Morgens aufstehen, bereit machen, zur FH fahren. Dort spreche ich mit einigen Kommilitonen. Am Nachmittag/Abend fahre ich zurück. So geht es etwa drei Maldie Woche. Ansonsten ab und zu raus gehen, spazieren für 1,5 - 2 Stunden.
Manchmal gehe ich zum Arzt, in Uni-Bibs.
Am WE: Bleibe meistens zu Hause und sitze vorm PC, versuche mich durch Lesen (gehört zu meinem Hobby) abzulenken.
Ich habe vor, nach meinen kommenden Klausuren (beginnen morgen) auch einfach so raus zu gehen. In die Stadt zu gehen, mich in Läden einfach malso umzusehen, in Park gehen, laufen zu gehen, an Events bzw. Veranstaltungen teilzunehmen- alleine! Im Augenblick gehts ja nur alleine! Vieles ist ja umsonst- also sollte ih keine Ausreden für das Nicht-Teilnehmen haben!
SO sieht mein Leben aus. Aber es MUSS sich schleunigst ändern. Das habe ich selbst eingesehen. Egal, was Andere darüber denken, ob ich alleine irgendwohin gehe. Sei es, alleine in Clubs zu gehen. Auch wenn ich niemanden anspreche - ich will erst einmal einfach mal so hingehen. Später, wenn ich eseingeübt habe, möchte ich natürlich auch ansprechen und kommunizieren.
Bisher habe ich das getan, was ihr richtig festgestellt habt:Ich ziehe mich zurück, wenn man mich emotional verletzt, bspw. durch provokante oder schlagfertige Herausforderungen. Dann habe ich oftmals die Nase von meinen Mitmenschen voll. Aber um das alles zu verkraften, meine ich, braucht man sehr viel innere Stärke. Daran habe ich gearbeitet und arbeite auch weitehrin daran. Deshalb wage ich mich an meine Mitmenschen heran.
Was ist euer Ratschlag: Wie kann ich selbst meinen Lebensstil aufpushen?
26.06.2012 19:14 • #361