App im Playstore
Pfeil rechts

Zitat von Heilstrom:
Viele Probleme, die unfreiwillige Singles haben, kommen ja nur durch ihr unfreiwilliges Single-Dasein zustande. Und wenn einem dann geraten wird, erstmal an sich selber zu arbeiten, wird es ziemlich zynisch. Das ist ungefähr so unverschämt, wie einem Verdurstenden zu raten, er solle an seiner Wassersucht arbeiten.


Finde ich nicht.

Ich bin meine letzte Beziehung auch nur eingegangen, weil ich dachte, der Rückhalt tut mir gut und der Mann ist gut für mich, umsorgt mich, ist nachts bei mir, fährt mit mir mal weg... Bla bla. Ende vom Lied? Ich war überhaupt nicht frei im Kopf , sowie seelisch , hab mich immer mehr zurück gezogen, wollte meine Ruhe haben, habe ihn angemotzt und letzen Endes verlassen, weil ich gemerkt habe, ich bin nicht bereit und der Zeitpunkt ist falsch , bzw er sollte eine Lücke in meinem leben füllen, die aber nur ich alleine bearbeiten konnte.


Und wo bitte schreibt man 1000 Damen an ? Partnerbörse? Glaube nicht, dass er dazu im Moment offen ist und die lockere Art hat, die er sich doch so wünscht.

Zitat:
Auch das Schicksal lässt sich beschleunigen. Ich habe vor fünf Jahren so um die 1000 Frauen angeschrieben, 200 haben geantwortet, mit 50 telefoniert, 36 getroffen, mit dreien geschlafen und eine wurde es dann, wo es wirklich beiderseitig passte. Bis heute. Hätte ich auf die Traumfrau einfach nur gewartet, wäre einfach überhaupt nichts passiert.


Ich würde da mal behaupten, dass du dazu bereit warst. Das kostet ne menge überwindung und verdammt viel kraft. Und jemandem der diese Kraft nicht übrig hat solltest du das nicht raten. Und du bist sicher auch nicht mit erwartung darangegangen oder? Du hast nicht alles auf die Karte gelegt, das ist was ich meine. Du musst dir immer bewusst sein, dass es auch ohne weitergeht. Das ist was ich meine.

A


Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit - was tun?

x 3


Ich habe mir jetzt endlich alles durchgelesen. Außer die Posts von Heilström und 1-2 Passagen von Melmac gabs nichts Gescheites. Woher wollt ihr wissen, wie ich im Moment drauf bin? Mit mir ist alles in Ordnung. Nein, ich bin nicht depressiv, ab und an mal deprimiert, aber nichts Schlimmes. Doch, ich würde einige anschreiben. Mein Problem ist nur: WOMIT? Worüber schreibt man? Ich bin ja direkt, ab und zu auch direkt. Manchmal eben zu direkt. Wenn ich ehrlich etwas verfassen würde, würde es wie ein billiger Anmachspruch bei den Frauen ankommen.

Wer behauptet denn, dass ich meine, dass Menschen meine Leere füllen sollen? In welcher Textpassage habe ich DAS behauptet? Ich schreibe schon soooo lange davon, dass ich MEIN LEBEN lang keine Freunde hatte, nicht weiß wie es geht und nebenbei erwähnt auch keine Freundin habe/hatte. Um das zu realisieren fehlt mir auch dafür das Repertoire. Das Einzige, womit ich punkten könnte, wäre alles, nur nicht meine Persönlichkeit.

Ich habe am Ende den Eindruck, wenn ich jetzt nicht besser gelaunt wäre, dass es das Beste ist zu denken, dass ich ein Versager-Typ sei und aufgeben soll. Was habe ich gestern über Mitleids-Sprüche geschrieben? Lieber nichts schreiben, als ein Eines Tages kommt schon die Richtige zu dir.... -Satz!
Was ist los mit EUCH?

Ich weiß, dass ich mein Selbstbewusstsein und an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss. Es ist aber bei weitem noch noch nicht bei 0% angelangt! Ich glaube an mich. Ich glaube noch nicht einmal an Suizid. Das ist gut.
Ihr schreibt mir wirklich etwas, dassdemütigend wirkt. Dann wollt ihr mich mit Mitleids-Sprüchen aufmuntern, woran man sich bei Beziehungen erinnert oder nicht. Man lernt aus Erfahrungen. Doch, Beziehungen haben euch etwas gebracht. Hört auf zu lügen!

@Amy: Du hast weiblich gedacht! Aber du hast nicht meine Fragen von oben beantwortet: Worauf genau du dich vom Mann angezogen fühlst: Aussehen, sozialer Status, Humor?

Ihr sagt mir nicht die knallharte Wahrheit! Ein potenzieller Bekannter sagt mir immer wieder: Mach was, lerne neue Leute kennen. Bis dahin bring ich es auch zustande. Aber er sagt dann noch: Diese Bekannte werden dann zu Freunden. DAS schaffe ich nicht.

Ich denke, Heilström hat absolut recht. Das wurde mir auch woanders mal gesagt: Ich muss einfach 2000000 Frauen ansprechen/anschreiben. Ich werde wachsen und lernen. Und irgendwann werde ich Erfolg haben.
Danke, Heilström!

Und zwar nur dir! Wie oft muss ich denn noch beschreiben, wie sehr ich Mitleid verachte? Eine Mitschülerin verachte ich, weil sie ausschließlich Mitleid mit mir hatte. Erklärt mir, inwiefern mich Mitleid weiter bringen soll? Da stecken nur negative emotionale Gefühle drin. Keine ANleitung, wie es besser werden kann! Kein Ratschlag!
Und ich war eben wieder gut gelaunt! Dieses MITLEID! Zum Kotzen! Spart euch eure erbärmlichen Mitleids-Sprüche, wie irgendwann findest du schon die Passende, ... Damit attestiert ihr mir, dass ich minderwertig bin. Stattdessen könnt ihr mir sagen: Werde selbstbewusster! Bringt mir mehr. ich stehe auf die Wahrheit, wie brutal sie auch ist. Sagt: Nimm ab! Ohne kommste nicht weit. Am Besten wäre es, macht aber kein Mensch, wenn ihr zugebt, dass Menschen oberflächlich sind und dementsprechend handeln. Ich habe gestern Abend einige Berichte im Internet gelesen, dass übergewichtige Menschen diskriminiert, abgelehnt und boykottiert werden. Naja.

