Ich mache es so, dass ich meine Familie nicht mehr ernst nehme und sie ignoriere bzw. mich von ihnen isoliere. Ich denke mir: Wenn ich so unfähig und so minderwertig bin, warum sprechen sie überhaupt noch mit mir? Weshalb suchen die sich keinen besseren Kommunikationspartner?
Anscheinend, weil die noch wertloser als ich sind! Die haben es nötig, sich mit mir zu unterhalten!
Zu dem, was vorhin gesagt wurde, dass es kein erfolgreicher Flirt gewesen sei und dass man anders vorgeht: Ich schrieb sehr oft, dass ich Kommunikations-Probleme habe. Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll. DAS muss ich lösen. Ihr könnt mir doch nicht etwas vorwerfen, was ich ohnehin schon weiß! Die Lösung macht's! Klar hatte ich keinen Erfolg. Würde ich sonst hier was posten? Dann hätte ich doch keine Schwierigkeiten!
Kommentare, wie, dass es kein WUnder sein, dass ich keine Freunde hätte, sind genauso schwachsinnig! Es bringt mich doch nicht weiter! Ich finde, dass sowas vollkommen unproduktiv ist! Ich beleidige euch ja auch nicht in dieser Form!
Zum Thema Therapie gehen: Das würde ich ja. ABer wie vor einigen Tagen berichtet: Therapeuten helfen mir ja nicht sondern wollen die tatsächliche Bestätigung ob es mir wirklich schlecht ginge! Die Psychologin, bei der ich neulich war, will mich los werden. Sie meinte, ich solle zum Psychosomatiker und mir einen Psychotherapeuten suchen. Psychosomatische Erkrankung sei immerhin eine Diagnose und die würde reichen!
@Nyan: Ja, so mache ich es auch: Kontaktabbruch, Selbstliebe! Bei Sport ist es so eine Sache: Da denke ich die ganze Zeit darüber nach, weshalb die mich so abtrünnig behandeln. Und dann meint meine Mutter, ich sei ihr es schuldig, mich um sie zu sorgen/kümmern!
Wenn Mädchen/Frauen mich provozieren zum Beispiel. Oder sie sticheln. Bspw. wenn es um Schlagfertigkeit geht! Da werde ich immer heraus gefordert und muss mich behaupten. Irgendwann reicht es mir dann und gebe einen Kommentar von mir, der ab und zu auch beleidigend wirken kann. So, dieses THema haken wir mal ab. Ich meinte gestern nur, dass ich diese Ödipus-Beziehungs-Schema hätte. DAS wollte ich nur sagen.
Ich renne Frauen nicht hinterher, wenn sie mich ablehnen. Wenn mir an ihnen was nicht gefällt, sag ich es und scheue mich nicht! DAS meinte ich.
Bem.: Entschuldigt, dass ich durcheinander schreibe, Bin irgendwie so, dass ich wild durcheinander was schreibe.
10.06.2012 23:56 •