Hallo,
das sind sehr, sehr harte Worte! Zuerst einmal möchte ich mich für die wahrscheinlich etwas heftige Reaktion von mir entschuldigen. Mir gefiel es einfach nicht, einen weiteres Loser-Satz/Trost Satz zu lesen.
Nein, ich habe Amy nicht angegriffen. Sie hatte selbst geschrieben, dass sie DACHTE, dass ihr damaliger Freund sie versorgt und sich um sie kümmern würde und sie glücklich mit ihm werden würde. Also dachte ich mir, dass ich anstatt nur witzig zu sein, auch noch andere Qualitäten haben könnte, um erfolgreich bei Frauen zu sein. Ich zählte auf, welche Möglichkeiten sich für mich darstellten, erfolgreich bei Frau sein zu können. Es war kein VORWURF, dass sie nur aufs Ausnutzen aus wäre.
Genauso nutze ich meine Mitmenschen auch nicht aus. EIne Freundin/Bekannte hatte mir auch gesagt, dass ich sie ausnutzen würde, als ich mich bei ihr ausheulte. Ich verstand es DAMALS nicht. Irgendwann realisierte ich es und merkte, dass es teilweise wirklich so ist. Das sagte ich ihr irgendwann auch und lobte ihre Kritik an mir und dass sie mich darauf gebracht hätte. Sie war froh/glücklich, dass ich es auch eingesehen hätte. Und wir alberten etwas herum.
Nyan, gute(r) alte(r) Nyan! Bleib gelassen! Man versteht mich ständig falsch. Vieles meine ich nicht so, wie es ankommt.
Ich schätze es, wenn ihr euch mir annehmt und mir versucht zu helfen. Ich gehe auf alles ein. Sehr vieles hab ich bereits im Allta angewandt. Ich habe soziale Schwierigkeiten nicht erst seit letzter Woche! Viele haben mir Ratschläge gegeben. EInige auch aus meinem Alltag/reale Menschen, die ich sehe. Alles angewandt, hat aber nicht viel gebracht. An meiner Hochschule muss man Durchsetzungsfähigkeit zeigen. Die Leute in Gießen sind sehr auf dominante Menschen aus. Anfangs respektierten sie mich, weil sie dachten, dass ich alles könnte. Mittlerweile weniger, weil es wohl doch nicht so ist. Weil ich eine lange Leitung habe, werde ich auch belächelt.
Die stehen auf Alpha-Männer! Ist leider so. Auf Pickup geb ich auch nicht viel, aber einige Ratschläge sind gut wie der eines ehemaligen schüchternen Mannes, der beschreibt, wie man sozialiserter wird und fremde Menschen anspricht. Das und Unterhaltungs-Fähigkeiten - dann hab ich es geschafft! Fürs erste!
Auch PUA'ler sagen, dass das Selbstwertgefühl die 1.Instanz ist. Erst Inner Game und dann Outer! Zuerst Selbstbewusstsein trainieren und dann verführen. Beim Ersten bin ich noch dabei. Nein, ohne an sich selbst zu glauben bekommt man nicht einmal eine Frau! Bei Melmac müsste es dann ein Wunder gewesen sein, dass die Beziehung hielt.
Ich halte viel von Frauen. Minderwertigkeitsgefühl? Hat ein Psychologe gemeint, dass ich das hätte wenn ich lächeln würde, sieht es verschämt aus oder ich habe ein Dauer-Grinsen drauf. Wie bekomme ich Minderwertigkeitsgefühle weg?
@Amy: Nein, ich ziehe mich nicht zurück, nur weil ich das nicht bekomme, was ich haben will. Ich kriege selten das, was ich will! Mit ausklinken meinte ICH, dass ich erst mal nicht weiter schreiben und meine Kommentare ausführlicher in diesem einen Beitrag äußern werde, weil ich erst mal eure Beiträge dazu lesen wollte. Nach dem Motto: Soviel vorerst.
Tut mir leid, wenn ich zu offensiv bin. Ja, ich bin, wie andere Menschen aus dem realen Leben es sagen, zu direkt, zu offensiv. Einer sagte mir, dass ich zu jemand anderem zwei Dinge gesagt hätte. Eines davon war sehr richtig und das Andere hätte ich doch lieber für mich behalten sollen.
Das wurde mir in der Therapie auch gesagt: Einiges von meinem Gesagten hätte man sich denken aber nicht Aussprechen sollen!
Bis dann oder bis später.
PS: Nyan, wer soll für diese nternierungsstätten aufkommen? Alles sehr gute Ideen - aber die tun einfach kaum was, weil es zu teuer ist. Betreuungsgeld statt Migranten-Integration fördern ist ein Beispiel dafür!
19.11.2012 06:38 •