App im Playstore
Pfeil rechts

???editiert: Bitte verseht Eure Beiträge nicht mit 100.000 Zeichen, da man sonst die Beiträge immer hin und her scrollen muss! Danke! Petra

Nein, ich bestrafe nicht mich - ich bestrafe die Andern gerade! Ich bin vollkommen ok! Das sehe ich jetzt nur viel deutlicher!
Meine Mitmenschen achten nicht so auf Körpersprache wie ich das tue! Ich sehe es eher so, dass ich nicht weiß, womit ich sie anspreche, worüber ich reden kann, Gespräch in die Länge ziehen kann , ...
Ich habe mir als Fazit gezogen, dass meine Komilitonen einfach unreif sind! Mein Dauergrinsen versuch ich auch im Griff zu kriegen. Ich lächle nun kontrollierter! Therapeuten sind Schwachköpfe! Klar will ich die Psychosomatik in Angriff nehmen - ist ja wichtig für meine chron. ENtzündung! s. auch 7 Säulen der Psychosomatik !

Ich sehe es so: Ich bin zu gut für die Menschheit, aber die Menschen suchen nach Was Anderem!!

Ist es zu viel verlangt, nicht einsam werden zu wollen=? Mein Vater war einsam! Er hatte niemanden! WIRKLICH! U.a. auch deshalb wollte er nicht mehr leben! Sein Lebenswille war sehr stark geschwächt - meinten auch die Ärzte. Einsamkeit wird in dieser Gesellschaft sehr vernachläässigt. Würde man denn sonst greise Menschen in verbitterten Altersheimen geben ??
Ja, ich versuche es zu kompensieren! Wieso haben andere Menschen aus erbärmlichen familiären Verhältnissen einen Riesen-Freundeskreis und ich nicht? In unserem Vorort bin ich da der EiNZIGE!!

Wisst ihr, welche Sorte Frau ich am Ende wenn überhaupt kriegen werde? Eine, die scharf aufs Geld ist, und keine, die mich und meine Person schätzt!!!

..@Shangir: Wenn du Psychotherapeuten verstehen kannst und ihr Handeln befürwortest, bist du genauso krank!! hoch x hoch y
Und nein, in ein Paar Tagen wird ich noch verärgerter auf diese dämliche Psychologin sein!

A

Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit - was tun?

x 3

Ich habe überdacht, wie du Therapeuten in Schutz nimmst. Gegenfrage:
WIE sollten Patienten sich denn benehmen, wenn sie introvertiert, unsicher sind, aber dringend eine Therapie brauchen??
Wir sind nicht wie ihr Extrovertierten! Wir quasseln nicht die ganze Zeit! Wobei mir aufgefallen ist, dass ich an der Hochschule viel rede, sonst aber nicht! Ich versuche eben zu kommunizieren! WO es nur geht!

Charmest, ich nehme weder dich noch Therapeuten in Schutz. Ich habe selbst erlebt, wie manche während der Therapiestunde mit Freunden telefonierten, und auch solche, die Abhängigkeitsverhältnisse, besonders bei Frauen, provozieren wollten. In den USA z. B. wäre so etwas undenkbar, unser Gesundheitssystem dagegen macht das möglich.

Ich kann aber nicht sagen, dass wenn manche Mütter ihre Kinder misshandeln, alle Mütter schlecht wären. Und dass wenn sich einige Therapeuten daneben benehmen, alle zum Teufel geschickt werden sollen. Ein Therapeut ist für viele die letzte Instanz, die letzte Rettung vor Verzweiflung oder sonstigem. Und deshalb ist es auch für jeden wichtig, notfalls eine Therapeuten-Odyssee zu veranstalten. Manche haben Glück, finden gleich jemanden. Manche finden erst nach vielen Versuchen den geeigneten Therapeuten. Und manche finden gar keinen, finden sich aber in Folge dessen mit der Welt und mit sich selbst ab - und so ist ihre Suche auch erfolgreich gewesen.

Mit den Freundschaften ist es ebenso. Du sagst dein Vater hatte kein Glück. Viele Leute haben kein Glück. Ja - man kann sich quer stellen, das bedauern, was auch immer. Aber die Lösung ist eigentlich immer die, sich mit der gegebenen Situation abzufinden, weil nämlich dieser Akt des anspruchslosen Denkens oft einen völlig neuen Blickwinkel bedingt, und durch eine neue Einstellungen kann man ein neuer Mensch mit einem neuen und unerwarteten Schicksal werden.

Ich bin nicht extrovertiert und bin in meinem Leben vielen Menschen begegnet, durch die meine Illusionen von Freundschaften und Beziehungen wie Seifenblasen platzten. Ich bin diesen Leuten dafür dankbar, weil ich nun keinen Stress mehr damit habe, mich auf andere verlassen zu müssen und unter keinen Ängsten mehr leide.

Und zu dem Thema wollte eigentlich ich dich befragen, wie standfest schätzt du, dass du bist, wie psychisch stabil und dafür gerüstet schlechten Freunden zu begegnen? Wie meinst du könntest du in deiner jetzigen Situation mit Verrat und Verleumdungen umgehen, die doch nichts seltenes sind..?

Viele Menschen ziehen sich zurück, weil sie für die Bewältigung zwischenmenschlicher Dramen und Aggressionen keine Kraft aufwenden können oder wollen. Vielleicht ist dein Vater so jemand gewesen, vielleicht verhältst du dich auch unbewusst so ähnlich, hast eine ähnliche Veranlagung wie er. Oder ihr seid durch die gegebene familiäre Situation vorbelastet.

Bevor man sich große Ziele setzt, die einem viel Kraft, Stabilität und Frustrationstoleranz abverlangen, sollte man mit sich selbst zu hundert Prozent klar kommen. Ohne Selbstzweifel, ohne Selbsthass. Das ist dann eine gute Basis für alles andere, und dann kann man auch einiges riskieren ohne dabei unter sozialen Ängsten oder späteren Traumatisierungen leiden zu müssen.

Grüße, S.

Zitat von charmest:
Seit Dienstag weiß ich, dass man Menschen nicht therapieren will, Therapeuten nur zum ABkassieren da sind und es immer Terroristen geben wird, weil Therapeuten sich weigern, Menschen vor dem Abgrund zu bewahren!!
Amokläufer denken so.

Zitat:
Mit Menschen an mich zu binden, meine ich, dass ich keine Freunde habe, finde! Menschen unterhalten sich mit mir nur darüber, was in meinem Studium abläuft, wie meine Klausuren waren, aber mein Privates ich nicht von Belange ist!
Sowas IST privat!
Sie müssten sich doch überhaupt nicht dafür interessieren, es gehört wirklich nicht zu IHREM Studium und Leben! Aber du willst offenbar der Mittelpunkt der Welt sein und bestimmen, was die anderen an dir zu interessieren hat - und wunderst dich dann, warum die anderen sich dann wieder zurückziehen.
Zitat von charmest:
Von jetzt an sag ich meinen Komilitonen, dass ich mit ihnen nicht mehr über das Studium sprechen werde - weil sie mich eher auszunutzen versuchen!
Zitat von charmest:
Leute, von denen ich mir was erhoffe, mit denen unterhalte ich mich über das Studium! Aber mit den ANdern nicht mehr!

Aha, und DAS nennt man dann Selbstlosigkeit, ja? Die anderen dürfen sich von dir nichts erhoffen, aber du von ihnen schon, gell

Und dazu noch ständig neidisch sein - igitt.
Nicht nur Abitur und gute Noten, sondern auch Freundschaften muss man sich ERARBEITEN! Aber du bist zu allem zu faul, denkst, dass die anderen das, was sie haben, einfach geschenkt bekommen - nur du müsstest dafür arbeiten!
So ein verwöhntes Bürschchen ...

Wie bist du eigentlich aufgewachsen? Hast du im Haushalt irgendeinen Finger krümmen müssen?

Zitat:
Eine fragte mich neulich, weshalb ich sie nach ihrer Meinung fragen würde. ABer als ich im nachhinein sie fragte, ob sie am WE in die Universitätsbibliothek fahren würde und wir uns ja dort sehen würden, waren ihre Augen auf einmal erfreut. SO WAS hasse ich!
Ich verstehe überhaupt nicht, was du damit sagen willst. Das ist offenbar wieder deinem völlig verdrehten Weltbild entsprungen.

Zitat von charmest:
Was ich will? Ein soziales Leben! Integriert zu sein! s. Foren-Mitte!
Aber empörst dich, wenn andere mit dir lernen wollen!

Sorry, ich merke gerade, dass ich dich mit Ulf verwechselt habe. Ich nehme alles zurück, was nicht passt.

Aber einiges passt wohl doch, denke ich.

Zitat von GastB:
Amokläufer denken so.

Zitat von GastB:
Sorry, ich merke gerade, dass ich dich mit Ulf verwechselt habe. Ich nehme alles zurück, was nicht passt.

Aber einiges passt wohl doch, denke ich.

Ich bin nicht vorbestrafft oder so. Habe auch keine Waffen. Aber in letzter Zeit hatte ich ein paar Filmrisse und bin jetzt auf dem Weg von Alk. wegzukommen, weil ich muss...jedenfalls wenn ich dann von solchen Kannibalismus Attacken, wie in einer Zombieapokalypse lese, habe ich schon Angst dass ich in so einem Filmriss so werden könnte. Und das obwohl ich nie jemannden etwas tun würde. Ist das nicht furchtbar?

Oh man. Also Waffen habe ich auch keine.

S.

Ihr habt n Knall!

Ich musste mir immer alles erkämpfen! Manche müssen nicht einmal das! Wofür Andere hart arbeiteten, um ne 1 zu kriegen, bekam ich nur eine 3 oder 4. Im Sozialen Bereich: Ich geriet an falsche Freunde. Habe heute einem Pseudo-Freund, der auch ein falscher Freund für mich war, die Pseudo-Freundschaft gekündigt!
Nein, die Leute fragen mich aus, um zu sehen, wie hart die Klausuren für sie werden wird, da sie jetzt diese Klausuren schreiben müssen! Ich will nicht immer 1000000000000000000000 % geben! Immer alles erlernen - und was sind dann meine Stärken? Was kann ich einfach so? Huh?
Ne, bin kein Amokläufer! Ich müsste aber in der Tat mein Selbstbild bessern! Ich muss mich wieder in mich verknallen! Ich kann mich selbst nicht vermarkten!
Ich kann Beziehungen nicht vertiefen!
Meint ihr, dass nicht alle Therapeuten solche Schweine sind und den Patienten herausfordern, statt ihm zu helfen?
Nein, innerlich habe ich diese Forderungen, aber ich spreche es nicht aus (was ich für Vorstellungen an meine Mitmenschen/Komilitonen habe).

@GastB: Du verstehst wohl einfach nicht, was ich mit Menschen kennenlernen und daraus Freundschaften zu formen meine, nicht wahr?

Jetzt mach doch mal bitte langsam. Warum sollten alle Menschen Schweine sein? Außerdem sind Schweine hoch intelligent, ich esse schon seit Jahren kein Schweinefleisch mehr.

Du lernst für deinen künftigen Beruf! Und je besser du jetzt bist, desto attraktiver wird dein Job und desto höher dein Einkommen sein. Ich verstehe nicht, warum du ganz andere Prioritäten setzt.

Wenn auch das menschlich ist. Wer die Geborgenheit als Kind nicht erlebt hat, rennt sein Leben lang hinterher. Nur gibt es keine Leute, die einem das geben würden selbst wenn sie könnten. Also kann man sich auch mit zunehmendem Alter beruhigen und nicht so laut die vermeintlichen Ansprüche verkünden. Nimm, was du bekommst, mehr ist nicht drin. Das Leid wird nach einer Gesetzmäßigkeit in der Welt verteilt, die die meisten Menschen nicht durchblicken (wollen).

Grüße S.

Zitat von charmest:
@GastB: Du verstehst wohl einfach nicht, was ich mit Menschen kennenlernen und daraus Freundschaften zu formen meine, nicht wahr?
Anscheinend nicht. Ich bin halt dumm. Und du scheinst ganz besondere Ansprüche an andere zu haben.

Ich wollte weiter oben beschreiben, dass ich für manche gut genug bin, um mit mir zu lernen. Aber privat will man sich anscheinend mit mir nicht abgeben! Das war in meiner alten Hochschule genauso! DAS ist eine Sauerei! Mir kommts so vor, als ob ich den Menschen nicht gut genug wäre oder ich noch ein Stückchen mehr drauf haben müsste, um bei ihnen anzukommen. Ich habe gelesen, dass Charisma= Meinung einer Gruppe wiederzuspiegeln sei. Ich scheine da zu individuell zu sein. Ich folge niemals der Masse, sondern gehe immer meinen Weg!

Wohl ein Schicksalsschlag, dass ich allein und einsam bin. Tja, so ist es eben nun mal. Das wolltet ihr mir doch weis machen - nicht wahr? Befrieidigt mein Gewissen in keinster Weise!
Ich bin aber ein Mensch, der nur selten verstanden wird! Bis heute: noch nie!

Einsamkeit Depression Tod !

Nein, nicht dumm. Nur ein Mensch, der mich nicht versteht. Typisch für einen Introvertierten: Der wird nur selten verstanden
Du bist dann wohl extrovertierter als ich.

@Shangir: Ich mach ja langsam - aber ich bin schon einsam. Soll ich etwa depressiv werden? Soziale Interaktion ist das Wichtigste im Leben! Welche Einstellung soll ich denn haben? Nach vorn schauen, das Soziale ignorieren? Meine soziale Problematik nimmt nun mal einen erheblichen ANteil meines Lebens ein - sogar mehr als das Berufliche!

Nein, ich sprach von Therapeuten - sind etwa nicht alle so? Gibts wirklich anständige da draußen? Im Ernst, die mich tatsächlich behandeln wollen und mich nicht erst einmal heraus fordern??

Zitat von charmest:
Ich wollte weiter oben beschreiben, dass ich für manche gut genug bin, um mit mir zu lernen. Aber privat will man sich anscheinend mit mir nicht abgeben! Das war in meiner alten Hochschule genauso! DAS ist eine Sauerei!
Entschuldige, aber du spinnst! Sauerei?! Anscheinend bist du der Ansicht, dass du ein Recht darauf hast? Oder die anderen die Pflicht haben, sich mit dir abzugeben?
Komm mal auf den Boden.

Und nochmal: Zusammen lernen ist normalerweise der ERSTE Schritt privater Kontakte! Kapier das doch endlich. Wenn du zu diesem Schritt nicht bereit bist, kannst du mit keinem weiteren Schritt rechnen.
Aber selbst wenn du den ersten Schritt gemacht hast, ist das keine Garantie für weitere Schritte. Denn die anderen haben alle die Wahlfreiheit, ob sie sich weiter mit dir befassen wollen oder nicht!
So wie du ja auch die Wahlfreiheit hast, mit wem du dich nicht abgeben möchtest.

Das hat nichts damit zu tun, dass ich zu extrovertiert sei, dich zu verstehen, sondern du bist zu egozentrisch, um andere und die allgemeinen Verhaltensweisen zu verstehen.

Einerseits jammerst und fragst du hier ständig, wie du sozial besser zurechtkommen kannst.
aber ignorierst und entwertest alle diesbezüglichen Hinweise, die du hier bekommst!

Zitat von charmest:
Mir kommts so vor, als ob ich den Menschen nicht gut genug wäre
Das ist durchaus möglich - aber jeder darf sich seinen Umgang frei aussuchen! Zumindest, mit wem er NICHT zusammen sein möchte.
Oder meinst du, es gibt irgendeine Verpflichtung, mit dir zusammen zu sein?

Zitat von charmest:
Ich folge niemals der Masse, sondern gehe immer meinen Weg!
Ist ja dein gutes Recht, aber dann jammere nicht über die Folgen!

Zitat von charmest:
Wohl ein Schicksalsschlag, dass ich allein und einsam bin. Tja, so ist es eben nun mal. Das wolltet ihr mir doch weis machen - nicht wahr? Befrieidigt mein Gewissen in keinster Weise!
Was hat denn das mit GEWISSEN zu tun?

Zitat von charmest:
@Shangir: Ich mach ja langsam - aber ich bin schon einsam. Soll ich etwa depressiv werden? Soziale Interaktion ist das Wichtigste im Leben! Welche Einstellung soll ich denn haben? Nach vorn schauen, das Soziale ignorieren? Meine soziale Problematik nimmt nun mal einen erheblichen ANteil meines Lebens ein - sogar mehr als das Berufliche!

Nein, ich sprach von Therapeuten - sind etwa nicht alle so? Gibts wirklich anständige da draußen? Im Ernst, die mich tatsächlich behandeln wollen und mich nicht erst einmal heraus fordern??

Ich denke eine depressive Verstimmung hast du bereits, darum auch der Kampf mit deinem Selbstbild. Am Selbstbild muss man gar nicht groß herum basteln, es reicht wenn man sich selbt annimmt und sich als einen Freund betrachtet. Was würdest du dir selbst raten, wie würdest du über dich denken? Vielleicht dass jemand vor dir steht, der es aus diversen Gründen wirklich schwer hat. Und - dann einfach mal überlegen, wie man sich die eigene Situation am besten erleichtern kann. Immer das Gute und Vorteilhafte im Blick haben, das andere fügt sich von selbst wenn man auf die positive Schiene kommt.

Was ich verstanden habe - du wohnst in einem Vorort, in dem es komische Leute gibt, hast eine Familie, die mit dir auf eine komische Art umgeht, was hindert dich dann daran, dort wegzuziehen? Wärst du wohl der einzige Student, der seinen Heimatort verlässt, weil er aus vielen unterschiedlichen Gründen für die Zeit des Studiums nicht taugt?

Dann hast du geschrieben, dass du eine Pseudo-Freundschaft gekündigt hast. Das ist eine gute Idee, der Ausdruck ist auch sehr gut. So ist es - es gibt jede Menge Pseudo-Freunde, die einem das Leben eher schwer machen. Weg damit. Die drei Punkte in der Kommunikation nach Rogers sind wichtig, von allem Kongruenz, das eigene Fühlen und Denken nicht von dem trennen, was man den anderen mitteilt.

Ich weiß nicht wie bei euch, bei uns treffen sich Studenten zum gemeinsamen Lernen vor den Klausuren in der Uni-Bibliothek. Sie lernen im Team, jeder ein anderes Fach, aber gemeinsam. Das ist schon mal eine ganz andere Einstellung zum Studium - nicht jeder für sich allein. Diese Kreise entstehen oft erst vor Ort, am Anfang gehen viele allein hin, der Vielfalt an Sachbüchern, die man zuhause meistens nicht hat wegen.

Der Therapeut - ich würde mir bei der KK Adressen von den Therapeuten geben lassen, bei denen die längste Wartezeit besteht. Bei Therapeuten, die andere herausfordern wollen, gibt es keinen Andrang, und dort, wo viele hin wollen, kann man kompetente Hilfe erwarten. So etwas spricht sich herum.

Der Idealfall ist, wenn ein Sympathie-Funke überspringt. Manchmal reicht dafür schon ein Telefongespräch. Versuche mal drei Dinge in den Hintergrund zu schieben wenn du hingehst. Das ist erst mal der Vorurteil dem Therapeuten gegenüber - für manche sitzt vor einem einfach nur ein Elternteil, der ermahnen und sich besserwisserisch aufspielen will. In Wirklichkeit sitzt aber vor einem jemand, der lange über Strategien gelernt hat, die für jeden hilfreich ist, und der dieses Wissen weiter geben will. Er wird dafür bezahlt, dass er dir hilft, und er lernt selbst dazu, weil jeder Mensch, der vor ihm sitzt, eigenartig und für ihn jede Menge an Überraschungen zu bieten hat.

Das Zweite sind deine Tendenzen. Jeder hat eine Menge Angewohnheiten, persönliche Sichtverzerrungen. Versuche dich auf die Vorgänge in dir selbst in der Art zu konzentrieren, als wärst du selbst ein Objekt der eigenen Untersuchung. Dann nämlich bist du automatisch auf der Seite des Therapeuten und er auf deiner. Wie weit seine Kompetenzen und Erfahrungen dabei reichen, ist völlig egal. In so einer Situation lernt automatisch der Eine vom Anderen, nur die Grenze der Möglichkeiten ist dann entweder nah oder fern.

Das Dritte sind Absichten. Vergiss deine Enttäuschungen, deine Kontakte, Ziele, Einsamkeit - alles, was dich blockiert und am unbefangenen Gespräch hindert. Behandle die Themen nur allgemein. Man wundert sich vielleicht darüber, aber die Abhilfe ist zum Großteil auch allgemein. Menschen ticken ziemlich gleich, und das zu wissen und auch richtig zu verstehen, befreit vom Gefühl der Einsamkeit und Schuld, und eröffnet Wege, die zu gehen viel leichter ist.

Grüße, S.

So:
1. Doch, die Anderen sind es eben nicht wert,wenn sie ausschließlich mich nur dabei haben wollen, damit ich mit ihnen lerne, sonst aber nicht mehr!

2. GastB: du redest du wirres Zeug! Dir gehts wohl noch schlimmer als mir!
3. Mein Hauptproblem ist die Kommunikation! Ich weiß nicht WORÜBER und WAS ich sagen soll.

4. Der Eine, der mit mir vorhat zu lernen, lenkte vom THema ab, als ich versuchte über nicht-Studienbedingtes zu sprechen.

SIND WIR Außenseiter etwa nur Putzlappen - ausnutzen und wegwerfen?
NEIN!!!

N
E
I
N
!
!
!

SPäter gibt es weiteres dazu...
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von charmest:
So:
1. Doch, die Anderen sind es eben nicht wert,wenn sie ausschließlich mich nur dabei haben wollen, damit ich mit ihnen lerne, sonst aber nicht mehr!
Du hast das Recht, deine Kontakte auszusuchen.

Zitat:
2. GastB: du redest du wirres Zeug! Dir gehts wohl noch schlimmer als mir!
Du sprichst jedem, den DU nicht verstehst, die Kompetenz ab. Die Therapeuten sind in deinen Augen Versager, und Forumsuser, die dir nicht zustimmen, reden deiner Meinung nach wirres Zeug.

Zitat:
3. Mein Hauptproblem ist die Kommunikation! Ich weiß nicht WORÜBER und WAS ich sagen soll.
Du kannst sagen, was DU WILLST.
Aber du musst auch verstehen können, was andere sagen, und darauf konstruktiv eingehen können. Das scheint dir aber sehr schwer zu fallen.
Zitat:
4. Der Eine, der mit mir vorhat zu lernen, lenkte vom THema ab, als ich versuchte über nicht-Studienbedingtes zu sprechen.
Wenn er lernen wollte, ist das doch völlig verständlich und sogar richtig, wenn er sich davon nicht ablenken lässt.

Du bist viel zu egozentrisch, beziehst alles negativ auf dich, und andere sollen alles so machen, wie du es willst.

Zitat:
SIND WIR Außenseiter etwa nur Putzlappen - ausnutzen und wegwerfen?
NEIN!!!
Hier klingt schon wieder dein ANSPRUCHSDENKEN heraus.
So wirst du nie ein gern gesehenes Mitglied von irgendwas.

Aber es ist offenbar sinnlos, mit dir zu reden. Du lebst in deinem eigenen Gedankenkarussel.

Ja, ich lebe in meiner Welt!
Egozentrik habe ich eben gerade nachgeschaut. Sagen wir es mal so: Irgendwie ist es doch merkwürdig, dass du nicht völlig integriert wirst, sondern nur wenn man dich braucht!

Ich hatte einem Pseudo-Freund die Freundschaft per SMS gekündigt. Früher habe ich ihm aufgezählt, was mir an ihm nicht gefällt und dass ich ihn nur als Bekannten ansähe. Er sei für mich in Notsituationen da - aber ansonsten hätten wir nie was zu tun.
Dann fing er an mich 1x auf seiner Party einzuladen (tat er bis dahin nie) und dann lud er mich eines Abends in eine Bar ein. Immerhin etwas -denkt IHR!
Er tat es eher, weil ich ihn daran erinnert hatte! Irgendwie kommts mir wie eine Art Auftrag vor! Ich bin doch nicht sein Arbeitgeber! Er ging aber nie an sein Handy ran, drückte mich weg etc.
Nun hab ich ihm die Freundschaft gekündigt (bei Problemen kann ich auch zum Psychologen gehen statt zu einem Pseudo-Freund). Heute schrieb er mir, dass es ihm derzeit schlecht ginge und ich das respektieren solle.
Egozentrik? Menschen untehralten sich ganz normal und lernen sich besser kennen, laden sich einander ein etc.

DAS ist bei MIR nicht der Fall! Ich bin ich, aber ich werde isoliert. EInige Komilitoninnen fragen mich bzgl. Studiums um Rat und Inhalt, .... aber wir haben denselben Heim-Weg - und da versuchen sie nicht mit mir gemeinsam fahren zu müssen! Sowas hasse ich! Ich hab denen nichts getan - aber wieso bin ich dann an der Hochschule auf einmal wichtig?

@GastB: DU verstehst wieder mal nicht worum es hierbei geht! Mach mich nur fertig! Weiter so! Versuche abscihtlich nicht zu verstehen, was mein Problem ist! Bravo! Weiter so! Prima! Respekt!
Was Andere sagen, verstehe ich. Das ist bloß belangloses Zeug! Aber ich höre denen immer zu. Sie unterhalten sich schließlich nur über das Studium, dann fragen sie mich x mal immer wieder, weshalb ich nicht in die Stadt ziehen würde. Dann muss ich denen immer wieder erklären, dass ich mir keine eigene Wohnung leisten könne! USW.
So wie ich mich fühle - da bin ich nicht der Einzige! Es gibt viele, denen es so geht! Nein, die sind nicht zufrieden und leben ihr Leben einfach mal so weiter! Die sind auch bedrückt! Aber Leute wie du und die dämlichen Therapeuten schnallen es halt nie!

Ich habe mir gestern die Biografie von Sylvester Stallone angesehen undmir ist aufgefallen, dass er teilweise meine Vergangenheit hatte! Gehänselt, unterdrückt, einsam , ... erst die Blockbuster retteten ihn! UND er lernte seine erste Frau kennen. Sein Vorteil: Er konnte immerzu kommunizieren!

Ich habe mir vorgenommen, mir ein Haustier anzuschaffen und dann normal weiterzuleben! Menschen wollen mich schließlich nicht! Wieso auch immer! Anscheinend bist du nicht einsam - seit 25 Jahren! Anscheinend gehts dir irgendwo besser als mir!
Die Therapeutin ist schwach, weil sie mir nicht helfen will! Therapeuten allgemein fragen, warum man denn Freunde wolle, dass nicht jeder welche hätte und dennoch leben würde! Wenn ich mich nicht für Psychologie und Medizin interessieren würde, hätte ich keine Argumente parat und würde auf den Pseudo-Therapeuten hören und mein Leben einsam weiter verbirngen! SO schlimm sind sie! Naive Menschen haben keine Chance! Geht man zur Therapie, weils einem klasse geht? Geht ihr zur Therapie, weil ihr auf Wolke 7 schwebt? Oder weil ihr für drei Stunden mal nicht wusstet, was ihr tun wollt und es euch langweilig war - deshalb einen Therapieplatz in Angriff genommen? Tja, Therapeuten aber schon! Sie wollen dich loswerden! Weg von der Hypothese: Gut, DASS ich mich für Medizin und Psychologie interessiere. Deshalb siehts nun besser aus! Dafür bin ich verbal aggressiv gestimmt! Ich frage mich jetzt immer seltener, weshalb manche Menschen Suizid begehen und keine Therapie beginnen!
Schaut mich an! Ich war jetzt bei insgesamt 5-6 Therapeuten/innen - was hats gebracht? Gar nichts! Nur ein Tiefenpsychologe konnte auf mich eingehen! Leider brauche ich eine VT!

Ich habe mir bis heute nachmittag vorgenommen gehabt, nicht mehr zur Psychologin zu gehen - weil Shangir mich eines Besseren belehrte. Aber JETZT will ich unbedingt zu ihr. Zumindest einmal und ihr die Passage vortragen, was ich in meiner Hypothese beschrieben habe! Und zwar, dass Menschen eine Therapie aufgeben sollen, damit die Therapeuten Ruhe geben!
Ja, DAS IST EINE SAUEREI! Hätte ich damals dem Psychologen nicht gesagt, dass ich soziale Kontakte haben will und ich deshalb hier sei - andernfalls würde ich einen anderen Therapeuten suchen, hätte er eben NICHT weiter gemacht!
Wir trennten uns, weil ich beim nä. oder übernächsten Besuch ihm eine rein gehauen hätte! Doch, das hätte ich wirklich getan! Ich war kurz davor zu explodieren. Und dann heißt es, dass Menschen mit Problemen zu Therapeuten gehen sollen! Was für ein Witz!
Wenn solche Sorte Therapeuten hinterfragen müssen, ob man tatsächlich diese Sorte von Hilfe bräuchte, weshalb man hier sei, obwohl man soooo viele Argumente aufzählt, dann ist die Aktion der drei Mädchen aus Deutschland, die sich für den Suizid verabredeten DAS RICHTIGSTE!

Aber bei den passendsten THerapeuten wäre das erst gar nicht passiert! Die haben sich damals doch nicht im Forum angemeldet um zu verkünden: Hallo, will Selbstmord machen. Wer noch?
Sie wollten damals shcon Hilfe!
Ehrlich gesagt: Als ich damals das im TV sah, dass sich 3 Mädchen zum Suizid getroffen haben, da dachte ich mir: Endlich ein Zeichen! Leider ist die Masse nicht ganz helle! Sie suchen nach Möglichkeiten, dass ein arrangierter Suizid nicht zustande kommen solle, statt dem Suizid therapeutisch zu behandeln!
Dasselbe auch mit Amokläufern und den Killerspielen!
Menschen sind so faul, dass sie nichts dagegen tun wollen, aber statt dessen suchen sie nach Wege, dass so etwas erneut in den Medien erscheint.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore