Ich bin ein logisch/rational denkender Mensch. Menschen aber sind emotionale Wesen. Da komme ich nicht durch! Ich finde keinen Bezug zu ihnen! Oder ich finde einen, aber das kümmert sie nicht.
30.03.2012 00:05 • #61
30.03.2012 00:05 • #61
Zitat:Leider gibt es viel zu viele erbärmlich programmierten Anwendungen.
Zitat:Zur letzten Frage von void habe ich keine Antwort, da es zusammenhangslos für mich erscheint.
Ich bin ein logisch/rational denkender Mensch.
Zitat:Wieso änder ich meine Meinung? Abends bin ich deprimiert, tagsüber nicht mehr! Ich habe starke Stimmungsschwankungen (wenn ich deprimiert/depressiv bin).
(...)
Zum Thema Partnerschaft: Nein, ich habe es nicht wegen euch aufgegeben, sondern weil ich schlecht gelaunt war.
Zitat:Auch der sexuelle Aspekt war mir wichtig.
30.03.2012 00:51 • #62
x 3
Bird
Zitat von void:Zitat von Bird:Ja da habe ich ein Beispiel dazu, wenn der Therapeut dich in einen Laden schickt exakt 32,56 G Wurst zu kaufen, oder in der Berliner U-Bahn jeden Passanten einzeln und der Reihe nach grüßen, sagt er nicht du sollst dir davor die Fingernägel lackieren oder intellektuelles Wissen anhäufen.
Interessant. Da die Wurst nun als Platzhalter zu verstehen ist, kann ich sie getrost erstmal beiseite schieben.
Zitat von void:...aber glaubst du nicht, dass es dem Therapeuten dabei nicht um einen Lernprozess geht?
Zitat:Charmest ist einsam, will es aber nicht sein. Dass ihr schreibt, er muss sich nicht einsam fühlen, bringt ihn aber nicht weiter. Fakt ist, er will nicht alleine sein, das muss man respektieren.
Zitat:Es ist ihm doch nicht geholfen, wenn man ihm schreibt, was er alles nicht will. Er will es!
Zitat:Also kann er doch dafür auch den Willen haben, zu tun, was dafür nötig ist.
Zitat:Ich kann auch unterstellen, dass man ihn mit solcherlei Argumenten verbiegen will. Plötzlich redet man ihm ein, dass er es gar nicht mehr will oder es gar nicht braucht - woher wollt ihr das eigentlich so genau wissen? Vielleicht denkt er später genauso, hat sich also in dem Moment VERÄNDERT, da er es dann nach äußerer Einflussnahme nicht mehr will.
Zitat:Ich glaube er hat sich bisher keine echten Ziele gesetzt.
Zitat:Ihr legt ihm nun euer Wort in den Mund und er spricht es nach. Das ist aber nicht ER. Was er braucht ist Beständigkeit, dann wird er sich auch wieder Respekt verschaffen. Und dann werden sich die Leute für ihn interessieren.
Es ist doch kein Wunder, dass er nicht weiß, worüber er sprechen soll, wenn er nichtmal plausibel erklären kann, warum er tut was er tut.
Zitat:Indem ihr ihm sagt, dass er all' dies nicht braucht, sagt ihr ihm nett ausgedrückt, dass er es nicht kann.
Zitat:Ein Beispiel: Wenn ich nun erfahren würde, das (fiktiv) Bananen schädlich wären, dann würde ich sie nicht mehr essen - Veränderung.
Zitat:Der Mensch ist ein Herdentier, er hat immer in Gruppen gelebt, daher sind so viele Menschen, die mit der Einsamkeit nicht klarkommen nun krank.
30.03.2012 09:07 • #63
30.03.2012 23:04 • #64
30.03.2012 23:28 • #65
Zitat von prinzessin22589:Das Gefühl von Einsamkeit halte ich auch für sehr individuell und hat nicht unbedingt was damit zu tun, wie viele Sozialkontakte jemand hat. Mn kann sich in seiner ehe einsam fühlen, in einer Gruppe Freunde.... Auch das Bedürfnis nach Gesellschaft und Anerkennung von anderen ist doch sehr unterschiedlich. Auch braucht niemand alleine ohne Sozialkontakte zu sein. Egal wie ungewöhnlich jemand ist und welche ungewöhnliche Interesse jemand hat, er wird jemanden finden, der ähnlich tickt. Hier wird von einem extrem ins andere geschwenkt wie mir scheint. Auf der einen Seite wirkt man auf andere Menschen immer deutlich interessanter und attraktiver, wenn man mit sich selber zufrieden ist und in sich ruht. Wenn man aber so agressiv auf der suche nach Gesellschaft ist,wirkt das immer eher abstoßend auf andere. Wenn man Kontakt zu anderen möchte, dann kann man immer ein eigenes Interesse finden, womit man sich anderen anschließen kann und ob das Sport, PC oder sonst was ist, gerade in deutschland gibt es doch für alles ein Verein. Naja und je mehr aussenkontakte man hat um so höher auch die Chance irgendwann den richtigen Menschen zu finden in den man sich verliebt. Verbiegen und vorgeben jemand zu sein der man nicht ist, bringt aber eh auch nie was, denn selbst wenn man dadurch mehr Sozialkontakte hat, so wird das Gefühl der Einsamkeit dadurch nicht weniger werden, weil man sich nie verstanden fühlt und das gehört eben auch dazu
30.03.2012 23:42 • #66
GastB
30.03.2012 23:45 • #67
30.03.2012 23:49 • #68
31.03.2012 00:13 • #69
Bird
Zitat von charmest:Aber wissenschatlich bewiesen ist, dass Menschen erkranken, wenn sie lebensänglich alleine bleiben.
31.03.2012 00:19 • #70
31.03.2012 00:23 • #71
31.03.2012 00:32 • #72
31.03.2012 00:38 • #73
Zitat:Es ist gut möglich, dass ich hochsensibel bin! Auf potenzielle Witze über mich reagiere ich emotional. Anfangs schluck ich es runter. Doch irgendwann staut es sich so sehr an/auf, dass ich unterbewusst meinen Ärger freien Lauf lasse.
31.03.2012 01:07 • #74
Zitat von void:Zitat:Es ist gut möglich, dass ich hochsensibel bin! Auf potenzielle Witze über mich reagiere ich emotional. Anfangs schluck ich es runter. Doch irgendwann staut es sich so sehr an/auf, dass ich unterbewusst meinen Ärger freien Lauf lasse.
Niemand erträgt gerne Witze auf seine Kosten. Das, was du hier schilderst, ist völlig menschlich. Ich finde es gut, dass du zu deiner Meinung - nicht einsam sein zu wollen - stehst und dich nicht beeinflussen lässt.
Um zu beurteilen, ob das Alleinsein krank macht, muss man nun wirklich kein Wissenschaftler sein. Die Schiffsbrüchigen, die über Jahre hinweg allein waren und nicht krank wurden, würden mich schon interessieren.
31.03.2012 01:33 • #75
Bird
31.03.2012 09:56 • #76
Bird
Zitat von charmest:
Zitat von charmest:http://www.navigator-medizin.de/demenz_alzheimer/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zu-demenz/ursachen-und-risiko/370-warum-erkranken-alleinlebende-haeufiger-an-alzheimer-als-menschen-in-einer-partnerschaft.html
...
Bei meinen Mitmenschen vermisse ich die Harmonie! Immer sind sie auf der Suche nach Streit und Macht-Ausübung. Ich hasse so etwas.
31.03.2012 10:09 • #77
Bird
31.03.2012 11:41 • #78
Bird
31.03.2012 12:34 • #79
Bird
Zitat von charmest:Hallo,
nein, ich halte das nicht allgemein. Ich finde nur, die Menschen, die auf Streitereien (unter Männern ist es öfters der Fall) und Macht aus sind, mag ich einfach nicht. Das ist aber nicht Ursache für meine emotionale Haltung.
Ich sehe es aber immer als Angriff auf meine Person. Ich weiß nicht wieso, ist aber so. Hochsensibilitätspesönlichkeit scheint bei mir dann vermutlich zuzutreffen.
31.03.2012 12:45 • #80
x 4