ich bin Neu hier und habe mich endlich dazu durchgerungen, ein Forum aufzusuchen, in der Hoffnung mich mit gleich gesinnten hier Schreiben zu können die gleiches oder ähnliches durch gemacht haben, so dass sie einen auch verstehen können, was in mir eigentlich vorgeht.
Kurz zu mir
Ich bin seit fast drei Jahren Single und bin irgendwie für das alleine sein nicht geschaffen. Ich kenne meine defizite, warum ich mich Einsam fühle und bin auch wegen diesen in Therapie gegangen, weil ich auch nicht aufgeben möchte. Ich denke es geht zum Teil vielen so, dass vieles aus der Kindheit her rührt. Durch Scheidung mit elf Jahren von meinen Eltern, insbesondere von meiner Mutter nicht die gewisse Aufmerksamkeit und Liebe erhalten zu haben. Mit knapp 26 Jahren habe ich Panikattacken und Angstzustände bekommen, hinzu kamen Stück für Stück Depressionen. Ich denke schon mit der Zeit einiges durch meine damaligen Therapie gelernt zu haben, aber die innere Leere bleibt ständig bestehen. Wenn ich abends nach Hause komme von meinem Job, ja der für mich auch stressig ist, aber für wem nicht, fühle ich mich alleine. Ich weiß, man soll sich nicht einschließen, soll mit seinen Freunden etwas unternehmen oder sich gewisse Hobbys vornehmen um sich abzulenke. Ich habe einen geringen Freundeskreis und auf den bin ich Stolz, denn ich brauche keine oberflächlichen Freunde mit den ich mal etwas trinken gehen kann. Ich bin nur so, dass ich nach meinem Arbeitstag nicht gerade der Typ Frau bin, die dann noch mal los ziehen möchte, daher fehlt mir so verdammt die Zweisamkeit. Auf suche nach einem Partner gehen, bringt nichts, dass habe ich in den ersten Single Jahr erlebt, was da draussen so los ist und ich kann nur sagen, nie wieder. Ich bin eigentlich eine ganz aufgeschlossene, lustige Frau, wenn nicht diese Einsamkeit wäre. Wenn ich mit meinem Freundeskreis etwas unternehme oder auch auf Arbeit, geht es mir zum Teil gut. Ich lache viel und bin auch ein sehr humorvoller Mensch, kein Fremder da draussen würde feststellen, dass mich die Einsamkeit so auffrisst.
Ich würde mich freuen, wenn sich ein intensiver Ausstausch hier entwickeln könnte.
Bin ebenfalls eine gute Zuhörerin und denke auch manchmal den ein oder anderen Tipp aus meiner Sichtweise geben zu können.
Seit lieb gegrüßt
20.04.2015 18:51 • • 28.07.2015 #1