App im Playstore
Pfeil rechts

http://www.nlp-trainings-tille.de/nlp/b ... teure.html

Übrigens - Amy ist ebenso eine NLP-Spezialistin.

Zitat von Nyan:
http://www.nlp-trainings-tille.de/nlp/blog/geistige-blockaden-innere-saboteure.html

Übrigens - Amy ist ebenso eine NLP-Spezialistin.

In spe, in spe meine liebe

A

Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit - was tun?

x 3

Jaa... in spe bin ich es auch.

Es geht ja um innere Blockaden wenn man mit den anderen nicht kann. Deshalb kann die Hilfe auch nur von innen kommen. Egal welche Therapieart, irgendwann sollte man damit anfangen, denn - die Oberfläche kriegt man nicht dauerhaft so wie man es gerne hätte wenn es innere Konflikte gibt, die sich aus dem Bewusstsein heraus zu Wort melden und - einfach nur erkannt, anerkannt werden wollen.

Diskussionen über andere, über Gesellschaft, bringen einem rein gar nichts, weil wenn es einem besser gehen soll, lautet die Regel Nr. 1 :

Vergleiche dich nicht mit anderen

Nur so kannst du dich annehmen so wie du bist, mit deinen Kommunikationsschwierigkeiten - und das ist der Sinn und die beginnende Veränderung.

http://www.psychotipps.com/mit-anderen-vergleichen.html

Ich fühle mich hier wie in einer virtuellen Psychiatrie...

(Dafür krieg ich deinen Namen!)

Zitat von Nyan:
Zitat von Heilstrom:
Zitat von Melmac:
Andererseits macht man es sich aber auch zu einfach, wenn man jegliche Verantwortung auf die Gesellschaft abwälzt.

Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen, dass die Schuld für ein Leiden GRUNDSÄTZLICH bei jedem Einzelnen zu suchen ist.

Das Merkwürdige ist aber, dass du hier als Einziger über Schuld schreibst.
Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben.

Wie kommst du von der Eigenverantwortung auf Schuld? Welche Assoziationen führen dich dazu? In anderen Threads hier im Forum, an denen du dich beteiligst, wird die Verantwortung für das Gefühl der Einsamkeit der Dummheit anderer zugeschrieben.
Wenn ich Eigenverantwortung geschrieben hätte, dann hättest du dich mokiert, warum ich nicht von Schuld spreche. Du versuchst doch wieder nur, von deinen verkümmerten Diagnosekriterien abzulenken. Und dass die Menschheit verblödet, dazu stehe ich weiterhin. Du wirst wohl kaum das Gegenteil beweisen können.
Zitat:
In deinem Thread heißt es: Die Gesellschaft ist dumm, schlecht, macht mich einsam, das einzige was mir das Leben rettet, ist meine Familie. In diesem Thread heißt es aber wiederum: Nicht nur mein soziales Umfeld, sondern auch meine Frau kann mich nicht ertragen, ich habe mir eine Zweitwohnung nehmen müssen um da überhaupt etwas zu retten. Wie ist denn jetzt die Lage wirklich?

Dass du verlogenes Biest weiterhin lügst, um Aufmerksamkteit zu erzielen. Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Zweitwohnung nehmen muss, weil mich meine Frau nicht mehr erträgt? Die Zweitwohnung habe ich aus beruflichen Gründen und der Nebeneffekt ist, dass wir uns mehr aufeinander freuen.
Zitat:
Du bist für mich kein glaubwürdiger Gesprächspartner, genauso wie jemand, der aus Angst vor Menschen nur alle paar Wochen notgedrungen zum Einkaufen geht, dann in anonymen Foren seinen Aggressionstrieb auslebt, oder jemand, der hier mobbt obwohl er in real Angst hat anderen in die Augen zu schauen, oder jemand, der über Gesellschaft schimpft und hinter seinem Rücken die Hand für soziale Leistungen offen hält.

Ich finde, du solltest dich mal therapieren lassen. Mangelndes Selbstbewusstsein ist die Ursache für die meisten psychischen Deformationen.

Lasst es mich so erklären:
Die innere Blockade verschwindet zwar, wenn ich selbstbewusst bin. Die Idee, worüber mit Fremden zu reden, fehlt. Außerdem weiß ich nicht, was den Anderen so interessiert, dass ich darüber sprechen könnte. Ich habe meistens die falschen Themen drauf. Der Link zeigt einen Weg aus der Ansprechangst heraus Ich brauche aber die Schritte danach. Frauen sagen zügig zu mir, dass sie einen Freund hätten oder bauen es in ihren Sätzen ein. In letzter Zeit versuche ich ziemlich schnell auf den Emotionsknopf der Frau zu gelangen oder versuche sie zu necken. Das geht leider nach hinten los.
Frauen erscheine ich wohl als schwach.

Mir fehlen: Soziale Intuition, emotionale Intelligenz, Empathie, Schlagfertigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Fähigkeit Menschen mitzureißen,Anziehungskraft erzeugen Unterhaltungsfähigkeiten, Flirt-Elemente und Menschen zum Lachen zu bringen ohne der Clown zu sein.

Erst jetzt sehe ich, wie hoffnungslos doch meine Ausgangslage war. Es ist zwar sehr mutig von mir, diese Schwächen in Angriff zu nehmen. Aber es ist utopisch.

Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht mal beiseite legen ? Was bringt es euch, euch hier gegenseitig fertig zu machen ? Und jetzt kommt bitte nicht mit: der hat angefangen.... Ihr gebt hier charmest Tipps, wie er sein leben lebenswerter gestalten kann, aber agiert hier absolut egogesteuert und dominant, nur um recht zu haben. Geht es euch dann besser ?

So seid ihr doch kein Vorbild für charmest. Der arme junge ist schon komplett durcheinander.

Gibt es irgendwas, das dich vom hocker reißt, worüber du stundenlang reden kannst und dich freust?
So wie für andere Leute Fußball oder sowas?

Fußball? Mich ja, manch Andere nicht. Oder es kommt völlig unerwartet.

@Amy: LOL! Ich bin auch so schon durcheinander! Dominant steht in deinem Satz wofür? Dass sie sich gegeneinander aufhetzen und ihren Standpunkt nicht loslassen?

Zurecht hatte mich eine Mitschülerin gefragt, wie ich es mit mir aushielte.
Ich verstehe es: Niemand kommt mit so vielen Schwächen aus. Ich muss aber. Ich fragte sie, ob ich mir denn das Leben nehmen solle. Sie sagte zwar nein, ihre Körpersprache meinte aber was Anderes.

Ich kann niemanden nicht überzeugen und gewinnen.

Ja, dass einige hier nur damit beschäftigt sind, ihren Standpunkt zu vertreten. Der in ihren Augen das richtige für dich ist, letzen Endes musst du es aber selbst schaffen.

Und ich halte gar nix von - sich über andere stellen - immer recht haben zu wollen ... Mit einer aggressiven Art. Man kann doch normal miteinander sprechen.

Ich zb habe heute mit jemanden gesprochen, mit dem ich einen Riesen Streit hatte. Aber da irgendwo doch ein Funken Menschlichkeit in allen von uns ist, haben wir ruhig und lösungsorientiert versucht, den anderen zu verstehen und in Ruhe gesprochen .

Mein Tipp an dich ( ob er dir was bringt , musst du wissen ) : Hör auf , auf andere zu hören, die es angeblich besser haben, können ... Im leben....du musst doch nicht so sein, wie man sein soll, nur um der breiten Masse anzugehören. Nimm dir auch keine coolen Machos zum Vorbild, sei du selbst. Öffne dein Herz und Bau deine Fassade ab....

Ich selbst zu sein ist genau das, was mich nicht weiter bringt! Ich war die ganze Zeit ich selbst. Jetzt brauche ich eine Anleitung zum erfolgreichen Typ zu werden. Ich muss mich auch nicht zu 180° drehen, aber neue Fähigkeiten erlernen.

Zitat von charmest:
Ich selbst zu sein ist genau das, was mich nicht weiter bringt! Ich war die ganze Zeit ich selbst. Jetzt brauche ich eine Anleitung zum erfolgreichen Typ zu werden. Ich muss mich auch nicht zu 180° drehen, aber neue Fähigkeiten erlernen.

Früher haben wir pc spiele gespielt, da musste man Punkte sammeln und dann bekam man Fähigkeiten ... cHARMEST!!!

Du begeisterst dich für Fußball? Na also, dann gehe doch ins Stadion, lerne dor leute kennen die sich für dasselbe begeistern können. Schon ist das eis gebrochen und schon hast du ein gesprächsthema, dass dir nicht egal ist.

Was ist daran falsch jetzt?

Zitat von Melmac:
Du begeisterst dich für Fußball? Na also, dann gehe doch ins Stadion, lerne dor leute kennen die sich für dasselbe begeistern können. Schon ist das eis gebrochen und schon hast du ein gesprächsthema, dass dir nicht egal ist.

Da kriegt man B. übern Kopf gegossen

Zitat von Amy87:
Zitat von Melmac:

Da kriegt man B. übern Kopf gegossen

Ne, ich wäre der Einzige, der alleine dort hin gehen würde. Vor B. hab ich keine Angst. Aber wenn doch, müsste ich mich behaupten und aktiv werden. Außerdem lernt man nur neue leute kennen, wenn man sie selbst aktiv anspricht. Auch hier wieder die Frage nach dem Thema!

