App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe alles überflogen.

1. Ich kann Dubist nur bedingt zustimmen. Das nennt man nämlich soziale Isolation!

2. @chch: Ich werde später näher darauf eingehen. Aber die Frage lautet WIE! Wie schaffe ich es, dass eine, sogar sehr attraktive, Frau, die Mitleid mit dir hat, am Ende dich küsst? Die Kunst ist es!
Ansonsten habe ich gestern das getan: Ich blieb still und ließ es nicht an mich heran.
Nur leider kann ich kein Small Talk. Sie fragte mich was. Ich antwortete. Nach 3 Min. fragte ich sie was und sie antwortete. Das wars dann. Danach verabschiedete sie sich von mir (kommt nicht häufig bei einem solch kurzen Wortwechsel vor).

wie mitleid mit dirhat?
nicht jede frau hat mitleid mit dir.. wahrscheinlich nichtmal eine.
Du willst ein kuss?
dazu bringen kannst niemand.
warum?
weil du vielleicht derjenige bist der mal küsst, wer weiß..
Die Frau wartet das der mann küßt nicht andersherum.

A

Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit - was tun?

x 3

Eine Frau soll dich aus Mitleid küssen?

Und dazu noch eine sehr attraktive?

Die hat wirklich besseres zu tun!

Und wie Dubist schon sagte: Üblicherweise küsst der Mann die Frau, nicht umgekehrt, und schon gar nicht aus Mitleid. Da wird mir schon bei dem Gedanken übel.

s. Kommentar von chch!

Zitat von charmest:
Das ist schon ein Problem! Ich bin ein Mann und muss mich wehren können. In letzterZeit, eben gerade in der Bahn wieder, machen Leute Scherze auf meine Kosten! Aber ich kann nicht kontern! Ich bin nicht schlagfertig! Dassorgt dafür, dass andere Leute Mitleid mitmir haben und ich an Autorität einbüße!

mach was ganz anderes, charmest. melde dich beim kampfsport an. wenn man an sich und mit sich selbst auf die art arbeitet, gewinnt man selbstvertrauen und kann bellende hündchen nur so vom hosenbein abschütteln. und wenn ein hund bellt, muss man als mensch gar nicht zurück bellen, wie kommst du denn drauf!

mit dem küssen kann ich dir keinen tipp geben. wenn ich jemanden, den ich gar nicht kenne küssen müsste, hätte schätzungsweise weiderum ich eigenartige magenprobleme. vielleicht verlangst du den fremden damen einfach zu viel ab.

liebe grüße
nyan

@Nyan: es ging um den kommentar von chch. Er/Sie meinte das mit dem Küssen! Ich kann mich in deine Situation nicht hinein versetzen. Bislang bin ich geschlechtslos. Will es ändern und arbeite daran!

Schon, aber mir fällt auf, dass du vorwiegend mit passanten kommunikation führst. Sonst lernt man meistens andere über chat oder an der uni kennen.

chch? ich finde das alles total zutreffend. aber ich weiß auch, dass du eher einzelgänger bist. oder meinst du aus der gruppentherapie könnte was werden?

Dort hättest du nämlich auch gleich freunde. in solchen maßnahmen wird auch weder gemobbt noch herumgezickt, sondern im team gearbeitet.

Welche Gruppentherapie? Die Psychologin meint nur, dass ich mir andere Psychotherapeuten suchen soll, da sie es nicht machen könnte weil die Zeit nicht ausreichen würde.

Ich MUSS es im Alleingang versuchen! Anders bliebe ich einsam und allein! An der FH lerne ich nur unreife Menschen kennen. Entweder sind sie nicht auf meiner Wellenlänge, man hat kein Interesse an mir, oder man fordert mich schlagfertig heraus. Aber das hatte ich da oben schon.

@Nyan:
Wo hätte ich auch gleich Freunde, und Zusammenarbeit usw. ?

Ich meinte das hier:

Zitat von chch:
du musst das kommunizieren trainieren und das geht in der gruppentherapie am besten. du lernst in der gruppentherapie richtig zu kommunizieren. wenn du das kannst kommen auch die freunde und bleiben. nur mit einem thrapeuten zu reden bringt nichts.

1. Wie soll ich sonst jemanden ansprechen, wenn keine Passanten?

2. Wie gelange ich zur Gruppentherapie? Indem ich zu einem Therapeuten gehe, der mich in eine Gruppentherapie verweist/einlädt!

Nicht wahr?

Ich muss mich korrigieren:

Ich betreibe auch Kommunikation an der Hochschule, sowie in Läden, in der Familie (mittlerweile nicht mehr- hat seine berechtigten Gründe), im Bekanntenkreis.

Selbst Asexuelle küssen sich ab und zu mal, und gehen partnerschaften ein.
Charmest,
verschaff dir mal ein bißchen Respekt vor den damen.
Du bist auch wer, du kannst das verändern, indem du weniger Interesse an den Frauen, an der Frau signalisierst und selbst mal das Gespräch beendest.
ein tip in Zukunft bist du der erste der tschüß sagt...
und die Frauen nicht lang anschauen, das hast du nicht nötig...
okay

Die meisten bilden sich nur ein s c h drauf an, wenn sie merken mann glotzt....

@ charmest!

die therapieform heißt transaktionsanalyse. da suchst du dir einfach einen platz in einer gruppentherapie in dem du psychologen kontaktierst, die tranaktionsanalyse anbieten, dann fragst du diese psychologen ob sie gruppentherapie anbieten. mach blos keine einzellstunden. am anfang vielleicht, damit der psychologe dich erst mal kennenlernt, um festzustellen, zu welcher gruppe du reinpasst.
ruf hier mal an: http://www.dgta.de/

die frau wird dich nicht sofort küssen, und sie muss auch nicht so super hübsch sein. aber wenn du es geschickt anstellst und ihr euch ein zweites mal in der bahn trefft, kannst du wieder ein nettes gespräch mit ihr führen. und wer weiß, vielleicht geht ihr mal zusammen ins kino und ein anderes mal ein eis essen, und dann kann so etwas in einer knutscherei enden. voher läuft da gar nichts.

kampfsport ist gut, aber nicht, um sich zu prügeln. das möge frauen gar nicht.

wie ein smaltalk aufrecht erhalten? fragen stellen, aber nicht zu viele. es gibt bücher zum thema smalltalk. und du lernst es nicht von heute auf morgen. du musst auch versuchen keine angst zu haben und mal aus dir raus, wenn du dich mit einer frau unterhälts.

@ Nyan!

klar bringt die gruppnetherapie etwas. oder hast du schon mal einen bodybuilder gesehen, der keine muskeln aufbaut, wenn er traniert? so ist das mit der kommunikation auch. du musst sie trainieren. am besten in der gruppentherapie. außerdem kann man sich mit gruppenmitgliedern auch mal privat treffen und privat die kommunikation weiter trainieren.

gruß

chch

Hallo an alle!

Obwohl ich in wenigen Tagen eine Klausur schreibe, melde ich mich mal.
Ich habe mich mit Transaktionsanalyse und GPTA auseinander gesetzt. Das geht klar. Das hilft mir sogar weiter. Aber worauf muss ich auf GPTA gehen um einen passenden Psychologen zu finden? Ixh hoffe dass ich niemandem dort erklären muss, weshalb ich da bin und aufgesucht habe.

2. Ich weiß: Männer küssen Frauen - nicht umgekehrt. Erst ab einem höheren Alter kann es sich wenden! Aber ich meinte es in Bezug auf das Zitat von jemandem!

was ist GPTA?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich meinte DGTA: Dt. Gesellschaft für Transkriptionsanalyse

Zitat von charmest:
Ich meinte DGTA: Dt. Gesellschaft für Transkriptionsanalyse

du solltest dort anrufen - http://www.dgta.de/impressum.php?PHPSES ... 15acafb903

Telefon: +49 (0) 7531 / 9 52 70

buchtips:

http://www.amazon.de/Kommunikationsmode ... d_sim_b_10

Wie man Lebenspläne verändert: Die Arbeit mit Skripts in der Transaktionsanalyse - ausgabe 2009

Charmest, wie sieht denn so ne Woche bei dir aus?
Wenn ich fragen darf.
Erzähl doch mal.
Dubist

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore