Hi charmest,
ich bin noch nicht übern Berg, aber es geht mir schon besser. Ich wollte auch nicht ausziehen, hatte Angst, dass ich es alleine nicht schaffe, dass ich nicht genug Geld haben werde etc. Aber als ich ausgezogen bin, erst als es vorbei war, merkte ich wie sehr es mich fertig gemacht hat.
Nein, danach wird nicht alles Schlimme von dir abfallen - das ist erst der Beginn. Danach kommt erst der Kampf, den kannst du nur durchführen, wenn du dich vollkommen darauf konzentrierst und nicht durch Angriffe deiner Mutter etc. immer wieder verletzt wirst. Dazu brauchst einen festen Willen und den Glauben, dass du es schaffen kannst. Du musst ausziehen, wie willst du es sonst schaffen? Man lernt immer neue Menschen kennen, im Berufsleben zum Beispiel. Ich glaube dir, dass du Interesse an deinen Mitmenschen hast, aber es ist trotzdem was anderes (deine Ausstrahlung). Genauso wie du habe ich früher über meine Mitmenschen gedacht, dass sie oberflächlich seien etc. ich erkenne zwischen uns beiden Gemeinsamkeiten. Aber jetzt habe ich festgestellt, dass ich diejenige war, die oberflächlich war. Du bist im Moment nicht in der Lage, dich ernsthaft für andere Menschen zu interessieren. Ein Mensch mit gebrochenen Beinen kann auch nicht laufen. Ich denke, du kannst keine Gefühle für andere empfinden, weil du so oft verletzt worden bist. Vielleicht irre ich mich hier auch, so war es bei mir und ich habe es erst gemerkt, als es vorbei war.
Wenn ich mir ansehe was für Menschen alles Freunde haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an deiner Persönlichkeit liegt.
Aber du musst was dagegen tun, schaffe dir doch erst einmal eine gute Grundlage, einen festen Boden unter den Füssen.
Es tut mir leid, dass deine Familie dir das angetan hat...
16.04.2012 12:28 •