Heilstrom
Zitat von charmest:Das kann man nicht so einfach ändern. Ob du einen Status hast oder nicht, ist immer das, was Andere dir zubilligen.Nein, Asperger werde ich wohl auch nicht haben. Manchmal sagt man über mich, dass ich aggressiv auftreten würde. Meine Körpersprache? Ich versuche eine Körpersprache anzunehmen, dich mich als selbstbewussten und einem Menschen mit hohem sozialen Status aussehen lässt.
Zitat:Ich erinnere mich, dass letztes Jahr an meiner früheren Hochschule (an der ich jetzt nicht mehr bin) mit der Zeit einige Leute mich leiden konnten. Leider nur Hochschul-intern. Mit zweien unterhielt ich mich regelmäßig. Mit einem hab ich heute noch Kontakt. Mit dem anderen dagegen nicht mehr. Mit dem anderen hätte vermutlich eine Freundschaft werden können. Naja. An dieser Hochschule, in der ich jetzt bin, sind die Leute zu sehr auf sozialen Status fixiert. Ich bin da richtig ausgeschlossen. Ich sitze alleine da. Sogar in den Mensen. In der alten Hochschule war es niemals so! Hier bin ich alleine und ich finde es traurig, dass alle anderen in Grüppchen dasitzen, nur ich nicht.
Meine Ex-Frau kam z.B. aus einer Arbeiterfamilie, die sich in den Mittelstand hochgearbeitet hat und aus irgendwelchen Gründen zu soviel Geld kam, dass sie ihr und ihrem Bruder ein Studium an einer Elite-Uni finanzieren konnten. Was man aber nicht ablegen kann, ist sein Stallgeruch. Diejenigen, die wirklich aus der Oberschicht kommen, merken sofort, wenn da jemand ist, der da eigentlich nicht hingehört. Die merken das nicht nur am Wortschatz, sondern auch an Verhaltensweisen, die man einfach nicht ablegen kann. Auch ins höchste Management kommt man nicht rein, wenn man den falschen Stallgeruch hat.
24.11.2012 14:40 • #621