App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo fennek,

ich fasse mich kurz: Ich habe jeden Rat aufgenommen, aufgesogen und integriert. Psychotherapie? Wenn ich einen Platz bekomme, gerne! Hängt nicht von mir ab. Ich will alles versuchen, bevor ich aufgebe.
Welche Tipps, Vorschläge hab ich denn nicht angenommen? Einige habe ich schon in die Wege geleitet!

Seit wann sag ich, dass die Andern Schuld sind? Lies den gesamten Thread! Ich beschuldigte meine DNA, mich, ... Ich bin in dieses Forum gekommen, um einen Ausweg zu finden, weil ICH was ändern will und muss!

PUA kann niemals eine Alternative sein. Man muss sich nicht auf das Niveau von Affen bewegen, um von denen anerkannt zu werden. Außerdem ist es ein offenes Geheimnis, dass PUAs nur zum Aufreißen vom Frauen taugen, um sie danach wieder fallenzulassen, bevor diese Schluss machen, denn lange aufrecht erhalten können sie das Schauspiel nicht. Bis jetzt konnte mir kein PUA glaubhaft versichern, dass er längere Zeit ein Verhältnis zu einer Frau aufrecht erhalten konnte, weil diese dermaßen narzistisch verpeilt sind, dass sie mit dem Aufgereiße nicht aufhören wollen und auf der anderen Seite wie gesagt, solche Frauen gar nicht wollen, dass so ein Typ allzu lange an ihnen klebt.

A

Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit - was tun?

x 3

Du weißt doch selbst am Besten welche Tipps und Vorschläge Du nicht angenommen hast. Diese Art der Spielchen kannst Du mit mir getrost lassen. Ich kenne Menschen wie Dich.
Hör auf im Selbstmitleid zu baden und fang an zu Leben !! Deine Texte zeigen durchaus das Du ein Intelligenter Mensch bist, also wirst du auf die Lösung schon kommen, wenn Du den Rest der Fasade mal runterreißt !!

Zitat von Melmac:
Wende die achsotollen Macho-methoden an. Ja sie funktionieren bei vielen Frauen. Aber ob die richtige dabei ist wage ich zu bezweifeln.
Eine Gesellschaft, die auf solche Methoden setzt, kann man getrost als barbarisch bezeichnen. Und natürlich ist die richtige Frau nicht dabei. Das ist ja von Anfang an kein Konzept, um Frauen langfristig zu beeindrucken, sondern nur, um One-night-stands zu bekommen. Mehr nicht. Damit ist aber keinem auf Dauer geholfen. Ich habe aus vielen PUAasgeiern rausgekitzelt, dass sie innerlich genauso leer und ausgebrannt sind wie unfreiwillige Dauersingles.

Zitat:
Ich hab dir in keinster weise dazu geraten alleine und einsam zu sein. Les es vllt nochmal durch? Ich schrieb dass du freunde brauchst und keinen Partner. Du brauchst stützen und rettungnetze in deinem Leben bevor du dich auf einen Drahtseilakt wie eine Partnerschaft einlassen kannst.
Genauso ratsam, wie einem Verdurstenden zu raten, er brauche Wasser.
Zitat:
Schade, dass du die erfahrung nicht gemacht hast, dass alles zum riesen teil von dir selbst abhängt. Ich habe sie gemacht und das ist meine Botschaft.

Ist dir eigentlich klar, dass jeder dritte Haushalt in Deutschland mittlerweile ein Single-Haushalt ist? Und was glaubst du, wie viele Menschen da draußen völlig vereinsamt sind und nie besucht werden, weil sie abgelehnt werden? Warum um alles in der Welt soll der Mensch dafür selbst verantwortlich sein, wenn er abgelehnt wird? Warum nicht einfach zugeben, dass kaum noch Unternehmungen innerhalb der Familie durchgeführt werden, weil jeder nur noch seine Ruhe haben will, und diejenigen, die noch wirklich an anderen interessiert sind, Angst bis Provokationen bei denen auslösen?

Merke: Man kann keine gesellschaftlichen Probleme nur durch seine eigene Verbesserung lösen. Diese Grundeinstellung ist zutiefst gutmenschenartig und wird demnächst hoffentlich als hoffnungslos veraltet gelten.

Also wenn jemand Charmest so Kennenlernt wie er hier wirkt : alles hinterfragend, alles absprechend, alles ins Depressive ziehen und nur an der Umwelt rummäkeln, sich selbst permanent in Zweifel ziehend - dann ist sie gleich wieder weg, da brauchen wir uns nix vormachen, weil : JA, SO SIND MENSCHEN.....und da können wir uns alle nicht von ausnehmen.

Ich kann sehr viel geben, aber der Erste Eindruck legt die Gleise ob es so weit kommt oder nicht !

@ Heilstrom:

Zitat:
Eine Gesellschaft, die auf solche Methoden setzt, kann man getrost als barbarisch bezeichnen. Und natürlich ist die richtige Frau nicht dabei. Das ist ja von Anfang an kein Konzept, um Frauen langfristig zu beeindrucken, sondern nur, um One-night-stands zu bekommen. Mehr nicht. Damit ist aber keinem auf Dauer geholfen. Ich habe aus vielen PUAasgeiern rausgekitzelt, dass sie innerlich genauso leer und ausgebrannt sind wie unfreiwillige Dauersingles.

Ich geb dir da vollkommen recht. Grade das macht es noch schlimmer, sie glauben nicht mehr an liebe und können niemandem vertrauen, weil sie sich selbst nicht vertrauen würden. Eben, klasse.

Zitat:
Genauso ratsam, wie einem Verdurstenden zu raten, er brauche Wasser.

Wenn der Verdurstende von sich behauptet er benötige Salz, so ist es durchaus ratsam ihm das Wasser anzuraten.

Zitat:
Ist dir eigentlich klar, dass jeder dritte Haushalt in Deutschland mittlerweile ein Single-Haushalt ist? Und was glaubst du, wie viele Menschen da draußen völlig vereinsamt sind und nie besucht werden, weil sie abgelehnt werden? Warum um alles in der Welt soll der Mensch dafür selbst verantwortlich sein, wenn er abgelehnt wird? Warum nicht einfach zugeben, dass kaum noch Unternehmungen innerhalb der Familie durchgeführt werden, weil jeder nur noch seine Ruhe haben will, und diejenigen, die noch wirklich an anderen interessiert sind, Angst bis Provokationen bei denen auslösen?

Merke: Man kann keine gesellschaftlichen Probleme nur durch seine eigene Verbesserung lösen. Diese Grundeinstellung ist zutiefst gutmenschenartig und wird demnächst hoffentlich als hoffnungslos veraltet gelten.

Jeder dritte, ahja. Wohlstandskrankheit nenne ich das. Komisch, frag mal alte Leute, hatten ne beschissene Jugend und haben Teilweise im Krieg gekämpft. Aber sie sind mit sich selbst zufrieden und ihre Partnerschaften halten zumindest gefühlt ewig. Ich kann von mir selbst reden, entweder ich verkrieche mich oder ich arbeite an mir selbst.
Klar, es ist die schuld der anderen dass man single ist. Genauso wie es die schuld des wassers ist, dass man verdurstet. Liest du überhaupt was du da schreibst?

Nee melmac,

ich glaub der sieht sich nur gern schreiben

Zitat von fennek:
Nee melmac,

ich glaub der sieht sich nur gern schreiben

Tun wir das nicht alle?

Zitat von fennek:
Du weißt doch selbst am Besten welche Tipps und Vorschläge Du nicht angenommen hast. Diese Art der Spielchen kannst Du mit mir getrost lassen. Ich kenne Menschen wie Dich.
Hör auf im Selbstmitleid zu baden und fang an zu Leben !! Deine Texte zeigen durchaus das Du ein Intelligenter Mensch bist, also wirst du auf die Lösung schon kommen, wenn Du den Rest der Fasade mal runterreißt !!

Warum soll eigentlich immer jeder selber Schuld sein, wenn ihm Leid widerfährt?
Es ist doch eine Unsitte unserer Zeit, jedem immer die Schuld zuzuschieben - aber die Gesellschaft hat NIE schuld.

Dass wir heute aber eine völlig verkorkste Mänenrwahl von frauen haben, das wird verschiegen. Jeder Mann,d er einb ischen nachdenklich ist, wird doch heute von Frauen strikt abgelehnt, weil diese einen Kick suchen und den bei kaputten Typen, Kriminellen und Psychopaten zu finden hoffen.

Genau die Typen die früher von jeder Frau abgelehnt wurden, die sind heute doch die Ideale und umgekehrt gilt der ehrliche, intelligente Mann als Langweiler - hier liegt doch das Problem begraben!

Hallo Schröder,

na da möcht ich mich aber mal von ausnehmen. Diese Typen die Du beschreibst braucht Frau soviel wie Bauchweh, und wenn doch dann sind das oberflächlige Weiber, die verdienen solche Männer dann auch.

Ich persönlich bin sehr tiefsinnig und sensibel aber das wird auch oft ausgenutzt.

Ja Du hast recht : Die Gesellschaft trägt einen großen Teil daran wie es heute ist. Aber ich habe irgendwann auch mal begriffen das ich die Gesellschaft nicht ändern kann sondern nur mich selbst.

Aber ich habe auch festgestellt das es massig Menschen gibt die Hilfestellungen nicht erkennen und auch nicht wirklich wollen obwohl sie danach schreien !

Da kannst Du genauso gut nem Ochsen ins Horn petzen - der merkt es nämlich auch nicht !

Melmac :

Na klar sehen wir uns alle gerne schreiben - war auch eher als Spass gemeint

Zitat von fennek:
Hallo Schröder,

na da möcht ich mich aber mal von ausnehmen. Diese Typen die Du beschreibst braucht Frau soviel wie Bauchweh, und wenn doch dann sind das oberflächlige Weiber, die verdienen solche Männer dann auch.
Dass Frau die nicht braucht, ändert aber nichts daran, dass sie sich die nimmt. Und außerdem ist das Problem, dass es viel zu Viele sind, die so agieren. Und da sind wir schon bei einem gesellschaftlichen Problem, denn die verlotterte, wohlstandsverwahrloste Gesellschaft hat es erlaubt, dass Frauen so derart degenerieren.
Zitat:
Ich persönlich bin sehr tiefsinnig und sensibel aber das wird auch oft ausgenutzt.
Da kannste mal sehen.
Zitat:
Ja Du hast recht : Die Gesellschaft trägt einen großen Teil daran wie es heute ist. Aber ich habe irgendwann auch mal begriffen das ich die Gesellschaft nicht ändern kann sondern nur mich selbst.
Und was nützt es dir? Und warum soll man gerade als Einzelner nichts gegen soziale Umweltverschmutzung unternehmen, wo sich doch sonst der Staat überall einmischt? Das konnte ich noch nie verstehen. Alles im sozialen Zusammenleben soll doch heute der Beliebigkeit preisgegeben werden.
Zitat:
Aber ich habe auch festgestellt das es massig Menschen gibt die Hilfestellungen nicht erkennen und auch nicht wirklich wollen obwohl sie danach schreien !
Um diese Menschen geht es hier aber nicht. Es gibt genug Beispiele von Männern, denen selbst Nahestehende oder Angehörige mitteilen, dass sie nicht verstehen, warum jemand noch nie eine Frau hatte - andererseits wollen solche Frauen aus dem Bekanntenkreis, die ihn angeblich schätzen, aber auch nicht als Mann haben. Im Endeffekt verstehen sie sich selbst nicht. Dabei sind sie letzten Endes nur primitive Herdentiere, die dahin rennen, wo alle hinwollen. Und das ist oftmals da, wo der Teufel auf den größten Haufen schei..

Zitat von fennek:
Hallo Schröder,

Da kannst Du genauso gut nem Ochsen ins Horn petzen - der merkt es nämlich auch nicht !

Nur wird halt ein dreckiger Fluß nicht dadurch sauber, indem ihc mich selber mehr wasche - soll heißen: Es gibt Ursachen, die liegen in der Gesellschaft und die beeinflussen auch persönliche Probleme.

Hallo Schröder :

Das möchte ich Dir auch gar nicht absprechen, ich bin dennoch jemand der daran glaubt das wir über die Länge hin gesehen am meißten damit verändern wenn wir uns und unser Denken verändern. Und damit meine ich jeden.

Heilstrom :

Du scheinst über Frauen nicht sehr positiv zu denken. Kann es sein das Du zum Teil sehr altmodisch denkst ? Wenn ich mich irre dann klär mich bitte auf.

Zitat von Schröder:
Es gibt Ursachen, die liegen in der Gesellschaft und die beeinflussen auch persönliche Probleme.

Du meinst vielleicht das System oder den Staat, weil die Gesellschaft sind du und ich und andere, die kleinen Hampelmänner, die Rollenbesetzer. Das System begünstigt zwar, bewirkt aber nichts direkt. Man kann dem System nicht in die Schuhe schieben, dass jemand neurotische Denkweisen entwickelt und seinen Nächsten bescheissen und ausbeuten will. Irgendwo gibt es innere Bereiche, die man selbst beackert, und wenn man die Aufgabe nicht bewältigen kann, ist nach Hilfe zu suchen anstatt sich mit irrationalen Schuldzuweisungen zu beschäftigen und Lügen-Fassaden erfinden um die eigene Minderwertigkeit zu verbergen.

Wenn es eine solche Möglichkeit gäbe, wäre ich beispielsweise ein Befürworter von Internierungsstätten für Narzissten, Antisoziale und Größenwahnsinnige bis hin zu Messias-Syndrom-Fanatikern. Für mich haben sie in der Gesellschaft keinen Platz, weil sie die allgemein ungünstige Lage auf ihre perverse Art großflächig verschlimmern - für mich rangieren diese unangenehmen Zeitgenossen, die ich nicht unbedingt 'Gesellschaft' nennen will, auf Platz 1 der schädlichen Einflüsse, weit vor jeglichen systembedingten Stressfaktoren.

Da hat Nyan absolut recht !

Du willst alle Manager und Staatenlenker einsperren? Wirklich?

Ja, alles raus, alle neu.

Gruß
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Nyan:
Zitat von Schröder:
Es gibt Ursachen, die liegen in der Gesellschaft und die beeinflussen auch persönliche Probleme.

Du meinst vielleicht das System oder den Staat, weil die Gesellschaft sind du und ich und andere, die kleinen Hampelmänner, die Rollenbesetzer. Das System begünstigt zwar, bewirkt aber nichts direkt. Man kann dem System nicht in die Schuhe schieben, dass jemand neurotische Denkweisen entwickelt und seinen Nächsten bescheissen und ausbeuten will. Irgendwo gibt es innere Bereiche, die man selbst beackert, und wenn man die Aufgabe nicht bewältigen kann, ist nach Hilfe zu suchen anstatt sich mit irrationalen Schuldzuweisungen zu beschäftigen und Lügen-Fassaden erfinden um die eigene Minderwertigkeit zu verbergen.

Dein Weltbild ist wohl etwas simpel gestrickt. Wenn es so einfach wäre und man für seine Lebensumstände zu 100% selber verantwortlich wäre inkl. aller Lebenslagen, dann müsste man ja in jedem Land der Welt das gleiche Leben führen können wie hierzulande. Dass das wohl Quatsch ist wirst selbst du einsehen. Und ich kenne diese Denkweise des jeder ist für sich selbst verantwortlich nur zu gut. Wenn es so einfach wäre, dass jeder seine Interessen selber durchsetzen könnte, könnte man ja locker auf jede Art Verband oder Gewerkschaften verzichten.

Woran es bei deinem Weltbild hapert (mal als kleine Hilfestellung), ist jede Art von Gruppendynamik. Es gibt überall, sehr gut beobachtbar, zahlreiche Erscheinungen, die eben nicht von einzelnen Menschen beeinflusst werden können. Die sich quasi verselbständigt haben und auf einer anderen Ebene ablaufen. Und die aber je nach Lebenssituation, einen erheblichen Einfluss auf das eigene Leben ausüben, ohne dass man daran etwas ändern könnte.

Ich hoffe, du möchtest jetzt nicht auch noch Beispiele von mir.

Zitat von Heilstrom:
Dein Weltbild ist wohl etwas simpel gestrickt.

Du scheinst dein Frauenbild zu übertragen. Feindbilder sind ihrem Wesen nach immer einfach konstruiert - handelt es sich doch dabei um die einfachste Ebene - die Triebebene.

Zitat:
Wenn es so einfach wäre und man für seine Lebensumstände zu 100% selber verantwortlich wäre inkl. aller Lebenslagen, dann müsste man ja in jedem Land der Welt das gleiche Leben führen können wie hierzulande.

Der Satz ist wirklich ernst gemeint? Wie kommst du auf Lebensumstände?

Zitat:
Dass das wohl Quatsch ist wirst selbst du einsehen.

Was meinst du mit selbst du?

Zitat:
Und ich kenne diese Denkweise des jeder ist für sich selbst verantwortlich nur zu gut. Wenn es so einfach wäre, dass jeder seine Interessen selber durchsetzen könnte, könnte man ja locker auf jede Art Verband oder Gewerkschaften verzichten.

Was für Interessen denn?

Zitat:
Woran es bei deinem Weltbild hapert (mal als kleine Hilfestellung)

Wie bitte?

Zitat:
Es gibt überall, sehr gut beobachtbar, zahlreiche Erscheinungen, die eben nicht von einzelnen Menschen beeinflusst werden können. Die sich quasi verselbständigt haben und auf einer anderen Ebene ablaufen. Und die aber je nach Lebenssituation, einen erheblichen Einfluss auf das eigene Leben ausüben, ohne dass man daran etwas ändern könnte.

Ich hoffe, du möchtest jetzt nicht auch noch Beispiele von mir.

Ich glaube nicht, dass du ein solches Beispiel liefern kannst, aber wenn du schon mitmischen willst: Du verwechselst Kausalität mit reaktiver Auffassung. Das ist für mich eine Relation, die etwa damit vergleichbar wäre - einer sagt: Ich gehe heute einkaufen, und ein anderer antwortet: Ich werde nächstes Jahr 19 Jahre alt.

Hallo,

das sind sehr, sehr harte Worte! Zuerst einmal möchte ich mich für die wahrscheinlich etwas heftige Reaktion von mir entschuldigen. Mir gefiel es einfach nicht, einen weiteres Loser-Satz/Trost Satz zu lesen.

Nein, ich habe Amy nicht angegriffen. Sie hatte selbst geschrieben, dass sie DACHTE, dass ihr damaliger Freund sie versorgt und sich um sie kümmern würde und sie glücklich mit ihm werden würde. Also dachte ich mir, dass ich anstatt nur witzig zu sein, auch noch andere Qualitäten haben könnte, um erfolgreich bei Frauen zu sein. Ich zählte auf, welche Möglichkeiten sich für mich darstellten, erfolgreich bei Frau sein zu können. Es war kein VORWURF, dass sie nur aufs Ausnutzen aus wäre.

