegenüber denken in unserer Kommunikation, sind die einzigen Zugeständnisse, die wir Introvertierten an die extravertierte Welt wirklich machen sollten, um dort anzukommen. Uns aber nicht weiter zu verbiegen. Denn es passt nun mal nicht jeder zu jedem. Und ein bisschen mehr zu warten lohnt sich, wenn man dafür um seiner selbst dann geschätzt wird.

Ich habe mal ein Buch angefangen zu lesen, nämlich das hier: http://www.amazon.de/Networking-f%C3%BC ... 3869363339

Da steht schon mal drin, dass man sich nicht um jeden Preis an die Netzwerker anpassen muss und wie man sich verhalten kann, wenn man sich ausklinken will, aber das geht für mich in die falsche Richtung. Dadurch, dass es aus Frauensicht geschrieben ist, kann man zwar das richtige Abwehrverhalten gegenüber Extravertierten lernen, aber das ist meiner Meinung nach genau das, was die meisten Introvertierten gar nicht wollen. Man kann darin nicht lesen, wie man das Gegenteil macht, nämlich dass man nicht ausgegrenzt wird. Alles alleine zu machen, ist ja auch keine Patentlösung. Und es nützt mir auch nichts, dort bestätigt zu sehen, dass die meisten Probleme im Umgang erst durch die Netzwerker entstehen. Probleme, die es ohne sie gar nicht gäbe.

Also was andere Leute für dich einnimmt, ist wenn du Interesse an ihnen selbst zeigst und ihr gemeinsame Neigungen und Hobbies habt und Themen, die euch beide begeistern. Und wenn du freundlich in die Welt schaust und vieles Positive wahrnimmst und erwähnst.

Wenn andere zum Lachen zu bringen bei dir auf dem sarkastischen Wege funktioniert, ist das doch toll, denn Zynismus mit einem Lächeln vorgetragen, finde ich persönlich sehr ansprechend und s e x y. Ich gehe stark davon aus, dass dann nicht über deine Person gelacht wird, sondern deine geistreiche Art angekommen ist.

Erwarte dann aber nicht, dass ein paar dieser Treffer gleich etwas bringen. Es braucht auch immer Zeit, bis einzelnes bei anderen als ein Gesamtpluspunkt ankommt. Sei geduldig und nutze weiter deine Stärken, Talente und positive Art. Du schaust ja schon, was bei anderen ankommt. Nutze das, was wirklich ankommt. Viel Erfolg!

Bisher kam bei den Anderen nichts gut an. Deshalb die Verzweiflung.

Ja Heilstrom, stimmt - weibliche Sichtweise ist ne Andere als es bei Männern ist.

Du hattest doch erwähnt dass andere über deinen sarkastischen Äußerungen gelacht haben. Lass die Familie am besten außen vor.

Und klar, bei Männern spricht immer auch der P. mit.

Zitat von Sommerbluete:

Und bei Frauen nicht...
Also haben Frauen heute eine Überlegenheit gegenüber Männern, da der Druck eine Frau zu haben beim Mann wesentlich größer ist als umgekehrt - Frauen üben also Macht über Männer aus, Macht die nicht selten mißbraucht wird.

Früher war es dagegen ausgeglichen: Der Mann brauchte die Frau sexuell - die Frau den Mann materiell. Beide waren voneinander Abhängig und brauchten sich. Sowas funktionierte und die Ehen hielten.

Was man heute gemacht hat ist, die Frau zu befreien, den Mann aber nicht- dass das gehörig schiefgeht erleben wir gerade.

Zitat von Sommerbluete:

Mal angenommen, es wäre umgekehrt, und Frauen hätten einen stärkeren Sextrieb als Männer: Dann würde man sich natürlich über Männer lustig machen, nach dem Motto: Ihr Schwachmaten kriegt ja gar keinen hoch. Ich verstehe nicht, wieso Frauen auf einen geringeren Sextrieb noch stolz sind. Wie gesagt, Männer würden damit nicht auch noch angeben.

Zitat von Schröder:
Zitat von Sommerbluete:

Und bei Frauen nicht...
Also haben Frauen heute eine Überlegenheit gegenüber Männern, da der Druck eine Frau zu haben beim Mann wesentlich größer ist als umgekehrt - Frauen üben also Macht über Männer aus, Macht die nicht selten mißbraucht wird.

Früher war es dagegen ausgeglichen: Der Mann brauchte die Frau sexuell - die Frau den Mann materiell. Beide waren voneinander Abhängig und brauchten sich. Sowas funktionierte und die Ehen hielten.

Was man heute gemacht hat ist, die Frau zu befreien, den Mann aber nicht- dass das gehörig schiefgeht erleben wir gerade.

Das stimmt allerdings. Es ist nur die Frage, was man tun könnte, um die Männer zu befreien.
Aber andererseits haben Frauen es ja auch nicht leicht, wenn sie ständig mit dem P. der Männer konfrontiert werden. Ich habe gute Freunde, die in mich verliebt sind und in denen meine Anwesenheit diesen dollen Druck auslöst. Und ich habe meine Freunde ja gern, habe mich schon manchmal bei dem Gedanken ertappt, ihnen aus altruistischen Freundschaftsambitionen heraus Erleichterung verschaffen zu wollen. Aber das würde ja nicht bei einem Mal bleiben, wenn es nach denen ginge. Und wenn es fest erwartet würde, würde mich das wütend machen und ich würde mich erniedrigt fühlen. Und überhaupt, was wäre mit meinem Renommee?

So ist nun die Frau im Vorteil. Und ich freue mich, Frau zu sein. Und eine vom Schicksal begünstigte dazu.

Von den Vorteilen, die früher lebende Männer hatten, zu reden, bringt auch nichts, da heutige Männer davon ja leider nichts mehr haben. Fast nichts, schichtspezifisch greifen die alten Muster ja noch ein wenig.

Zitat von Heilstrom:
Zitat von Sommerbluete:

Mal angenommen, es wäre umgekehrt, und Frauen hätten einen stärkeren Sextrieb als Männer: Dann würde man sich natürlich über Männer lustig machen, nach dem Motto: Ihr Schwachmaten kriegt ja gar keinen hoch. Ich verstehe nicht, wieso Frauen auf einen geringeren Sextrieb noch stolz sind. Wie gesagt, Männer würden damit nicht auch noch angeben.

Nur Leute mit schlechtem Charakter machen sich über andere lustig. Das ist keine natürliche Sache.
Bei Frauen ist da ja auch nicht einfach nichts, wo bei Männern der Sexualtrieb ist. Wir haben ja unsere Eitelkeit, unsere Gefallsucht. Dass der Modelberuf bei Frauen so gefragt ist, liegt ja nicht daran, dass die keinen Geschmack haben und es lieben, wenn andere entscheiden, was sie anzuziehen haben und sich dann damit ablichten zu lassen. Nein, es ist die quasi amtliche Bestätigung ihrer Schönheit. Und nicht so schöne Frauen haben es innerhalb der weiblichen Hackordnung ungemein schwer. Bei den Männern findet das Ranking im Rudel einmal statt und dann fügt sich jeder in seine Rolle bis der Leitwolf schwächelt. Aber unter Frauen gehen die Zickereien unaufhörlich weiter und keine gönnt den anderen was. Von daher tun auch Frauen gut daran, sich auch heutenoch zu binden, damit die Fronten geklärt sind. - Oder sie sind so eine Daniela Düsentrieb wie ich und machen ganz ihr eigenes Ding. Und ich habe dennoch stetige Sehnsucht nach Freundinnen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sommerbluete:
So ist nun die Frau im Vorteil. Und ich freue mich, Frau zu sein. Und eine vom Schicksal begünstigte dazu. .

Deine Privilegierung bedeutet aber gleichzeitig eine Diskriminierung von Männern - genauso könnte eine Prinzessin sagen: Ich bin froh Prinzessin zu sein - sollend ie anderen doch schimmliges Brot fressen, mir egal, wichtig ist mir geht es gut

Solche Zustände gehen nicht lange gut.

Würde man jetzt den Mann befreien, indem man ihm seinen Trieb nimmt, dann würden Männer gar nichts mehr mit Frauen anfangen, dann würde es keine Beziehungen, nichts mehr geben.

Ich sehe nur die Möglichkeit, zur Natur zurückzukehren, zu einer GEGENSEITIGEN Abhängigkeit wie es früher war - eine einseitige Befreiung jedenfalls bedeutet für die andere Seite eine Unterdrückung und Diktatur.

Zitat von Schröder:
Zitat von Sommerbluete:
So ist nun die Frau im Vorteil. Und ich freue mich, Frau zu sein. Und eine vom Schicksal begünstigte dazu. .

Deine Privilegierung bedeutet aber gleichzeitig eine Diskriminierung von Männern - genauso könnte eine Prinzessin sagen: Ich bin froh Prinzessin zu sein - sollend ie anderen doch schimmliges Brot fressen, mir egal, wichtig ist mir geht es gut

Solche Zustände gehen nicht lange gut.

Würde man jetzt den Mann befreien, indem man ihm seinen Trieb nimmt, dann würden Männer gar nichts mehr mit Frauen anfangen, dann würde es keine Beziehungen, nichts mehr geben.

Ich sehe nur die Möglichkeit, zur Natur zurückzukehren, zu einer GEGENSEITIGEN Abhängigkeit wie es früher war - eine einseitige Befreiung jedenfalls bedeutet für die andere Seite eine Unterdrückung und Diktatur.

Wenn keiner mehr eine Partnerschaft eingehen wollte oder überhaupt *beep*, hatte da der einzelne ja auch keine Nachteile von. Die Menschen würden über kurz oder lang aussterben, aber das wäre halt so. Und niemand bräuchte sich aufopfern... Die Frauen würden dann aber ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, wenn sie keiner mehr begehrte.

Naja, nimm es mir bitte nicht übel, dass ich mich dennoch freue, da auf der letztendlich angenehmeren, weil bedürfnisloseren Seite zu sein. Auch wenn ich einsehe, dass es ungerecht ist.

Wie sollte man dem Mann seinen Trieb denn nehmen? Indem man ihm Sklavinnen zur freien Verfügung stellt? Geht nicht, wegen Menschenwürde und so. Hormone spritzen? Keine schöne Sache. Dann doch lieber *beep*, falls sich doch mal die Gelegenheit bietet, oder?

Wir Frauen werden jedenfalls nicht freiwillig unseren unabhängigeren Status aufgeben... So nett sind wir nun auch wieder nicht.

Zitat von charmest:
Ach ja: Ich steh auf mich.

Zitat:
Was Heilstrom da schreibt, stimmt vollkommen.

Ich lese zwar Beiträge von Heilstrom nicht, aber ich würde sagen: Ich weiß nicht, warum man sich Denkweisen, die sich nicht bewährt haben - bei keinem hier, so viel denke ich mitbekommen zu haben - schön reden sollte. Auf die Art kann man wohl nur weiterhin wie bis Dato am Leben vorbei ziehen. Eine Art Wahrheit, die weiter bringt, wird nicht das sein können, was einen über sich selbst, das eigene Leben, und andere Leute zu klagen zwingt.

Zitat von charmest:
@Nyan: Nein, du kennst die Menschen nicht, mit denen ich es zu tun hatte: Sie nutzten mich immer wieder aus und ließen mich da, als sie keinen Nutzen mehr durch mich hatten.

Na gut, ich habe aber von dir gelesen, dass du davon träumst der Anführer, der Dominante bei Frauen zu sein, andere durch Strategien für dich gewinnen. Was auch immer das Für-Sich-Gewinnen sein soll und wie auch immer so ein Prozess ablaufen mag. Ist mir schleierhaft.

Und inwiefern unterscheidest du dich dann von denen, die dich ausgenutzt haben oder ausnutzen, und über die du klagst? Du träumst doch davon das gleiche zu tun wie sie, weißt nur nicht genau wie. Und wir sollen dir dabei helfen. Das werde ich nicht tun, ich nennen solche Leute Macho-Kotzbrocken oder jemanden, der ausbeuterischen Charakter hat, um es zivilisierter auszudrücken, und halte mich von ihnen fern.

Ob deine kommunikativen Misserfolge nicht gerade von einer solchen irrigen Einstellung herrühren, wäre doch eine Überlegung wert.

Gruß

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore