-Bates
Und täglich grüßt das Murmeltier namens Einsamkeit.
Silvester hab ich überlebt.
Saß weinend vor dem Film Der seltsame Fall des Benjamin Button. Nicht weil Silvester war sondern, weil sich jemand melden wollte, der es aber dann nicht getan hat und ich hab vergeblich gewartet. Mit Bates kann man das auch machen.
Ich hasse die Einsamkeit, aber sie ist mein ständiger Begleiter. Sie ist wie der Teufel auf dem Rücken, den es abzuschütteln gilt, wie es im Lied so schön heißt. Nur schwer, wenn er gefühlt Tonnen wiegt.
Wo fange ich an?
Kontakte(online): Bin momentan total komisch drauf. Werde immer passiver und lustloser in manchen Gesprächen.
Heute gab es gleich zwei Niederschläge. Bei einem war mir sofort klar, dass ich den Kontakt beenden muss.
Einerseits will ich Kontakt, begegne aber nur den Falschen und hab langsam keinen Bock mehr. KA wonach ich genau suche. Jemand auf derselben Wellenlänge. Scheint aber auch nicht mehr zu existieren. Zweimal begegnet und dann nie wieder. Und eins davon nur für extrem kurze Zeit. Das andere schwindet auch etwas.
Früher gab es immer einen Roman von mir wenn ich den Kontakt beenden wollte. Die Person sollte wissen wieso und mit einem weniger negativen Gefühl aus dem Gespräch gehen. Ich bekam natürlich nie diese Rücksichtnahme. Es wurde einfach nicht geantwortet. Warum auch? Wer bin ich schon? Ein Wesen mit Gefühlen? Na und? Auf denen kann man doch schön herumtrampeln. Da hab ich es auch aufgegeben.
Wenn ich gemerkt habe, das wird nicht's, denn: die Person ist nicht interessiert, ist sehr ich-bezogen, ist nicht gesprächig, ist mir unangenehm. Habe ich einfach nicht mehr geantwortet. Weil die Leute das bei mir auch nie anders handhaben. Weshalb soll ich mir dann noch die Mühe machen?
(Natürlich gibt es wenige Ausnahmen.)
Ich sehe es dann auch nicht ein als Buhmann dargestellt zu werden. Immerhin hab ich das Recht (so wie andere auch) einen Kontakt zu beenden ohne Schlusswort. Ich bin niemandem etwas schuldig und umgekehrt auch.
Worauf ich hinaus will ist, dass ich durch das Internet, welches mir ursprünglich bei der Kontaktaufnahme helfen sollte, sehr verbittert, verletzlich, genervt und noch unsozialer geworden bin als davor.
Was ziemlich kontraproduktiv ist.
Die Einsamkeit ist dabei mich mit Haut und Haar zu verschlingen. Ebenso die roten Augen die mich dazu drängen das Leben loszulassen.
Ich ertage diese Einsamkeit nicht mehr. Die Enttäuschung durch Online-Menschen.
Das ständige aktualisieren meines Kontakt-Threads bringt auch rein gar nicht's.
Real sieht es noch düsterer aus. Da ist niemand. Theapien waren nicht hilfreich.
Ich brauche Hilfe. Ein Wunder oder am Besten ein Strick.
Ich hab keine Kraft mehr. Niemand will mich haben oder versucht mir eine Chance zu geben oder gibt sich zumindest Mühe. Also warum sollte ich das weiter versuchen?
Ich will einfach nicht mehr.
Und NEIN. Nur weil ich erst 19 bin heißt es nicht, dass es bloß eine Phase ist und das nicht ernst zu nehmen ist. Hab es satt das ständig so Bemerkungen kommen. Seit ich denken kann ging es langsam bergab mit mir.
An ein Wunder brauche ich nicht zu hoffen. Manche wurden zum unglücklich sein geboren.
Pesimissmus lässt Grüßen. Hab ich mir auch verdient. Jeder kehrt mir den Rücken und ich stehe alleine da.
2018 hätte ich echt nicht überleben müssen.
Ich brauche Hilfe. Irgendwas.(Irgendwen)
LG...
(Hab Angst, dass ich in 10 Jahren immer noch hier stehe, dann wäre es besser tot zu sein.)
Entschuldigt. Ist viel geworden. War nicht mal alles...
14.01.2018 23:57 • • 16.01.2018 #1