Jobs kommen in Frage. Da will man immer ein Anschreiben haben. Lebenslauf kann ich ja. Aber sobald es zum Anschreiben kommt, habe ich Schwierigkeiten mich gut zu präsentieren und warum ausgerechnet ich in Frage käme.
IT-Jobs: Im Moment noch nicht. Aber ab und an erhalte ich eine Anfrage von Jobmensa.
Meine Mutter will wohl Aufmerksamkeit. Sie ist bereits seit 28 Jahren einsam. Meiner Meinung nach ist sie depressiv und hat eine narzistische Persönlichkeitsstörung. Sie besitzt, wie all ihre Verwandten, Manipulationstechniken. Anfangs, wenn sie etwashaben will, benimmt sie sich zivilisiert. Dann, sobald sie es bekommt, ist sie manipulativ, psycho-terroristisch aktiv. Sie erfragt immer alles bei meinem Bruder. Er riet ihr zu Psycho-Terror.
So, man weiß nicht, wo man bei ihr ist. Wenn ich ihr eine Chance gebe, dauert es nicht lange, und sie ist wieder die Alte. Wenn ich hart bleibe, dann ging es früher gut. Mittlerweile verjagt sie mich von dem, was ich im Augenblick tue.
Mein Bruder und meine Mutter meinen, sie seien nicht verpflichtet, mir zu helfen. Sie zeigen das durch ihr Benehmen auch. Halt bekommen sie von der Familie meiner Mutter.
Meine Mutter denkt und dachte sich aber ihr Leben lang, dass ich ihr eine finanzielle Verpflichtung hätte. Ich habe ihr mehrmals klar gemacht, dass ich nichts für sie in Zukunft tun werde. Wenn doch, dann ausschließlich aus gutem Willen und aus Mitleid! Nicht verpflichtend!
Es ist meine Mutter, die selbst darauf aus ist, dass ich ausziehe! Sie will mich in Zukunft genauso wenig sehen. Sagt sie. Aber an meinem Geburtstag wollte sie unbedingt mit mir am Telefon sprechen, als ich in der Therapie war. Ich habe Klartext gesprochen und ihr erklärt, wie sie es wagen könne mich anzurufen, dass ich sie satt hätte und dass ich ausziehen würde!
2 Wochen ging es so la la. Dann, seit Ende der Therapie, so denke ich, versucht sie nicht zu verlieren! Ich habe angekündigt, auszuziehen. Vielleicht will sie nicht die Verliererin sein und mobbt mich deshalb verstärkt. Vor der Therapie konnte ich sozusagen überleben, indem ich sie mied. Jetzt ist es schwerer geworden. Bspw. bei der Ernährung: das wird nicht mehr gekauft, was ich normalerweise esse. Es hieß: Entweder gehst du mit mir mit einkaufen, oder du hast Pech gehabt!
Heute bin ich mitgegangen - und sie nörgelte im Supermarkt pausenlos! Ich bin einfach weg gegangen. ALs ich nach 5 Minuten zurück kam, nörgelte sie immer noch. Womöglich hat sie nicht gemerkt, dass ich weg war! Sie versucht halt immer ein Drama zu machen. Nach außen wirkt sie in der Öffentlichkeit ganz lieb, nett, freundlich. Die Leute, Verkäufer etc. halten sie für normal. Aber wenn sie mit mir spricht, ist sie stinking und mobbend.
Bei Gästen macht sie sich besonders unschuldig, meinen jüngeren Bruder stellt sie als Herr im Haus hin. Ich bin nur ein Dahergelaufener. Sie versucht Mitleid zu erzeugen und macht mich mittlerweile auch in der Nachbarschaft runter.
Zu den Finanzen: Sie glaubt mir nicht, dass ich ausziehen würde, weil ich es ja seit einem Jahr angesprochen hätte.
Die Frau kriegt von mir KEINE X.Chance! (X = 999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999)
@Amy: Ich fand es bereits seit Jahren enttäuschend, dass ich all die Wünsche meiner Mutter versuchte zu erfüllen, sie mich aber dennoch zurück wies. Deshalb ist sie für mich erledigt. Ich denke und hoffe, dass ich nie wieder an sie denken muss, sobald ich ausgezogen sein werde!
Danke.
11.10.2012 23:34 • #441