App im Playstore
Pfeil rechts

Dein Studienkollege, oder? Der dir anvertraute er sei auch einsam. Das meinte ich. Dachte das könnte ne Freundschaft werden für dich.
Hört sich gut an mit der Frau. Wenn es sie nicht ist, dann mach aber bitte trotzdem weiter.
Du wirst mutiger werden. Viel Glück.

hallo dubist,
ja, es scheint so, als ob er ein Freund werden könnte.
Was das Mädchen anbetrifft, scheint es so, als wollte sie mich eher ausnutzen (sie ist Ersti und wollte wohl an Materialien ran). Aber das ist mir egal. Ich wurde neulich von einer jungen Frau im Bus angesprochen. Meiner Meinung nach schien sie Interesse an mir zu haben. Aber wenn ich sie zufällig beim nä. Mal wieder sehen sollte, versuche ich voran zu gehen.

A

Einsamkeit, sozial isoliert, Trostlosigkeit - was tun?

x 3

Hallo,
ich hätte diesmal eine andere Frage:
Ist ein Angriff auf die Persönlichkeit strafbar (auch wenn man keine externen Beweise dagegen hat)?

Ist das denn überhaupt wichtig, wenn man sowieso keine Beweise hat?

LOL!

http://de.wikipedia.org/wiki/Einen_Vogel_haben

lg, void

Mich hat niemand... lg Bird

Warum spammt ihr alles voll mit Stupedia Seiten?

Ich möchte zu einer anderen Frage kommen und hoffe auf kompetente Antworten, die mich weiter bringen und nichts ALbernes:

Wie gewinnt man Menschen für sich? Ist es dasselbe wie Menschen beeinflussen/manipulieren (für eigene Zwecke) ?
Was ist eure Meinung dazu, wie eine alte Psyachiaterin auf mich reagierte, dass ich sie anrief um nach dem Bipolaritäts-Test Ergebnis nachzufragen?
Sie meinte, dass ich einen Psychiater bräuchte, zu dem ich regelmäßig hinginge, und zusätzlich einen Psychotherapeuten. Alle 4 Woche: Psychiater, alle 6 Woche: PT! Zusätzlich bräuchte ich Medis. Ihrer Meinung nach würd ich bereits Medis nehmen. meine Antwort war: Nein.
Vielleicht verwechsrelt sie mich ja mit einem anderen patienten. Aber ich weiß nicht, wie ich da vorgehen kann/soll.

Du hattest doch LOL gechrieben, dann dachten wir so etwas würde dir gefallen. Nein, im Ernst, void hatte wieder Schwierigkeiten, diesmal mit der Bucheinführung, hat dann ein bisschen geschimpft. Ich gebe ja zu, die Einführung in das besagte Buch ist ziemlich brutal geschrieben, aber wahr, wie wahr. Ich habe das Buch übrigens wegen dir gesucht, du hast gechrieben man hat deine Persönlichkeit angegriffen. Hast du nachgeguckt? Jetzt habe ich mir allerdings das Buch selbst gekauft.

Zum Thema Menschen manipulieren habe ich schon sehr viele Beiträge im Forum geschrieben, z. T. sehr lange..
Aber wann, wann suchst du dir diesen Psychiater und den Psychotherapeuten?

Liebe Grüße

Oh, ok. Nein, ich fand diese Links völlig fehl am Platze - deshalb das LOL!

Vorübergehend geh ich zur selben Psychiaterin. Aber was haltet ihr von ihr? Erst sagt sie: Alles ok, Sie brauchen nur einen Psychotherapeuten. Dann auf einmal meint sie nach meinem Anruf, dass der Bipolar-Test nicht so wichtig wäre usw. was ich da schrieb. Z.B. dass ich eine THerapie bräuchte usw.
Was soll ich nun denken?

Einen Psychotherapeuten find ich derzeit nicht. Alle haben volle Terminkalender! Womöglich vorüber gehend Tiefenpsychologen? Mein Bruder und meine Mutter nerven mich ständig, weshalb ich keine Freunde hätte und dass ich hassenswürdig wäre und alles meine Schuld sei!

Ich meine, es liegt an falscher Erziehung meiner Mutter.
Außerdem denke ich, dass mir die Fähigkeit fehlt, Menschen zu binden, für mich zu gewinnen. Wie geht das?

Hallo charmest!

Ich freue mich, dass du wieder etwas schreibst. Ich dachte mir ja schon, dass dich dieser Spam irritiert hat (Bird belästigt mich immer wieder mit solchen Links zu immer demselben Thema, solltest du wissen).

Also: Ich habe mir auch mal dieses Buch angesehen (Wie man Freunde gewinnt von Carnegie) und muss sagen, dass es durchaus hilfreich sein kann.

Du sprichst stets von Manipulation - dieser Begriff gefällt mir in diesem Zusammenhang nicht, auch wenn ich verstehe was du damit meinst.

Im Grunde genommen umgibt sich jeder gern mit Menschen, die ihnen ein gutes Gefühl geben, z.B. indem man jemandem ein (ehrlich gemeintes!) Kompliment macht.
In anderen Worten: Man sollte stets versuchen das Gute in anderen Menschen zu erkennen und dem auch die meiste Beachtung schenken. Wertschätzung ist das, was sich jeder wünscht.
Auf diese Weise bleibt man den Menschen (positiv) im Gedächtnis und steht somit in ihrer Gunst, d.h. sie werden dir (im Idealfall) aus Dankbarkeit mit derselben Wertschätzung begegnen.

Zitat von charmest:
Einen Psychotherapeuten find ich derzeit nicht. Alle haben volle Terminkalender!

Bitte das Thema hatten wir aber schon fast vor einem Jahr! Wie lang sind jetzt die Wartezeiten?

Zitat von void:
In anderen Worten: Man sollte stets versuchen das Gute in anderen Menschen zu erkennen und dem auch die meiste Beachtung schenken. Wertschätzung ist das, was sich jeder wünscht.

Offensichtlich standest du noch nie mit dem Rücken zur Wand wenn dich einer jahrelang seelisch misshandelt hat und du das gar nicht erst bemerkt hast, weil dein eigener Hang zur Perversion zu unterentwickelt ist, so dass du dir die Höllen nicht vorstellen kannst, die es für dich einfach nicht gibt. Ich hatte Glück dreimal in meinem Leben das Glück zu erleben, und für mich ist so ein Gerede nur ein schönes Getue und eine blinde Durchhalteparole. U. a. auch aus dem Grund, weil echte Liebe wertfrei ist und sich keiner Schätzungen bedient.

Ich habe das Buch verlinkt, weil es hier ein Trheadthema ist und weil jeder u. a. aus diesen Texten lernen kann, dass ein Opfer von Mobbing und Intrigen nur aus seiner Not heraus handeln kann und dass jede Art von Schätzung sich in einer solchen Situation nur einem neurotischen Lösungsversuch anschließen muss.

Wer andere in Nöte treibt, weiß ob bewusst oder unbewusst um diese Folge, und diese eigene Aufwertung ist auch sein Ziel. Ich kann das Buch, dass du als eine Art Verfolgungsversuch meinerseits bezeichnest, jedem empfehlen, weil in jedem von uns solche Ansätze vorhanden sind, und durch das Verstehen dieser Strukturen wird man auf die richtige Art - nicht als Opfer einer bereits stattfindender Misshandlung - sensibilisiert und bei sich und anderen zur rechten Zeit die Alarmglocken nicht so leicht überhören.

http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/001483.html
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von charmest:
Mein Bruder und meine Mutter nerven mich ständig, weshalb ich keine Freunde hätte und dass ich hassenswürdig wäre und alles meine Schuld sei!

Wer kann schon gute Miene zum bösen Spiel machen, und sich in einer solchen Situation um schöne, herzliche Kontakte bemühen? So verstellen könnte ich mich auch nicht. Für mich ist klar, dass nicht das Fehlen dieser Kontakte, sondern die Art der vorhandenen Kontakte der Auslöser für dein Unwohlsein sind. Wenn sich etwas belasten auswirkt, und man es nicht aus eigener Kraft ändern kann, muss man es verlassen können.

Ich würde versuchen mithilfe eines Therapeuten aus der Situation herauszukommen. Er kann dir sicher auch alle deine Frage beantworten, weil er deine Situation in real überblicken kann.

lg Bird

Zitat von charmest:
Womöglich vorüber gehend Tiefenpsychologen?

Man muss sich gar nicht vorher entscheiden... das ist das gute daran. Wenn man sich bei unterschiedlichen Psychotherapeuten Termine geben lässt, kann man auch verschiedene Therapiearten im Rahmen der Möglichkeit der Probesitzungen ausprobieren. Oder auch während der Therapie auf eine andere Art umsteigen. Da ist nichts festgelegt, alles offen - es soll ja auch der effektivste Weg von allen, die zur Verfügung stehen, gefunden werden.

https://www.psychic.de/konfrontationstherapie.php

Weißt du, Bird, da spiele ich nicht mit, ich werde hier ganz sicher nicht darüber diskutieren, wer denn jetzt am meisten durchgemacht hat und wem es schlechter geht etc.
Das bringt hier niemanden weiter.

Du scheinst nicht verstanden zu haben, dass ich mich auf die Aussage des erwähnten Buches bezogen habe, von der jeder Mensch, der auch nur im Mindesten bereit ist seine eigene Einstellung zu überdenken, profitieren kann.

Dir mag es schwer fallen - sei es aus Verbitterung oder Gewohnheit - zu versuchen deine Sichtweise und Einstellung anderen Menschen gegenüber zu ändern.
Doch verurteile dies bitte nicht, nur weil du dich dazu nicht in der Lage siehst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore