@Amy:
Du hast keine langhaltende Liebe gefunden, aber zumindest für einige Zeit. UND du warst glücklich! Außerdem hast du schon sexuelle Erfahrungen sammeln können und bist nicht geschlechtslos!
Ich bin nichts von alledem! Gewalt erfahre ich immer und zu jeder Zeit in verschiedensten Formen!
Das Verhältnis zu meiner Mutter interessiert mich sogar nicht sonderlich. Sie meinte, dass wir keine sozialen Kontakte bräuchten. Das war aber nur als Ausrede, um vonm Thema abzulenken (sie hat auch kaum bis keine sozialen Kontakte!)
Mich beschäftigt seit 20 Jahren das Thema soziale Ablehnung, Einsamkeit, Freundschaftslosigkeit.
Wenn es um das Thema Frauen geht, dachte ich mir bis vor 4 Jahren, dass ich wohl keine bekommen würde. Vor 3 Jahren fing ich an Frauen anzusprechen. War aber nicht auf die interessante Art und Weise. Ich landete in der Freundschaftszone.
Da du wohl auch attraktiv bist, hast du es um einiges einfacher im Leben. Freunde zu finden ist für dich vielleicht schwer, die Richtigen aus dem Pool zu fischen. Aber du hast immerhin welche! Für mich ist es leichter den Nobelpreis zu bekommen als Freunde, geschweige denn von einer Partnerin (ich will hier keinen Mitleidssatz hören, wie: Du wirst bestimmt eine finden! ; Es gibt für jeden Topf einen Deckel! --- Warum gibt es noch so viele einsame Menschen??). Mal im Ernst: Suchst du dir einen Mann aus, der dich anspricht, der keinen Freundeskreis hat? Oder sollte es schon jemand sein, der dominant ist und seine Freunde zu ihm auf sehen würden? Brachten die Männer, mit denen du zusammen warst, dich zum Lachen, damit du dich für sie entschieden hast? Oder lag es an was Anderem?
Fragt sich nur, wie es mit mir weiter gehen soll. Ich muss schließlich Unterhalter, eloquent, dominant, humorvoll und was ganz Besonderes sein/werden (aus der Masse herausstechen) und nicht wie die Anderen. Alles, was ich bisher nicht kann. Dominant bin ich vielleicht, aber mir folgt keiner! Ich bin auch nicht körperlich-aggressiv (schlage nicht zu).
Einerseits heißt es, keine Komplimente zu machen weil es schließlich alle (Langweilige Männer?) machen. Andererseits lande ich in der Freundschaftszone und bin draußen. Etwas sonderbares um mich interessant zu machen, bekomme ich nicht auf die Reihe.
Das spielerisch-Ärgern gelingt mir nicht. Allerhöchstens das Provozieren, was aber manchmal auch beleidigend werden kann.
Also sollte ich mich auf ein einsames Leben vorbereiten! Denn ich beherrsche nicht einmal das Ansprechen und Unterhaltungen führen kann ich als Introvertierter auch nicht. Es gibt Zeiten, da bin ich nicht wie jetzt drauf (selbstbewusster), aber ich bin mir über meine Schwächen im Klaren und kann sie mir nicht wegreden! Es ist nun mal so.
In der heutigen Zeit ist es nun mal so, obwohl es die Emanzipation gibt, muss der Mann die Frau ansprechen, anziehen und verführen. Wann ist es denn umgekehrt vorgekommen? Haben dich die Männer angesprochen oder du sie?
Verharmlose nicht alles! Ich schaffe allerhöchstens das Ansprechen. Ich werde allerhöchstens der harmlose Kumpel, den man sonst nicht sehen will. Dabei lasse ich mir nicht alles gefallen!
Es ist schon witzig: Es gibt nichts, weshalb es sich für mich lohnt zu leben. Stattdessen muss ich mir Dinge aneignen oder leiden, damit ich mir selbst das Leben lebenswerter wird. Urkomisch! Wenn es bloß eine Suizid-Pille gäbe, was tät ich nicht dafür ...
@Nyan: Vollkommen falsch! Ich bin ich! Ich wirke nett und freundlich auf Andere, dass sie mich als harmlos und schwach ansehen! Teils bin ich im Augenblick verzweifelt. Ja.
Therapeuten nerven nur rum, dass man es selbst hinbekommt. Wäre ich beim Therapeut, wenn ich das könnte? Lies mal weiter zurück, als ich im August schrieb, dass mein Therapeut mir sagte dass ich mit zwei Freunden von der Hochschule abends in Clubs gehen und Frauen kennen lernen könnte. Meine Frage: Welche 2 Freunde denn? Ich hab nicht einen einzigen!
Ich fühle mich beim Weggehen nicht wohl, weil ich manchmal erschlafft bin. Ich bin es wert, aber die Andern wollen nicht! Warum gehst DU nicht alleine ins Kino? ÜBERALL laufen Gruppen oder Paare herum. Wenn ich mal wo hin gehe, bin ich der Einzige. Aber ich bin sogar bereit alleine irgendwo hin zu gehen, obwohl man mich stigmatisiert, dass ich ja ein Ausgeschlossener wäre. Das kam mir schon vor. Da wurde ich von ehemaligen Mitschülern gefragt, mit wem ich da wäre. Ich sagte: Mit niemanden!
Später versuchte er mir in einem anderen Gespräch zu erklären, dass man ja mit denen, mit welchen man zusammen lernt, etwas unternehmen kann. Habs versucht. Man will mich nicht. Nein, es ist keine Einbildung! Nett und freundlich sein? Reicht nicht aus! Bei einem hab ich mich selbst eingeladen (das war noch währned der Schulzeit).
Wenn ich mich so benehme, wie du es beschreibst: Unbeschwert, ..., dann bin ich isoliert. Sowas kommt auch vor! Ich laufe dann durch die Hochschule alleine herum. Ich bin ja gut genug, um mit mir zu lernen. Ansonsten ja nicht. Ich hab alles schon durchgemacht, glaubs mir! Jeder hatte seine Gruppe, nur ich nicht. Ich war in der Schule in den Pausen immer alleine. Wenn ich auf jemanden stieß, unterhielt ich mich 1-2 min und ging weiter, weil sie sich von mir abwandten oder mich auslachten.
Die Leute brauchen einen Anführer. In mich sahen sie solch einen nicht an! Ich bin für die nur ein Versager! Ich mache mich nicht runter! Ich machte mir mal Vorwürfe. Irgendwann merkte ich, dass ich nicht das Negativste auf dieser Welt sein könnte!
Bei mir ist und war es so, dass ich immer wieder herausgefordert werde. Darauf muss man schlagfertig kontern. Ich kann es nicht, weil ich nicht schlagfertig bin.
Sicher: Du suchst nach Mitteln, WARUM es deiner Meinung nach, mir in Wirklichkeit nicht gelingt.
Therapeuten hören sich das an, was ich sage und können mir allerhöchstens die Warteliste vorschlagen.
Ich höre ständig: Kann man allleeeesss erlernen! Ja, kann man. Soll ich erst einmal Medizin, Psychologie, Psychiatrie, Naturwissenschaften, Philosophie, Germanistik, Emotionale Intelligenz, .... erlernen? Ich habe schon einiges gelernt nur kann ich es nicht anwenden. Das passiert, wenn man viel lernt, liest aber nicht weiß, wann man was anwenden soll oder kann!
PS: Niemand will/kann mir helfen. Meine Verwandten wollen eine Gegenleistung dafür haben wie z.B. mich zu schikanieren, damit sie mit mir Zeit verbringen.