Also ich dachte das ansprechen sei nicht dein problem?
und es gibt wahrhaftig schlimmeres als alleine ins fussballstadion zu gehen.

Zitat von Melmac:
Also ich dachte das ansprechen sei nicht dein problem?
und es gibt wahrhaftig schlimmeres als alleine ins fussballstadion zu gehen.

Durchaus
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Heilstrom:
Wenn ich Eigenverantwortung geschrieben hätte, dann hättest du dich mokiert, warum ich nicht von Schuld spreche.
Wohl kaum. Das Schuldgefühl entspringt dem Gefühl der Minderwertigkeit. Nicht umsonst wird das Schuldgefühl in der Psychologie als unproduktiv und in der Philosophie als Störgefühl bezeichnet. In der Religion haben wir die bekannte Vergebung der Sünden und im Allgemeinen steht das Gefühl für eine Negation der Gegenwart und blockierte Energie.

Zitat von Heilstrom:
Und dass die Menschheit verblödet, dazu stehe ich weiterhin. Du wirst wohl kaum das Gegenteil beweisen können.
Sinnlos beim Nachbarn ein Haar in der Suppe suchen, wenn einem selbst das Wasser bis zum Hals steht.

Zitat von Heilstrom:
Zitat von Nyan:
In deinem Thread heißt es: Die Gesellschaft ist dumm, schlecht, macht mich einsam, das einzige was mir das Leben rettet, ist meine Familie. In diesem Thread heißt es aber wiederum: Nicht nur mein soziales Umfeld, sondern auch meine Frau kann mich nicht ertragen, ich habe mir eine Zweitwohnung nehmen müssen um da überhaupt etwas zu retten. Wie ist denn jetzt die Lage wirklich?
Dass du verlogenes Biest weiterhin lügst, um Aufmerksamkteit zu erzielen.
Wenn du etwas über Psychosoziale Abwehr wüsstest, wäre dir klar, dass du hier nur aus Hass auf deine eigene Unzulänglichkeiten überreagierst.

Zitat von Heilstrom:
Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Zweitwohnung nehmen muss, weil mich meine Frau nicht mehr erträgt? Die Zweitwohnung habe ich aus beruflichen Gründen und der Nebeneffekt ist, dass wir uns mehr aufeinander freuen.

Ich bin zwar verheiratet, aber es hängt am seidenen Faden und lässt sich nur aufrecht erhalten, weil ich die Woche über in der Zweitwohnung lebe. Meine Wirkung auf Andere und auch auf meine Frau ist aus irgendwelchen Gründen so stark, dass diese mich nach einiger Zeit vermutlich ablehnen müssen.

Ich würde an deiner Stelle überlegen, warum du diese Wirkung als stark bezeichnest. Das Gefühl der Minderwertigkeit wandelt sich oft in einen Überlegenheitskomplex. Das sind dann die 10 Meter dicken hermetischen Überbauten, bei denen nichts mehr rein und nichts mehr raus kann - das ist eine wirkliche Einsamkeit.

Zitat von Heilstrom:
Ich finde, du solltest dich mal therapieren lassen. Mangelndes Selbstbewusstsein ist die Ursache für die meisten psychischen Deformationen.

Auch hier projizierst du nur deinen eigenen Wunsch auf andere.

Zitat von Heilstrom:
Ich stecke momentan im Diagnoseprozess und evtl. kriege ich dann eine Therapie.

Ich drücke dir die Daumen.

Zitat von Amy87:
Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht mal beiseite legen ? Was bringt es euch, euch hier gegenseitig fertig zu machen ? Und jetzt kommt bitte nicht mit: der hat angefangen.... Ihr gebt hier charmest Tipps, wie er sein leben lebenswerter gestalten kann, aber agiert hier absolut egogesteuert und dominant, nur um recht zu haben. Geht es euch dann besser ?

So seid ihr doch kein Vorbild für charmest. Der arme junge ist schon komplett durcheinander.

In professionell moderierten Foren fliegt jemand, der ohne Anlass auf persönlicher Ebene stänkert oder gleich diffamiert, ohne Rückfragen raus. Es wäre so einfach.

Zitat von charmest:

Hast du schon mal dein Alter verraten? Ich war nämlich bis Ende 20 auch so wie du, habe aber zum Großteil die Kurve gekriegt, obwohl ich noch lange nicht an Extravertierte heranreiche und es auch nicht will. Aber ich kann eine zeitlang gut simulieren, ohne dass ich mich zu sehr verbiegen muss.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore