Zitat von charmest:Mir persönlich ist sowas immer unangenehm, wenn man so beredet wird von einem Fremden. Ich mag das überhaupt nicht und kann daher die Apothekerin verstehen. Sie macht das nicht aus Unhöflichkeit sondern aus Unbehagen. Und woher will man denn wissen, ob sie nicht schon mal eine ganz schlimme Erfahrung durch einen Fremden gemacht hat? Ich finde man sollte nicht gleich die Person verurteilen wann man sie gar nicht kennt.Heute in der Apotheke: Ich habe das Rezept abgegeben und habe angefangen mich über die Verletzung an ihrem Daumen zu unterhalten. Die PTA/Apothekerin überging das einfach. SPäter fiel mir auf, dass sie Linkshänderin sei und merkte das an. Sie bejahte das, ich fragte, ob sie in etwa dieselben Schwieirgkeiten mit ihrer rechten Hand haben würde wie ich mit meiner linken Hand. Sie meinte sie verstände es nicht. Am Ende wollte sie mich loswerden.
Seinen Frust und Zorn sollte man niemals an einem Menschen 'auslassen'. Wenn schon so eine Grundeinstellung herrscht, dass du deine Mutter hasst und sich hübsche Frauen bei dir qualifizieren müssen, aber dann eins auf die Mütze kriegen, wenn die sich mal falsch verhalten... glaubst du nicht, dass viele Frauen sowas vorher wahrnehmen und sich dann auch nicht weiter drauf einlassen?
10.06.2012 12:06 • #301