Genauso nutze ich meine Mitmenschen auch nicht aus. EIne Freundin/Bekannte hatte mir auch gesagt, dass ich sie ausnutzen würde, als ich mich bei ihr ausheulte. Ich verstand es DAMALS nicht. Irgendwann realisierte ich es und merkte, dass es teilweise wirklich so ist. Das sagte ich ihr irgendwann auch und lobte ihre Kritik an mir und dass sie mich darauf gebracht hätte. Sie war froh/glücklich, dass ich es auch eingesehen hätte. Und wir alberten etwas herum.

Nyan, gute(r) alte(r) Nyan! Bleib gelassen! Man versteht mich ständig falsch. Vieles meine ich nicht so, wie es ankommt.
Ich schätze es, wenn ihr euch mir annehmt und mir versucht zu helfen. Ich gehe auf alles ein. Sehr vieles hab ich bereits im Allta angewandt. Ich habe soziale Schwierigkeiten nicht erst seit letzter Woche! Viele haben mir Ratschläge gegeben. EInige auch aus meinem Alltag/reale Menschen, die ich sehe. Alles angewandt, hat aber nicht viel gebracht. An meiner Hochschule muss man Durchsetzungsfähigkeit zeigen. Die Leute in Gießen sind sehr auf dominante Menschen aus. Anfangs respektierten sie mich, weil sie dachten, dass ich alles könnte. Mittlerweile weniger, weil es wohl doch nicht so ist. Weil ich eine lange Leitung habe, werde ich auch belächelt.

Die stehen auf Alpha-Männer! Ist leider so. Auf Pickup geb ich auch nicht viel, aber einige Ratschläge sind gut wie der eines ehemaligen schüchternen Mannes, der beschreibt, wie man sozialiserter wird und fremde Menschen anspricht. Das und Unterhaltungs-Fähigkeiten - dann hab ich es geschafft! Fürs erste!
Auch PUA'ler sagen, dass das Selbstwertgefühl die 1.Instanz ist. Erst Inner Game und dann Outer! Zuerst Selbstbewusstsein trainieren und dann verführen. Beim Ersten bin ich noch dabei. Nein, ohne an sich selbst zu glauben bekommt man nicht einmal eine Frau! Bei Melmac müsste es dann ein Wunder gewesen sein, dass die Beziehung hielt.
Ich halte viel von Frauen. Minderwertigkeitsgefühl? Hat ein Psychologe gemeint, dass ich das hätte wenn ich lächeln würde, sieht es verschämt aus oder ich habe ein Dauer-Grinsen drauf. Wie bekomme ich Minderwertigkeitsgefühle weg?

@Amy: Nein, ich ziehe mich nicht zurück, nur weil ich das nicht bekomme, was ich haben will. Ich kriege selten das, was ich will! Mit ausklinken meinte ICH, dass ich erst mal nicht weiter schreiben und meine Kommentare ausführlicher in diesem einen Beitrag äußern werde, weil ich erst mal eure Beiträge dazu lesen wollte. Nach dem Motto: Soviel vorerst.

Tut mir leid, wenn ich zu offensiv bin. Ja, ich bin, wie andere Menschen aus dem realen Leben es sagen, zu direkt, zu offensiv. Einer sagte mir, dass ich zu jemand anderem zwei Dinge gesagt hätte. Eines davon war sehr richtig und das Andere hätte ich doch lieber für mich behalten sollen.
Das wurde mir in der Therapie auch gesagt: Einiges von meinem Gesagten hätte man sich denken aber nicht Aussprechen sollen!

Bis dann oder bis später.

PS: Nyan, wer soll für diese nternierungsstätten aufkommen? Alles sehr gute Ideen - aber die tun einfach kaum was, weil es zu teuer ist. Betreuungsgeld statt Migranten-Integration fördern ist ein Beispiel dafür!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore