Ich muss mal etwas los werden, das mich enorm belastet. Vielleicht gibt es unter euch Leute, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben?
Nach einer finanziell harten Studienzeit konnte ich endlich mein Leben etwas geniessen bis, damals war ich 30, Corona unser Leben auf Eis gelegt hat.
Inzwischen ist das Leben in den Strassen zurückgekehrt. Bei mir jedoch ist nichts mehr wie es war. Wirklich alle meine Freundinnen und Freunde haben während Corona eine Familie gegründet. Es war wie ein böses erwachen, als ich nach dem Lockdown festgestellt hatte, dass ich gar niemanden mehr habe, mit dem ich mal spontan Essen gehen kann. Ich war total überrascht, dass auch meine Freundinnen, die nach eigenen Angaben Kinder hassen, plötzlich schwanger waren. Da die meisten auch über eine sehr gute Ausbildung verfügen, hätte ich auch niemals damit gerechnet, dass plötzlich ALLE mit Anfang 30 Familie haben. Überall liest man von Singlehaushalten und sinkender Geburtszahlen, insbesondere bei Akademikerinnen - Pustekuchen!
Ich mache aktuell eine Weiterbildung bis Frühjahr 2023, weshalb für mich das Thema Kinder noch in der Zukunft liegt. Zuvor war ich lange Zeit single.
Grundsätzlich möchte ich mich bezüglich der Kinderfrage auch nicht von Corona oder solchen Situationen beeinflussen lassen. Es kann doch nicht sein, Kinder in die Welt zu stellen, weil man irgendwie einsam ist?!
Die Weiterbildung ist sehr zeitintensiv und lässt wenig Spielraum. Mein Bedürfnis nach sozialen Kontakten wiederum ist grösser als je zuvor nach dieser langen Dürreperiode.
Ich weiss nicht, wie ich die Energie für diese Weiterbildung künftig aufbringen kann. Noch nie war ich so wenig motiviert für eine Weiterbildung. Was bringt mir ein toller Job ohne Sozialleben? Irgendwie fühlt sich ohne Freundinnen alles leer und sinnlos an. Ich unternehme sehr viel mit meinem Partner, aber er hat viele Freunde und auch seine Freiheiten. Zu seinen Freunden finde ich den Zugang nicht so, weil ihre Freundschaft vor allem durch Aktivitäten lebt, mit denen ich nicht viel anfangen kann (PC-Games, RPGs etc.)
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und einige wertvolle Tipps auf Lager? Vielen Dank
Eure Sakura8
28.06.2022 09:02 • • 29.06.2022 x 2 #1