Ja, ihr habt es wohl verkehrt verstanden.
@Nyan: Kritiken waren eigentlich an dich gerichtet, sondern teilweise an Melmac! Du wirktest eher neutral und manchmal helfend.
Inwiefern Mutter-Ersatz? Mir wurde gesagt, dass ich die fehlende Mutterliebe nie wieder von irgend jemandem bekommen könnte. Damit finde ich mich auch ab. Deshalb bleibe ich auf mich sitzen! Keine Frau dient für mich als Mutter-Ersatz! Stattdessen werde ich noch zusätzlich eigene Energie und Kräfte aufopfern, um mich und jemand anderen zu versorgen, zu unterstützen. Was meinst du mit Krankenschwester-Syndrom? DU verstehst einiges verkehrt!
Inwiefern suche ich einen verhassten Feind? Versteh ich nicht. Meine Mitmenschen sehen mich als netten und freundlichen Menschen an. Aber auch harmlosen. Ich suche keinen Krieg! Ich verachte einfach nur Rivalitäten und Herausforderungen. Dazu braucht man Schlagfertigkeit, die mir fehlt.
Was ich mit Amy meinte, war, dass sie beschrieben hatte, dass sie von ihrem Ex-Freund gedacht hatte, dass er sie versorgen würde. usw. Darauf bezog ich mich und analysierte es ein wenig.
@ Amy: Wie hast du es denn gemeint? Meine Kritik an dich ist einfach nur, dass du den Vorteil gegenüber mir hast, dass du schon Erfahrungen im Leben gesammelt hast.
Einiges wirkte einfach nur bemitleidenswert, von gestern.
Ich ÜBERLESE Ratschläge nicht, sondern verinnerliche sie. Darauf bin ich nicht näher eingegangen. Manchmal sind in meinem Kopf sooo viele Gedanken, dass alles so ungeordnet ist, dass ich alles schreibe, was ich im in den Sinn bekomme. Einiges geht im Wirrwarr unter. Also keine Absicht. Ja, was mich nicht weiterbringt, ignoriere ich tatsächlich irgendwie.
Ich war noch nie bei einem Psychiater. Es war ein Psychoanalytiker/Psychotherapeut. Dort lernte ich, dass ich mehr Feingefühl entwickeln soll, Distanz zur Mutter schaffen soll und dass ich mich nicht immer rechtfertigen solle. Außerdem hätte ich wohl hohe Maßstäbe gesetzt und sei übergenau.
Wenn ich so bin wie ich bin zu den Leuten, bin ich bloß nett, freundlich, lieb zu ihnen - das alles sagen sie über mich.
Das mit Direktheit und Offenheit: Wurde mir auch bereits gesagt. Es hieß, ich solle aufpassen was ich zu WEM sage! Und ich solle nicht allzu offensiv sein. In der Therapie wurde mir gesagt, dass ich negative Emotionen für mich behalten solle, nicht rauslassen soll. Das sind sehr harte Worte von dir, Nyan!
Danke für eure Ratschläge. Vieles war doch hilfreich! Nur Seite 50 nicht! Ich wollte euch nicht vom Kopf stoßen.
Mein Verhalten stört meinen Mitmenschen nur bedingt; ich muss Empathie entwickeln und brauche emotionale Intelligenz! Ich werde von meinen Gefühlen überrollt und kann die Gefühle und Interessen Anderer nicht einschätzen.
Ich habe NICHTS ignoriert! Alles schon verinnerlicht! Nur vieles kenne ich bereits aus meinem Umfeld, was mir dort immer geraten wird.
Zu den Nervenzellen: Sie sind gut fürs Überleben und helfen bei Depressionen! Wenn man soziale Netzwerke hat, werden Nervenzellen ausgebildet. Genauso, wie wenn man sich bewegt, z.B. Ich zählte nur auf, WODURCH Nervenzellen gebildet werden können.
Ja, sie können mir auch zu neuen Hirnzellen verhelfen. nicht unbedingt besserer Mensch! Menschen sagen, ich sei ok. Ich FRAGE mich aber, warum sie mit mir privat nichts machen wollen.
Mittlerweile erahne ich: Ich wirke wohl nicht cool genug auf die Leute! Ich bringe sie nicht zum Lachen, kann keine Unterhaltungen führen, weiß nicht worüber, habe keine richtigen Führungsqualitäten.
Ich bin immer derjenige, der keine Vorurteile hat und versucht bei vorhandenen Vorurteilen die Wahrheit herauszufinden und herauszufiltern. Jemand meinte, ich sei ein Diplomat.
Nein, was ich euch schreibe, ist meistens, wie mich andere sehen: Nett, freundlich, ... Aber das reicht diesen Menschen nicht aus!
ich brauche keine Versorgerin! So etwas ist reine Utopie! Wer von den Eltern nicht geliebt wurde, so hab ich gehört, kann die Liebe nicht nachholen!
@Amy, Nyan: Wann sagte ich, dass es nicht wertvoll wäre? Zum Schluss hin war es einfach albern mir zu raten, einfach mal zu warten, denn irgendwann fände sich schon jemand. Und warum habe ich niemanden bisher gefunden? Warum lädt man mich nirgendwo ein?
So hart wollte ich es auch nicht haben, wie Nyan mir nun Vorwürfe macht. Sehr gut! Du verdrehst es, damit ich sehen soll, wie mein Text auf euch eingewirkt haben muss. Sowas sehe ich auch nicht sofort.
Menschen sind zu mir unmenschlich und sehen mich als harmlosen an. Ich bin für sie das arme Würstchen.
Ich bin NIEMALS auf kreigerische Auseinandersetzungen aus sondern auf Harmonie! Da stehe ich in der realen Welt aber alleine da! Welcher Schaukampf denn?
Mein Psychotherapeut meinte, dass ich jetzt auf einem guten Weg sei. Anfangs meinte er, dass es nicht sein könne, dass ich keine Freunde haben könnte, denn ich sei ultra-interessant, ein Migrant, hätte vieles zu erzählen und auch nicht soziophob.
Ein Mitleidsspruch war für mich sowas wie Such nicht weiter, sondenr finde dich selbst. Dann findest du bestimmt emanden ohne es selbst zu wollen. Da steckt Mitleid drin.
Ja, manchmal versank ich in Selbstmitleid. Es tut mir leid, dass es mir schlecht geht.
Danke für eure Glückwünsche. Ich bezweifle es allerdings, dass ich Erfolg haben werde, weil mich alle falsch verstehen.
PS: Bin ich für dich ein Unmensch? Verdiene ich es nicht, hier zu sein? Und wann habe ich Amy beleidigt, indem ich sie fragte auf welche Sorte Mann sie aus wäre?
UND: Danke an alle!