Was Amy angeht: Du bist also auf einen Versorger aus. Solche Frauen gibts ja auch. Also sollte ich fertig studieren, arbeiten gehen und meine Persönlichkeit erweitern und schauen, wie es sich entwickelt. Ja, die Leute kleben an einem, wenn man in etwas gut ist. Sehr, sehr minderwertiges Verhalten. Ich habe von meiner Mutter gelernt, dass alle Menschen wertvolle Geschöpfe und gleich seien (obwohl sie selbst eine andere Philosophie auslebt). Meine Lebenserfahrung zeigt: Tritt Menschen und ignoriere sie und leb dein Leben. Irgendwann wollen sie was von dir und kommen angekrochen. Nicht immer. Den Coolness Faktor muss ich hinbekommen. Wenn da nicht das Humor-Problem wäre. Mal schauen.

Euer Rat an mich: Leb dein Leben weiter und mach was draus. Leb in Einsamkeit, wenns sein muss und achte nicht auf Andere. Es ist vllt dein Schicksal. Aber dann kann ich bei Frauen nicht durch Dominanz oder sozialen Status überzeugen.

Ich habe Kraft. Ich muss mich immer selbst reparieren und aufladen. Das krieg ich mit gutem Selbstbewusstsein hin.
Ihr wisst schon, dass Menschen ihre innere Batterie durch soziale Netzwerke aufladen können? Was ich schaffen kann, während ich ja keine Freunde habe, ist, Wege zu finden, wodurch sich Nervenzellen bilden lassen. Dann wird einiges besser. Nur wie gesagt: Durch den Kontakt zu anderen Menschen entstehen auch neue Vernetzungen von Nervenzellen im Hirn.

Hey,
wo soll ich denn Mitleid gezeigt haben? Wir sprechen alle nur aus unseren Erfahrungen. Ich habe meine gemacht. Und darüber habe ich geschrieben. Ich sage dir nicht, dass es zu 100% richtig ist.

Dennoch ich kann dir sagen, dass du das was Heilström sagte. Eine menge Frauen anzusprechen wirklich nur schaffen kannst, wenn es dir vollkommen egal ist abgelehnt zu werden. Wenn du nicht mit, wie ich schon sagte, einer erwartungshaltung daran gehst. Das war einer meiner fehler. Du brauchst wirklich ne gehörige Person selbstachtung und verdammt viel mut um dir diese ablehnung über lange zeit zu geben bis du es endlich raus hast.
Ich sag dir dass es eine Menge Kraft kosten wird. Nicht jeder hat diese.

Wenn du dann in einer Beziehung bist, wie geht es dann weiter? Klar, wenn du eine Person so kennengelernt hast wie Heilström, dann bist du auf ablehnung gefasst und du kommst mit klar. Was ich meine ist du hast dann die nötige Kraft um damit umzugehen wenn es kaputt geht. Ich sag dir es gibt schmerzen und Trennungen. Wie ein weiser Mann sagte: Frauen sind die schlimmsten Verluste im Leben. Und das ist wahr. Deswegen schrieb ich das. Hat nichts mit mitleid zu tun. Ich denke so ziemlich alle hier haben mehr oder weniger Probleme mit sich oder mit anderen. Wir versuchen uns hier gegenseitig hilfestellung zu geben und etwas aufzubauen. Mitleid wollen wir glaube ich alle nicht.

Ich sage dir voraus, dass wenn du jetzt eine kennenlernst, wie auch immer und die beziehung erzwingst es nur noch schlimmer wird. Das ist nicht gut, oder?

Du willst frauen anschreiben und anreden? Dann musst du als erstes selbstbewusstsein haben, gut erkannt.
Womit du sie ansprechen sollst, nunja fällt mir selbst schwer aber Smalltalk ist nunmal nen muss am anfang. Ich denke da hilft echt nur üben üben üben. Führt kein weg dran vorbei (und zerrt enorm am ego!). Im Internet mag das leichter sein. Habs noch nicht probiert.

Ich denke keine Freunde ist nen größeres Problem als keine Beziehung. Kenne einige welche noch nie ne Beziehung hatten, mit 25 noch Jungfrau sind und trotzdem glücklich sind. Fussball oder was auch immer...

Wirklich, verdammt ja. 100000 Frauen ansprechen, stell dir das nicht einfach vor. Ist schon schwer genug bei einer, aber ja es stimmt du wächst mit deinen aufgaben. Ich sage dir nur pass auf. Es gibt da einige Fallen und du musst bereit sein dass es schief geht.

Gehe nicht aus verzweiflung daran.

Ich hab schon seit jeher probleme mich auszudrücken, speziell schriftlich, dennoch ich denke das trifft es gut.

Ich habe Selbstachtung! Wenn ich eine Abfuhr erhalte, ist es mir egal. Wichtig ist nur, WARUM? Den Grund brauche ich, um zu wachsen und den Fehler beim nächsten Mal zu vermeiden. Bisher schaffte ich es, in die Freundschaftszone abzurutschen, weil ich ihr nicht klar machte, dass ich sie haben will. Ich denke, dass ich in solchen Dingen etwas narzisstisch bin: Ich habe ab und zu ein gesteigertes Selbstwertgefühl und mir machen Abfuhren nichts aus. In den Augen der anderen umgebenden Menschen sinke ich vllt, ist mir aber im Moment egal.
Ansprechen? Ist kein Problem für mich. Nur daraus einen Small Talk und Rapport zu machen, gelingt mir nicht. Also Unterhaltungen zu führen. Früher konnte ich nicht einmal Ansprechen. Alles im realen Leben! Derzeit habe ich eine Ansprechangst - aber alles nur eine Frage der Zeit, bis ich auch das wieder gerade biegen kann.

Was Heilstrom beschreibt, stimmt vollkommen! Die Sache mit dem durstig sein und Wasserangst bekämpfen. Aber dass man eben selbst suchen MUSS! Frauen kommen nicht zum Mann angerannt. Die werden doch von den für sie Falschen Kerlen ohnehin schon angequatscht. Nein, man muss Small Talk drauf haben, gute Geschichten erzählen können, beweisen dass man ein Mann mit hohem sozialen Status ist, Witze erzählen können und irgendwann verführen können mit Berührungen ...
1/3 davon kann ich nicht, den anderen Teil kann ich mir erlernen.

Mir ist bei mir aufgefallen, dass Komplimente mir nichts ausmachen. Automatisch reagiere ich dann. Früher dachte ich mir: Ich weiß (, dass mir ein Anzug passt und ich gut aussehe ....). Mittlerweile erinnere ich mich daran, dass ich mich bedanken sollte. Ich bin unfähig anderen Komplimente zu machen. In einem Ratgeber stand, dass man jeden Tag Frauen ansprechen soll und dann nach und nach gewisse Gesprächsthemen anzusprechen. An einem Tag hieß es, 3 Frauen Komplimente zu machen. Was manche Männer sagen, um bei Frauen zu landen (für Frauen sind es Langweiler!), schaffe ich nicht. Damals habe ich für diese Aufgabe sehr viel Überwindung, Kreativität und Mut gebraucht. Ich wusste nicht, welche Sorte Kompliment nun. Schließlich log ich und meinte, dass mir die Handtasche gefallen würde. Verstieß gegen meine Prinzipien, denn: Ich log! Wir gefiel die Handtasche kein bisschen!

Also: Ich bin teilweise gefühlskalt oder denke, dass die Andern sowas sagen müssten! Bei mir löst es keine Emotionen aus. Emotionen auslösen würde erst etwas wie, wenn bspw. eine sehr attraktive Frau MICH ansprechen würde oder sich näher zu mir setzen würden. Früher gingen bei mir nicht einmal DANN die Lichter an.
ich brauche wohl Gesprächs-Fähigkeiten (Conversational Skills), also muss ich Small Talk üben. Nur wäre all das erzwungen. Dann erzwinge ich es mir eben. Seit gestern denke ich, dass Menschen Abschaum sind. Die Ordentlichsten sind nun sehr rar und auf der Welt fein verteilt. Vielleicht gibt es 1-2 in den USA davon, einen in Russland etc.

Ich habe die Hoffnung in Menschen verloren. Schon vor 15 Jahren.
Meine Schwächen sind Schlagfertigkeit (werde immer heraus gefordert, kann aber nie kontern, nur abschwächendes sagen) und ich habe eine sehr lange Leitung. Wenn jemand etwas sagt oder tut, nehme ich es zur Kenntnis. Danach denke ich sehr lange darüber nach und komme erst dann darauf, wo manch Andere sofort während/nach der Handlung draufgekommen wären.

Zitat von Melmac:
Ich sage dir voraus, dass wenn du jetzt eine kennenlernst, wie auch immer und die beziehung erzwingst es nur noch schlimmer wird. Das ist nicht gut, oder?

Ich glaube nicht, dass das verstanden wird. Eine solche Art hat mit Respekt und Liebe nichts zu tun: mal 1.000 Frauen anzuschreiben, mit ein paar schlafen - eine wird schon hängen bleiben. Ich denke die 999 haben die richtige Wahl getroffen und für die eine habe ich Mitgefühl.

Und das Vorgehen hat nicht einmal mit Durst zu tun - da steht einem eher das Wasser bis zum Hals.

Morgen.

Charmest , leider verstehst du meine aussagen irgendwie komplett falsch.

Ich habe mir sehr viel Mühe gegeben, auf dich und deine Lage einzugehen, auch mit Beispielen. Aber irgendwie kommt das wohl nicht so an. Ist ja auch ok. Werde mich dann auch nicht weiter einmischen, da dir ja andere User so wie es scheint , auch wertvollere Tipps geben. Die du für dich besser umsetzen kannst. Dann ist meine Ansicht für dich nicht weiter wertvoll und ich werde mich raushalten.

Alles gute für dich

Zitat von charmest:
Ich habe mir jetzt endlich alles durchgelesen. Außer die Posts von Heilström und 1-2 Passagen von Melmac gabs nichts Gescheites.

Danke. Ich frage mich nur, welchen Maßstab du da ansetzen willst und warum du hilfsbereite Menschen vor den Kopf stößt.

Zitat:
Ich bin ja direkt, ab und zu auch direkt. Manchmal eben zu direkt.

Das mag wohl in deiner Vorstellung so sein.

Zitat:
Wer behauptet denn, dass ich meine, dass Menschen meine Leere füllen sollen? In welcher Textpassage habe ich DAS behauptet?

So gut in jedem Beitrag von dir stehen Fragen nach einer Strategie, wie du andere Menschen dazu bringen kannst das zu tun, was du für dich als nützlich ansiehst.

Zitat:
Ich habe am Ende den Eindruck, wenn ich jetzt nicht besser gelaunt wäre, dass es das Beste ist zu denken, dass ich ein Versager-Typ sei und aufgeben soll. Was habe ich gestern über Mitleids-Sprüche geschrieben? Lieber nichts schreiben, als ein Eines Tages kommt schon die Richtige zu dir.... -Satz!
Was ist los mit EUCH?

Wie wäre es wenn du dir Antworten auf deine Beiträge selbst schreiben würdest - vielleicht wärst du dann ein zufriedener Mensch? Ich kann nichts vom Mitleid sehen, ob du nicht dein eigenes Selbstmitleid in den Texten gespiegelt siehst? Bemitleiden tut dich hier keiner. Im Gegenteil. Es wurde mehrmals ausgesprochen, dass jeder Mensch seines Elends Schöpfer und auch der einzige ist, der seine Situation verbessern kann.

Du liest selektiv. Was dir nicht in den Kram passt, ignorierst du, um deine Leier nicht unterbrechen zu müssen: Wie bringe ich andere dazu, mir zu helfen.

Zitat:
Ich weiß, dass ich mein Selbstbewusstsein und an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss. Es ist aber bei weitem noch noch nicht bei 0% angelangt! Ich glaube an mich.

Darum geht es doch bei dir gar nicht, du leidest scheinbar am Überlegenheitskomplex. Die von dir beschriebenen Reaktionen deines Umfeldes, über die du berichtest lassen zumindest darauf schließen, dass die Menschen durch einen solchen im sozialen Umfeld ausgetragenen inneren Kampf überfordert sind. Die erste Anlaufstelle ist und bleibt der Psychotherapeut / Psychotherapeut / Neurologe.

Zitat:
Ich glaube noch nicht einmal an Suizid. Das ist gut.

Suizid ist manchen Fällen nur eine Trotzhandlung nach dem Motto - wenn ich das nicht bekommen kann, was ich will, gehe ich lieber, ihr seid schuld.

Zitat:
Ihr schreibt mir wirklich etwas, dassdemütigend wirkt. Dann wollt ihr mich mit Mitleids-Sprüchen aufmuntern, woran man sich bei Beziehungen erinnert oder nicht. Man lernt aus Erfahrungen. Doch, Beziehungen haben euch etwas gebracht. Hört auf zu lügen!

Geh einfach mal respektvoll mit Erfahrungen anderer um, dann kannst du davon auch einen Nutzen haben. Ob jemand lügt kannst du gar nicht beurteilen. Das könntest du nicht mal dann, wenn du selbst welche Erfahrungen hättest, weil ja die Welt nicht aus Milliarden von solchen, die sich charmest nennen, als charmest denken und als charmest handeln besteht.

Zitat:
Erklärt mir, inwiefern mich Mitleid weiter bringen soll? Da stecken nur negative emotionale Gefühle drin. Keine ANleitung, wie es besser werden kann! Kein Ratschlag!
Zitat:
Und ich war eben wieder gut gelaunt! Dieses MITLEID! Zum Kotzen!

Ratschläge hast du in deinem Thread erfolgreich überlesen.

Zitat:
Spart euch eure erbärmlichen Mitleids-Sprüche

Zum Kotzen ist dein eigenes Selbstmitleid, das du in Texte anderer hinein projizierst.

Zitat:
Was Amy angeht: Du bist also auf einen Versorger aus. Solche Frauen gibts ja auch.

Hier hast du dich ins eigene Fleisch geschnitten und beleidigst völlig unsinnig Menschen, die sich in deinem Alter längst ihre eigene Existenz und unabhängige Position im Leben aufgebaut haben. Wenn du dich selbst verstehen willst, lies was über Psychosoziale Abwehr. Du wärst sicher nicht der erste Mann, der nach einem Mutterersatz, nach einer Ver- und Umsorgerin sucht, die ihm durchs Leben hilft. Das Krankenschwester-Syndrom ist übrigens gar nicht so selten, so dass solche Menschen dann i. d. R. auch sicher und zufrieden in gegenseitigen Abhängigkeiten durchs Leben stolpern dürfen.

Zitat:
Ja, die Leute kleben an einem, wenn man in etwas gut ist.

Wer sich selbst verachtet, verachtet auch andere. Dann ist er aber definitiv nicht auf der Suche nach einem Freund, sondern nach einem verhassten Feind.

Zitat:
Sehr, sehr minderwertiges Verhalten.

Deinen Berichten nach stößt dein eigenes Verhalten überall auf Ablehnung, dabei möchtest du aber über das Verhalten anderer richten. Da siehst du doch, dass du im Grunde die Baustelle, deren Bewältigung dir ein besseres Leben sichern würde ignorierst, und den Frust aus deinem Stillstand auf anderen abreagierst, die mit deinem Problem gar nichts zu tun haben.

Zitat:
Ich habe Kraft. Ich muss mich immer selbst reparieren und aufladen. Das krieg ich mit gutem Selbstbewusstsein hin.
Ihr wisst schon, dass Menschen ihre innere Batterie durch soziale Netzwerke aufladen können? Was ich schaffen kann, während ich ja keine Freunde habe, ist, Wege zu finden, wodurch sich Nervenzellen bilden lassen. Dann wird einiges besser. Nur wie gesagt: Durch den Kontakt zu anderen Menschen entstehen auch neue Vernetzungen von Nervenzellen im Hirn.

Also sollen dir Kontakte zu neuen Hirnzellen verhelfen. Dass du ein besserer Mensch wirst.

Zitat:
Meine Lebenserfahrung zeigt: Tritt Menschen und ignoriere sie und leb dein Leben. Irgendwann wollen sie was von dir und kommen angekrochen.

Ich schrieb ja auch, dass du in Wirklichkeit auf der Suche nach kriegerischen Auseinandersetzungen bist und auch hier im Forum einen Schaukampf austrägst. Vielleicht überlegst du mal, dass du so völlig auf dem Holzweg bist, dass du jede nur erdenkliche Hilfe seitens deiner Psychiater mit Dankbarkeit entgegen nehmen solltest und auch für jeden einzelnen Buchstaben in diesem Thread dankbar sein könntest, denn die Buchstaben haben Menschen geschrieben, die sich anonymer weise damit einverstanden erklärt haben eine virtuelle Interaktion zwecks Dienst an der Menschheit zu starten, von dem du persönlich hättest profitieren können.

Ich bin dann auch weg und wünsche dir alles Gute.

Ja, ihr habt es wohl verkehrt verstanden.

@Nyan: Kritiken waren eigentlich an dich gerichtet, sondern teilweise an Melmac! Du wirktest eher neutral und manchmal helfend.
Inwiefern Mutter-Ersatz? Mir wurde gesagt, dass ich die fehlende Mutterliebe nie wieder von irgend jemandem bekommen könnte. Damit finde ich mich auch ab. Deshalb bleibe ich auf mich sitzen! Keine Frau dient für mich als Mutter-Ersatz! Stattdessen werde ich noch zusätzlich eigene Energie und Kräfte aufopfern, um mich und jemand anderen zu versorgen, zu unterstützen. Was meinst du mit Krankenschwester-Syndrom? DU verstehst einiges verkehrt!

Inwiefern suche ich einen verhassten Feind? Versteh ich nicht. Meine Mitmenschen sehen mich als netten und freundlichen Menschen an. Aber auch harmlosen. Ich suche keinen Krieg! Ich verachte einfach nur Rivalitäten und Herausforderungen. Dazu braucht man Schlagfertigkeit, die mir fehlt.
Was ich mit Amy meinte, war, dass sie beschrieben hatte, dass sie von ihrem Ex-Freund gedacht hatte, dass er sie versorgen würde. usw. Darauf bezog ich mich und analysierte es ein wenig.

@ Amy: Wie hast du es denn gemeint? Meine Kritik an dich ist einfach nur, dass du den Vorteil gegenüber mir hast, dass du schon Erfahrungen im Leben gesammelt hast.

Einiges wirkte einfach nur bemitleidenswert, von gestern.
Ich ÜBERLESE Ratschläge nicht, sondern verinnerliche sie. Darauf bin ich nicht näher eingegangen. Manchmal sind in meinem Kopf sooo viele Gedanken, dass alles so ungeordnet ist, dass ich alles schreibe, was ich im in den Sinn bekomme. Einiges geht im Wirrwarr unter. Also keine Absicht. Ja, was mich nicht weiterbringt, ignoriere ich tatsächlich irgendwie.

Ich war noch nie bei einem Psychiater. Es war ein Psychoanalytiker/Psychotherapeut. Dort lernte ich, dass ich mehr Feingefühl entwickeln soll, Distanz zur Mutter schaffen soll und dass ich mich nicht immer rechtfertigen solle. Außerdem hätte ich wohl hohe Maßstäbe gesetzt und sei übergenau.
Wenn ich so bin wie ich bin zu den Leuten, bin ich bloß nett, freundlich, lieb zu ihnen - das alles sagen sie über mich.
Das mit Direktheit und Offenheit: Wurde mir auch bereits gesagt. Es hieß, ich solle aufpassen was ich zu WEM sage! Und ich solle nicht allzu offensiv sein. In der Therapie wurde mir gesagt, dass ich negative Emotionen für mich behalten solle, nicht rauslassen soll. Das sind sehr harte Worte von dir, Nyan!

Danke für eure Ratschläge. Vieles war doch hilfreich! Nur Seite 50 nicht! Ich wollte euch nicht vom Kopf stoßen.
Mein Verhalten stört meinen Mitmenschen nur bedingt; ich muss Empathie entwickeln und brauche emotionale Intelligenz! Ich werde von meinen Gefühlen überrollt und kann die Gefühle und Interessen Anderer nicht einschätzen.
Ich habe NICHTS ignoriert! Alles schon verinnerlicht! Nur vieles kenne ich bereits aus meinem Umfeld, was mir dort immer geraten wird.

Zu den Nervenzellen: Sie sind gut fürs Überleben und helfen bei Depressionen! Wenn man soziale Netzwerke hat, werden Nervenzellen ausgebildet. Genauso, wie wenn man sich bewegt, z.B. Ich zählte nur auf, WODURCH Nervenzellen gebildet werden können.
Ja, sie können mir auch zu neuen Hirnzellen verhelfen. nicht unbedingt besserer Mensch! Menschen sagen, ich sei ok. Ich FRAGE mich aber, warum sie mit mir privat nichts machen wollen.
Mittlerweile erahne ich: Ich wirke wohl nicht cool genug auf die Leute! Ich bringe sie nicht zum Lachen, kann keine Unterhaltungen führen, weiß nicht worüber, habe keine richtigen Führungsqualitäten.
Ich bin immer derjenige, der keine Vorurteile hat und versucht bei vorhandenen Vorurteilen die Wahrheit herauszufinden und herauszufiltern. Jemand meinte, ich sei ein Diplomat.
Nein, was ich euch schreibe, ist meistens, wie mich andere sehen: Nett, freundlich, ... Aber das reicht diesen Menschen nicht aus!

ich brauche keine Versorgerin! So etwas ist reine Utopie! Wer von den Eltern nicht geliebt wurde, so hab ich gehört, kann die Liebe nicht nachholen!

@Amy, Nyan: Wann sagte ich, dass es nicht wertvoll wäre? Zum Schluss hin war es einfach albern mir zu raten, einfach mal zu warten, denn irgendwann fände sich schon jemand. Und warum habe ich niemanden bisher gefunden? Warum lädt man mich nirgendwo ein?
So hart wollte ich es auch nicht haben, wie Nyan mir nun Vorwürfe macht. Sehr gut! Du verdrehst es, damit ich sehen soll, wie mein Text auf euch eingewirkt haben muss. Sowas sehe ich auch nicht sofort.

Menschen sind zu mir unmenschlich und sehen mich als harmlosen an. Ich bin für sie das arme Würstchen.
Ich bin NIEMALS auf kreigerische Auseinandersetzungen aus sondern auf Harmonie! Da stehe ich in der realen Welt aber alleine da! Welcher Schaukampf denn?
Mein Psychotherapeut meinte, dass ich jetzt auf einem guten Weg sei. Anfangs meinte er, dass es nicht sein könne, dass ich keine Freunde haben könnte, denn ich sei ultra-interessant, ein Migrant, hätte vieles zu erzählen und auch nicht soziophob.

Ein Mitleidsspruch war für mich sowas wie Such nicht weiter, sondenr finde dich selbst. Dann findest du bestimmt emanden ohne es selbst zu wollen. Da steckt Mitleid drin.
Ja, manchmal versank ich in Selbstmitleid. Es tut mir leid, dass es mir schlecht geht.

Danke für eure Glückwünsche. Ich bezweifle es allerdings, dass ich Erfolg haben werde, weil mich alle falsch verstehen.

PS: Bin ich für dich ein Unmensch? Verdiene ich es nicht, hier zu sein? Und wann habe ich Amy beleidigt, indem ich sie fragte auf welche Sorte Mann sie aus wäre?


UND: Danke an alle!

Nein, ich konnte nicht von allen profitieren! In der Therapie hieß es auch, ich könnte davon profitieren. Es endete in Streitereien und dass die Leute mich anfangs leiden konnten, später nicht mehr. Immer dasselbe. Es ist vorhersehbar!

Bei euch ja auch: Ihr lehnt mich jetzt auch ab. Nein, ich plane sowas nicht. Es passiert einfach so. Mensch Nyan, hältst du mich für so verrückt, dass ich mir selbst ein Bein stelle und mich wundere, wieso ich ständig hinfallen würde? Ich weiß nicht woran es liegt, weil es unerklärbar ist. Der Arzt meinte ja auch, dass er es sich nicht erklären könne.

Narzisstische Persönlichkeitsstörung hab ich evtl. auch! Deshalb: nicht wundern!
Aber sehr gut: Schießt fleißig auf mich. Ihr Menschen seid sehr komisch und ich verstehe euch nicht. Ja, der Nobelpreis ist einfacher zu erlangen als euch zu verstehen. Egal wie ich zu euch bin, wie zufrieden ich mit mir bin - es klappt nicht!

Ich fand es einfach nur merkwürdig, warum ich keinen sozialen Erfolg hätte. Hör auf ständig was zu erfinden! Ich hab kein Ödipus-Syndrom! Mütter kann niemand ersetzen. Ich hab ihre Liebe nicht bekommen. Ich weiß, dass ich Pech gehabt habe. WO nicht?
Ich muss mich immer wehren, weil ich permanent verbal angegriffen werde und herausgefordert werde. Tja, bei Männern ist der Zyklus anders als bei Frauen! Da gehts nämlich um Macht und wer sie verteidigen kann und halten kann. Mir fehlt Schlagfertigkeit. Für Coolness fehlt mir Humor und Schlagfertigkeit.

Jetzt klinke ICH Mich mal hier raus.


PS: Wie soll ich mich besser fühlen, wenn ich wieder einmal von fremden anonymen Menschen angegriffen werde?

Niemand soll eine Leere in mir füllen. Wollt ihr mir erzählen, ihr verbringt eure freie Zeit nie mit Freunden, Partnern sondern ganz alleine? Ihr ratet mir zur Einsamkeit und Alleinsein! Ich wollte bloß nicht mein Leben lang alleine sein. Ja, Nyan, du kannst mir nicht helfen, wenn du behauptest, ich greife Amy an.

Nein, ich kann mich nicht mehr selbst helfen! Erfolglos - hab ich schon probiert. Ich nehme mir aber vor, nun zuzugeben, dass ich keine Freunde habe. ich werde sicherlich Mitleid ernten. Naja.

Also mal ernsthaft, jetzt bin ich derjenige der Mitleid hat?
Ich sag dir mal eins, ich habe aus meiner Erfahrung geschrieben, ja ich bin jung und ja ich habe meine eigenen Probleme. Aber wiebitte?
Ich sag es nochmal, eine Beziehung nur aus Verzweiflung ist schädlich. Wenn du es nicht glaubst dann erzwinge es.

Wende die achsotollen Macho-methoden an. Ja sie funktionieren bei vielen Frauen. Aber ob die richtige dabei ist wage ich zu bezweifeln. Und wenn du das machen willst was Heilström machte, dann sei gefälligst kein Diplomat, mache keine Kompromisse. Sei der Diktator. Wenns nur darum geht frauen zu erobern und nicht darum mit dir selbst im reinen zu sein, dann bist du bei mir falsch.

Wir haben hier wirklich alle versucht ratschläge zu erteilen. Niemand muss sich daran halten! Aber schlags nicht einfach so in den wind. Das ist undankbar. Du solltest vllt mal hinterfragen was falsch läuft und erst mal ehrlich zu dir selbst sein. Ich hab das gemacht. War schei. und hat mich einige Zeit gekostet. Rückschläge kommen vor und sie sind nicht nur heilsam sondern auch verdammt schmerzhaft.

Aber was schreibe ich noch, ich hab ja eh keine ahnung.

P.S.:
Ich hab dir in keinster weise dazu geraten alleine und einsam zu sein. Les es vllt nochmal durch? Ich schrieb dass du freunde brauchst und keinen Partner. Du brauchst stützen und rettungnetze in deinem Leben bevor du dich auf einen Drahtseilakt wie eine Partnerschaft einlassen kannst.
Ich kann verstehen dass du nicht alleine sein willst (achtung Mitleid), denn ich will es auch nicht.
Aber letzendlich ist das eine schei. wahrnehmung. Und ich weiß dass ich mich zumindest so gut selbst manipulieren kann, dass ich das gefühl habe nicht einsam zu sein, selbst wenn ich mutterseelenallein in strömendem Regen in Norwegen auf einem Herbstlichen Parkplatz stehe.
Schade, dass du die erfahrung nicht gemacht hast, dass alles zum riesen teil von dir selbst abhängt. Ich habe sie gemacht und das ist meine Botschaft.

Hallo.

Eigentlich will ich ja hier nicht mehr schreiben, weil es mich schockiert hat, was hier letzte Nacht von dir geschrieben wurde, charmest.

Zur zeit manövrierst du dich in eine ganz falsche Richtung.
Es geht hier nicht immer nur darum, wer dir hilft und wer nicht. Lies doch einfach mal zwischen Den Zeilen. Versteh doch bitte, dass die Menschen hier, sich Gedanken um dich machen, Antworten verfassen, um deinen Horizont zu erweitern. Manchmal kannst du dann aus all den Worten, selbst den weg finden, der für dich richtig ist.. Aber erwarte doch bitte nicht, dass wir dir hier die Lösung auf dem silbertablett präsentieren. Es geht darum, dass du selbst DEINEN weg zu deinem Glück findest, und vielleicht gehört dazu auch, sich die Erlebnisse Anderer einfach mal anzuhören, die es gut mit dir meinen. Mal andere Meinungen zulassen, es muss nicht immer direkt um deine aussagen gehen, manchmal muss man auch weiter denken oder ausholen , um hinterher Verknüpfungen erstellen zu können... Und dann würdest du merken, dass hier alles zum Thema passt, aber manchmal musst du auch selbst gedankenkonstrukte erstellen... Mit kleinen Hilfen von uns...

Wir sind Frauen , die Zielgruppe , die du erreichen willst und werden hier als : ach was erzählt ihr hier, dass ist nicht brauchbar für mich... Abgetan.... Na vielen dank, charmest. Ich hab dich hier in den letzten Wochen als verletzlichen , orientierungslosen Menschen wahrgenommen, in dem viel Potential steckt. Ich wollte dich von der Selbstaufgabe abhalten.

Als dank , Kriege ich als Antwort, dass ich einen Versorger als Mann suche, und der Rest der Texte unnütz für deine!! Ziele ist. Ich wohne seit fast 7 Jahren alleine, arbeite und habe meine Ausbildungen Selbst finanziert. Nebenbei schmeiße ich den Haushalt. Habe ein Auto und Haustiere. Was soll ich mit einem Versorger ? Ich komme sehr gut alleine zu recht.

Nun bist du leider letzte Nacht sehr über die strenge geschlagen, und ich empfinde das als Machtübernahme deines Egos. Du willst mit aller Gewalt endlich eine Freundin, am beten noch 4-5 gute Freunde und besser gestern, als morgen . Dann wunderst du dich, warum das nicht klappt. Es fängt doch hier im Forum an, du beleidigst grundlos die Menschen, die seit Monaten oder Wochen ihre zeit Opfern, um deine Gedanken zu lesen und dir zu helfen, völlig uneigennützig. Einfach, weil in uns noch was schlummert, was man wohl mitfühlend und achtsam nennt.. Wir haben uns deiner angenommen und nehmen dich ernst.
Jetzt flippst du hier aus. Und Schreibst du willst dich zurück ziehen, weil das hier nicht mehr so läuft, wie es der plan in deinem Kopf vorgesehen hat. Dazu kann ich nur sagen, Willkommen in der Interaktion mit Menschen, wenn du in der Lage sein möchtest, auch mal eine Beziehung zu führen und zu halten, dann arbeite an deinem empfinden für Menschen, deiner Sensibilität und dem Sinn der für miteinander zuständig ist... Grundlos und aggressiv um sich zu schlagen, weil angeblich alle hier keine brauchbaren Tipps mehr abliefern, und im selben Moment 10 Schritte nach hinten zu gehen , ist doch Wahnsinn.

Ich hoffe wirklich, dass du die Möglichkeit zur Therapie hast, die dir das auch aufzeigt. Wir sind alle nicht ohne Fehler. Aber bitte sieh dich nicht als Krönung der Schöpfung an und uns hier als Volk,dass gehorchen muss.

Ist doch klar ,dass es Menschen abschreckt. Würdest du weiter mit dir sprechen,wenn dir so eine Aggression entgegenschlägt ? Da hört meine Kompetenz dann ich irgendwann auf.

Nein, das galt Nyan, das mit Einsamkeit.... Und nein, ich will nicht mit schwachem Selbstbewusstsein da ran gehen.

@Amy: Ich habe Schwierigkeiten zw. den Zeilen zu schreiben. Was hat dich gestern so schockiert, ?
Ja, das weiß ich doch. Deshalb danke ich euch auch.

Du hast doch selbst geschrieben, dass du einen Ex-Freund hattest, von dem du dachtest dass er ein Versorger wäre. Ich habs nur nochmal wiedergegeben und versucht es zu verstehen. Deshalb dachte ich mir: Wenn es mit meinem Humor nicht klappen sollte, dann würde vielleicht die Versorger-Qualität reichen. Wo beleidige ich die Leute??
Was du ansprichst, nennt man Empathie.Ja, die fehlt mir. Gehört auch zur emotionalen Intelligenz die mir ausbleibt.

Was ich nicht ausschreibe, heißt nicht, dass ich es vollkommen ignoriere! Ich lese und nehme es zur Kenntnis. Eure Erfahrungen habe ich zur Kenntnis genommen und es ist schön und gut.

Ihr sucht zu simple Erklärungen.
Ich hatte schon beschrieben, dass Therapeuten auch keine Lust auf mich haben. Die sind ja auch Menschen. Mit diesen Individuen versteh ich mich nicht. Sie können mich auf Dauer nicht ertragen! Ich würde gerne, aber ich kriege nie einen Termin.

PS: Ja, ich will, dass sich da was endlich tut. Therapeuten tun ja nichts und wundern sich, weshalb ich keine Freunde um mich herum hätte, obwohl ich doch so aus mir heraus gehen würde.

@Amy: Inwiefern steckt in mir denn viel Potential? Ich habe sehr vieles angewandt was ich konnte. Nun bleiben mir lediglich Ratgeber-Bücher übrig. Ich habe immer alles aus mir heraus geholt. Es ist nichts mehr übrig.
Orientierungslos? Weiß ich nicht. Verletzlich? ja. Ich bin sogar sehr sensibel. Ich hab es satt,mich immer zu wehren, zu präsentieren und wie alle anderen zu protzen.
Du hast negative Charakteristika von mir aufgeschrieben. Das hört sich für mich sehr vielversprechend an ...

So langsam werde ich ungeduldig - ich hatte als Mensch, desser Vorfahren soziale Wesen sind, 1/4 Jahrhundert lang keinen Erfolg mit seinen Mitmenschen bzw. konnte sie nicht an sich binden. Wie bekommt ihr normalen Menschen das Soziale denn hin? Für euch ist es beiläufig und wenn man euch fragt, heißt es: Das kommt von selbst. Zumindest sagen es die leute in der realen Welt da draußen. Für mich ist es eine komplizierte Wissenschaft. Gibt es dafür einen Geheimcode?
Selbstbewusstsein, Humor und Schlagfertigkeit sind das Eine.

Ich frage mich: Warum habe bloß ich in jedem Bereich Defizite, während andere Leute zumindest in einem Bereich spitze sind.

Nein, Melmac. Natürlich nicht. Aber wie sonst, wenn nicht durch PUA?

Schade, dass du dich ausklinken willst. Komme ich mal wieder zu spät? Ich habe gerade keine Zeit, ausführlich auf dich einzugehen. Aber im großen und ganzen geht es mir genauso wie dir.

Auch als ich wieder gelesen habe, dass du an dir arbeiten sollst, damit du mit dir ins reine kommst, da habe ich mir gedacht: Wer von diesen Schwachköpfen da draußen, die einen riesen Freundeskreis haben, und nur dumme Sprüche klopfen, ist denn mit sich im reinen? Manchmal habe ich das Gefühl, je dümmer jemand auftritt, desto weniger fällt er auf.

Rede dir kein schlechtes Gewissen ein. Es gibt viel mehr Indizien dafür, dass die meisten Menschen für solche Menschen wie dich, die nicht auf Konfrontation aus sind, nichts übrig haben. Das Böse fühlt sich vom Guten viel stärker provoziert als von seinesgleichen. Ich habe das erst am Freitag wieder erlebt, als ich in einem billigen Restaurant gezwungenermaßen neben solchen Bollerköppen sitzen musste, die sich schon von meinem Schweigen provoziert fühlten. Das ist zwar ein Extrem, aber in abgemildeter Form gilt das für viele Mitmenschen.

Wenn sie sich von dir abwenden, obwohl du voll in Ordnung bist, muss das nicht bedeuten, dass die Schuld bei dir liegt. Das versucht dir nur der gängige Zeitgeist einzubleuen.

Heilstrom

Aber im Prinzip wendet sich ja nahezu die ganze Welt von mir ab.
D.h. ich muss auch solch Böses in mir integrieren, damit es besser wird? Das hieße verstellen. Dieses Oberlaute ist ein Zeichen für Testosteron - habe ich gelesen. Ja, ich bin da ruhiger. Wobei ich laut werden kann und manchmal sogar am Brüllen bin.

Ich bin ein spontaner Mensch, aber ich habe eine lange Leitung. Ich denke, unter spontan versteht ihr wohl was Anderes als ich. Ich handle immer spontan, wehren nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Alles was ich dir mit auf den Weg geben kann ist, dass du deine Wahrnehmung bestimmst. Klar, klingt abgedroschen aber es stimmt. Ich könnte auch jammern und in der Ecke liegen. Warum tue ich es nicht? Weil ich mich einfach anders entschieden habe. Ich rede mir solange ein, dass ich gut drauf bin, bis es tatsächlich so ist. Ich habe gerade erst damit angefangen und es funktioniert tatsächlich. Ich weiß ich bin zu mehr fähig als ich mir selbst jemals zugetraut habe und das bist du auch.
Klar PUA funktioniert. Keine Frage. Aber wirklich gut funktionieren wird es erst wenn du mit dir selbst klarkommst und den schei. auch glaubst den du dann von dir geben musst. Um ein PUA zu sein, musst du eben selbst glauben dominant selbstbewusst und sexuell unendlich attraktiv zu sein. Glaubst du das? Ich wage es zu bezweifeln.

Ich wage sogar zu bezweifeln, dass es der richtige weg ist. Aber das liegt bei dir.

Der Geheimcode ist 62FE906A80C7 Hexadezimal. Viel Glück.

Wow heilström? Srlsy?
Ich hab nen Riesen freundeskreis, ne glatze und verticke heimlich chrystal meth um mir meine Bude zu bezahlen. Du hast mich erwischt. Ich schreibe hier natürlich nur um abgedroschene Phrasen zu dreschen. Vielleicht hab ich nur zu viel Baking Bread geschaut, wer weiß?

Jungs Jungs. Wirklich was soll das? Wollen wir uns jetzt hier gegenseitig beleidigen? Ich überlasse dir gerne das Feld, ich muss niemandem Ratschläge erteilen, der beratungsresistent ist. Wirklich nicht, habe ich 3 Jahre mit meiner Ex gehabt. Zugegeben sie hat fortschritte gemacht. Aber es bricht alles wieder zusammen wie ein kartenhaus. Mir egal, denn ich verstärke erst mein Fundament bevor ich baue. Baut ihr mal eure Luftschlösser.

Niemand wendet sich hier ab, du drückst die leute weg. Merkst du das nicht? Joschua beschrieb ein ähnliches Problemm, andere Hintergründe natürlich. Schonmal darüber nachgedacht?

Wegdrücken? Im Forum ja, sonst eher nicht.

Wer ist Joschua und welche Probleme sprach er an? Vllt hast du nur andere Schwachpunkte gehabt als ich. Ich habs mit verschieedenen Methoden versucht. Nix klappte.
Ich weiß das mit PUA und ich habe auch vor zuerst am Selbstvertrauen/Inner Game zu arbeiten, und erst danach weiter zu maachen.
Dominant bin ich. Die andern 2 nicht. Selbstbewusst bin ich nur teils. Also erfülle ich die Hälfte deiner Kriterien.

Hallo charmest,

Du bist wirklich stark narzistisch veranlagt, hatte 15 Jahre einen Kumpel der auch so tickt. Man kann euch nicht wirklich helfen, weil ihn nix an Tipps und Vorschlägen annehmt.
Außerdem sind für Narzisten auch immer alle anderen Schuld und nie man selbst. Duversuchtst außerdem zu instrumentalisieren - auch typisch Narzist !!

Sorry aber Du bist meiner Meinung nach weit davon entfernt Hilfestellungen wirklich anzunehmen und das, wo sich hier wirklich alle sehr viel Mühe machen Dich zu unterstützen.

Du willst ja schonungslose Offenheit - hier hast Du sie !!

LG

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore