Was ich nicht verstehe ist folgendes: In deinem Alter - 25 - sollte das Umfeld doch schon etwas erwachsener sein, vor allem im Studium. Daher bin ich etwas verwundert, dass du noch gemobbt wirst. Du solltest dein Verhalten grundlegend hinterfragen.
Ich wage nun eine vage Einschätzung anhand von dem, was ich von dir gelesen habe und resultiere wiefolgt: Ich glaube du überschätzt dich ein bisschen. Ich schätze dich als einen Menschen ein, der versucht sich grob über ein Thema - möglicherweise über Bücher - zu informieren. Mit diesem groben Wissen, die Theorie, setzt du dir dann ein Ziel, von dem du dann aber nur redest und es gar nicht in die Tat umsetzt.
Auch die Partnerschaft, die du nur nebenher haben möchtest, sehe ich bei dir als eines deiner vordergründigen Ziele an. Und da sehe ich zwei Probleme:
1. Auch hier redest du nur über die Theorie, z.B. Beziehungskompetenz etc., aber redest gemäß meiner Vermutung nur über dieses Ziel anstatt dein Wissen wirklich in die Tat umzusetzen.
2. Was denkst du, als hoffentlich gebildeter Mensch, welchen Eindruck es - falls es bei der wie unter Punkt 1 geschlussfolgerten Einstellung wider Erwarten doch zum Erfolg führen würde -, auf die Frau machen würde?
Sie wäre nur das Ziel einer geplanten Suche. Du kannst Liebe doch nicht planen.
Ansonsten kannst du wohl nur das Niveau einer Partnerbörse erwarten.
Und bei diesen Leuten wird es am Flirten wohl nicht scheitern.
Doch ein Problem solltest du ferner noch bedenken. Du kannst nicht nur eine Frau zu finden als Ziel haben, du brauchst darüberhinaus weitere Ziele, und zwar solche, von denen du nicht nur redest.
Stell dir vor du hättest deine Frau nun gefunden - was dann?
Nun noch zu dem sozialen Umfeld, das du dir wünschst. Da stellt sich die Frage, was du von diesen Leuten eigentlich willst. Am einfachsten kommt man mit anderen Studenten über Studentenparties oder Hochschulsport in Kontakt. Da du keine Frau bist, fällt Shoppen flach. Unter den Männern beschränkt sich das meistens auf Parties. Wenn du ein Faible für Computerspiele hast, so findest du vielleicht unter deinen Kommilitonen Gleichgesinnte und kannst mit denen dein Hobby etwas teilen, denn von dieser Personengruppe gehen manche nicht so häufig auf Parties.
Ansonsten kannst du dich noch bei den Theologie-, Physik-, Mathe- und Geschichtsstudenten orientieren. Die sind öfters, Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht solche Partygänger und mit denen kannst du auch geistreiche Gespräche führen, aber solltest dann auch Sachkenntnisse auf deren Themengebiet mitbringen.
Interesse ist alles.
Wenn du echte Begeisterung zeigst, dann merken das die Menschen. Wenn du einfach nur verzweifelt ein Gespräch suchst, dann werden sich die Leute von dir fernhalten.
28.03.2012 23:27 •