So, ich geb mal meinen Senf dazu- mal wieder.
KEINER geht zuallererst nach dem Charakter bei der Partnerwahl. Bei mir muss das Gesamtbild stimmen- und vor allem die Ausstrahlung! Wenn ich jemand gut aussehenden irgendwo sehe denk ich mir natürlich erstmal ,,Wow! - aber wenn derjenige dann dämlich ist wie sonst was oder wir einfach nicht auf einer Wellenlänge sind, dann nützt ihm seine Attraktivität auch nicht mehr sonderlich viel.
Außerdem üben aussehendstechnisch ,,perfekte Menschen auf mich überhaupt keinen Reiz aus. Die Typen guck ich mir vielleicht gerne an, aber ich will mit denen weder in die Kiste noch könnte ich mich in sie verlieben. Die sind und waren mir einfach immer uninteressant. Für mich brauch ein Mensch- sowohl charakter-als auch aussehenstechnisch- Ecken und Kanten. Die find ich nämlich wirklich extrem anziehend.
Ich stand aber auch immer auf, sowohl äußerlich wie innerlich, ziemlich exzentrische Männer.
Und wenn diese dann auch noch Selbstbewusstsein ausgestrahlt haben oder charmant waren, dann war es mir schei. ob die ein paar Kilo zuviel hatten, schlechte Zähne oder eine Nase, die aussah als wär sie schon x-mal gebrochen wurden.
Zum Thema Übergewicht:
War ich selbst mal und hab auch mal längere Zeit in der Pubertät drunter gelitten. Das war schon als Kind so- ich hatte immer eine normale Figur, war aber etwas kräftiger gebaut und alle anderen kleinen Mädchen waren so zierlich und dünn. Das setzte sich natürlich auch später dann in der Schule fort. Heute denke ich, hätte mir damals nicht jeder eingeredet, dass ich zu ,,dick wäre, wäre ich garnicht so dick geworden damals.
Ich hab damals 25 Kilo abgenommen- teilweise weil ich mich selbst natürlich nicht mehr wohl gefühlt hab und teilweise aber auch, weils gesundheitlich nötig war.
Es ist wichtig sich unbedingt von dem Idealbild der Gesellschaft unabhängig zu machen! Und vor allem- FÜR SICH SELBST entscheiden, was für einen übergewichtig ist und was nicht! Und sich bewusst zu machen dass die Waage nur einen sehr sehr groben Überblick über den Körperfettanteil verschafft.
Kickt die in die Tonne!
Auch dicke Menschen haben enorm viel Muskeln- wie sonst schleppen die denn den ganzen Tag ihren Körper durch die Gegend?
Außerdem spielt der Körperbau eine sehr große Rolle- es gibt Frauen, die sehen mit 10 Kilo zuviel um einiges besser aus, als mit 10 Kilo zuwenig. Genauso wie Frauen, denen man 5 Kilo zuviel sofort ansieht. (Das gilt für Männer natürlich auch).
Ich selber bin 1.52 groß und wiege jetzt ungefähr 66 Kilo. Das sind ca. 14 Kilo zuviel- und ganz ehrlich, ich bin alles andere als dick. Erstens treib ich regelmässig Sport und habe dadurch eine Menge an Muskeln- und amsonsten hab ich einfach Kurven, von Natur aus! Meine Figur ist sehr sanduhr-förmig- wäre ich megaschlank, sähe das überhaupt nicht gut aus, es würde nicht zu mir passen.
Ich schreib gleich noch was zu dem eigentlichen Thread, muss mir das nur mal kurz durchlesen.