Verwandtes Thema
Die Einsamkeit-meine treue Begleiterin
Hallo Leute,nun habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden,denn so langsam habe ich das Gefühl die Gedanken und Gefühle erdrücken mich,wenn ich sie nicht aufschreibe oder Gleichgesinnten mitteile.
Ich bin 26 Jahre alt,komme aus NRW und bin hochsensibel,habe so einige Macken...
Habe mehrere Klinikaufenthalte,Therapien hinter mir,bin medikamentös eingestellt..und dachte ich käme in meinem Leben endlich voran,nachdem es mir letzte Woche mal echt gut ging! Kaum zu glauben,da es mir wirklich äußerst selten in meinem Leben gut länger gut ging.Ich habe gemerktOk,du hast tatsächlich Einfluss auf deine Gedanken,du kannst sie ins Positive lenken und somit geht es dir auch besser!
Doch leider hielt dieser positive Aufstieg nicht lange an.
Heute überfiel mich dann nach einer anstrengenden Woche wieder die typische Freitagsdepression.Die Aussicht auf ein Wochenende alleine in meiner Wohnung..wieder einmal.Schon kam die Trauer,die innere Leere und die Verzweiflung.
Die wenigen Freunde,die eigentlich eher Bekannte sind(eine wahre Freundschaft sieht für mich anders aus..)melden sich natürlich nicht.Wenn,dann muss ich immer hinter ihnen herlaufen und sorry-darauf habe ich irgendwann auch keine Lust mehr,etwas Stolz habe ich ja auch noch..-.-
Dieses Problem habe ich schon seit meiner Kindheit.Viele Freunde hatte ich nie,wenn dann immer nur eine,höchstens zwei und die hatten auch noch kaum Zeit.
Ich frage mich,was ich falsch mache?Ich bin zwar nicht die Person,die jeden anquatschen kann oder sich auf Partys herumtreibt,aber einige meinten bereits ich wäre ein toller und interessanter Mensch,warum bin ich dann immer alleine? Vereine,Hobbys etc.fallen bei mir weg,weil ich dafür unter der Woche einfach keine Kraft mehr habe.Und am Wochenende gibt es hier in der Umgebung keine entsprechenden Angebote.
Ich unternehme ja schon recht viel alleine,um überhaupt herauszukommen,aber irgendwann frustet das einfach nur noch...
Bin echt verzweifelt und wenn ich so in meinem Umfeld herumschaue kennt niemand dieses Problem.Sie haben meist einen Partner,viele Freunde und Bekannte..niemand kann mich wirklich verstehen.
Ich hoffe,dass dies hier anders ist und man nicht diese typischen blöden Sätze a la Reiß dich mal zusammen o.ä. hört,das musste ich mir nämlich schon zu oft anhören..
Wenn ihr mich fragt,diese Gesellschaft ist echt arm dran..was fehlt ist Zusammenhalt und Gemeinschaft.Stattdessen sitzt jeder alleine vor seinem Computer...
LG,
Traumsucherin
16.05.2014 21:27 • #21