Nyan
Übrigens - Amy ist ebenso eine NLP-Spezialistin.
19.11.2012 20:06 • #561
Nyan
19.11.2012 20:06 • #561
Zitat von Nyan:http://www.nlp-trainings-tille.de/nlp/blog/geistige-blockaden-innere-saboteure.html
Übrigens - Amy ist ebenso eine NLP-Spezialistin.
19.11.2012 20:18 • #562
x 3
Nyan
19.11.2012 20:33 • #563
19.11.2012 20:59 • #564
Heilstrom
Zitat von Nyan:Wenn ich Eigenverantwortung geschrieben hätte, dann hättest du dich mokiert, warum ich nicht von Schuld spreche. Du versuchst doch wieder nur, von deinen verkümmerten Diagnosekriterien abzulenken. Und dass die Menschheit verblödet, dazu stehe ich weiterhin. Du wirst wohl kaum das Gegenteil beweisen können.Zitat von Heilstrom:Zitat von Melmac:Andererseits macht man es sich aber auch zu einfach, wenn man jegliche Verantwortung auf die Gesellschaft abwälzt.
Das habe ich auch nicht gesagt. Ich habe mich nur dagegen ausgesprochen, dass die Schuld für ein Leiden GRUNDSÄTZLICH bei jedem Einzelnen zu suchen ist.
Das Merkwürdige ist aber, dass du hier als Einziger über Schuld schreibst.
Das würde mir an deiner Stelle zu denken geben.
Wie kommst du von der Eigenverantwortung auf Schuld? Welche Assoziationen führen dich dazu? In anderen Threads hier im Forum, an denen du dich beteiligst, wird die Verantwortung für das Gefühl der Einsamkeit der Dummheit anderer zugeschrieben.
Zitat:In deinem Thread heißt es: Die Gesellschaft ist dumm, schlecht, macht mich einsam, das einzige was mir das Leben rettet, ist meine Familie. In diesem Thread heißt es aber wiederum: Nicht nur mein soziales Umfeld, sondern auch meine Frau kann mich nicht ertragen, ich habe mir eine Zweitwohnung nehmen müssen um da überhaupt etwas zu retten. Wie ist denn jetzt die Lage wirklich?
Zitat:Du bist für mich kein glaubwürdiger Gesprächspartner, genauso wie jemand, der aus Angst vor Menschen nur alle paar Wochen notgedrungen zum Einkaufen geht, dann in anonymen Foren seinen Aggressionstrieb auslebt, oder jemand, der hier mobbt obwohl er in real Angst hat anderen in die Augen zu schauen, oder jemand, der über Gesellschaft schimpft und hinter seinem Rücken die Hand für soziale Leistungen offen hält.
19.11.2012 21:29 • #565
19.11.2012 21:35 • #566
19.11.2012 21:38 • #567
19.11.2012 21:39 • #568
19.11.2012 21:41 • #569
19.11.2012 21:51 • #570
19.11.2012 22:01 • #571
Zitat von charmest:Ich selbst zu sein ist genau das, was mich nicht weiter bringt! Ich war die ganze Zeit ich selbst. Jetzt brauche ich eine Anleitung zum erfolgreichen Typ zu werden. Ich muss mich auch nicht zu 180° drehen, aber neue Fähigkeiten erlernen.
19.11.2012 22:05 • #572
19.11.2012 22:10 • #573
Zitat von Melmac:Du begeisterst dich für Fußball? Na also, dann gehe doch ins Stadion, lerne dor leute kennen die sich für dasselbe begeistern können. Schon ist das eis gebrochen und schon hast du ein gesprächsthema, dass dir nicht egal ist.
Was ist daran falsch jetzt?
19.11.2012 22:13 • #574
Zitat von Amy87:Zitat von Melmac:Du begeisterst dich für Fußball? Na also, dann gehe doch ins Stadion, lerne dor leute kennen die sich für dasselbe begeistern können. Schon ist das eis gebrochen und schon hast du ein gesprächsthema, dass dir nicht egal ist.
Was ist daran falsch jetzt?
Da kriegt man B. übern Kopf gegossen
19.11.2012 22:37 • #575
19.11.2012 22:40 • #576
Nyan
Zitat von Heilstrom:Wohl kaum. Das Schuldgefühl entspringt dem Gefühl der Minderwertigkeit. Nicht umsonst wird das Schuldgefühl in der Psychologie als unproduktiv und in der Philosophie als Störgefühl bezeichnet. In der Religion haben wir die bekannte Vergebung der Sünden und im Allgemeinen steht das Gefühl für eine Negation der Gegenwart und blockierte Energie.Wenn ich Eigenverantwortung geschrieben hätte, dann hättest du dich mokiert, warum ich nicht von Schuld spreche.
Zitat von Heilstrom:Sinnlos beim Nachbarn ein Haar in der Suppe suchen, wenn einem selbst das Wasser bis zum Hals steht.Und dass die Menschheit verblödet, dazu stehe ich weiterhin. Du wirst wohl kaum das Gegenteil beweisen können.
Zitat von Heilstrom:Wenn du etwas über Psychosoziale Abwehr wüsstest, wäre dir klar, dass du hier nur aus Hass auf deine eigene Unzulänglichkeiten überreagierst.Zitat von Nyan:Dass du verlogenes Biest weiterhin lügst, um Aufmerksamkteit zu erzielen.In deinem Thread heißt es: Die Gesellschaft ist dumm, schlecht, macht mich einsam, das einzige was mir das Leben rettet, ist meine Familie. In diesem Thread heißt es aber wiederum: Nicht nur mein soziales Umfeld, sondern auch meine Frau kann mich nicht ertragen, ich habe mir eine Zweitwohnung nehmen müssen um da überhaupt etwas zu retten. Wie ist denn jetzt die Lage wirklich?
Zitat von Heilstrom:Wo habe ich geschrieben, dass ich eine Zweitwohnung nehmen muss, weil mich meine Frau nicht mehr erträgt? Die Zweitwohnung habe ich aus beruflichen Gründen und der Nebeneffekt ist, dass wir uns mehr aufeinander freuen.
Zitat von Heilstrom:Ich finde, du solltest dich mal therapieren lassen. Mangelndes Selbstbewusstsein ist die Ursache für die meisten psychischen Deformationen.
Zitat von Heilstrom:Ich stecke momentan im Diagnoseprozess und evtl. kriege ich dann eine Therapie.
19.11.2012 22:45 • #578
Heilstrom
Zitat von Amy87:Könnt ihr euren Kleinkrieg nicht mal beiseite legen ? Was bringt es euch, euch hier gegenseitig fertig zu machen ? Und jetzt kommt bitte nicht mit: der hat angefangen.... Ihr gebt hier charmest Tipps, wie er sein leben lebenswerter gestalten kann, aber agiert hier absolut egogesteuert und dominant, nur um recht zu haben. Geht es euch dann besser ?
So seid ihr doch kein Vorbild für charmest. Der arme junge ist schon komplett durcheinander.
20.11.2012 19:48 • #579
Heilstrom
Zitat von charmest:Ich selbst zu sein ist genau das, was mich nicht weiter bringt! Ich war die ganze Zeit ich selbst. Jetzt brauche ich eine Anleitung zum erfolgreichen Typ zu werden. Ich muss mich auch nicht zu 180° drehen, aber neue Fähigkeiten erlernen.
20.11.2012 19:52 • #580
x 4