auch ich fühle mich einsam, leer, unverstanden und auch ungeliebt.
Seit 29 Jahren spiele ich den Außenseiter und so langsam aber sicher habe ich diese Rolle satt.
2 Gründe für diese Rolle sind:
1. Mein Aussehen
2. Mangelnde Soziale Kompetenz
zu 2)
Ich bin manchmal zu direkt und offen zu Leuten,teile also aus und bin selbst empfindlich beim Einstecken.
Die Suche nach Gerechtigkeit und Ehrlichkeit führt dazu dass ich an vielen Stellen anecke.
Außerdem bin ich oft zu ich-fixiert und zeige kein Selbstvertrauen.
Letzteres führt dazu dass ich von anderen LEuten, vor allem im Alter 20-30, nicht wahr oder ernst genommen bzw. ignoriert werde.
1) Zu dem oben genannten Problemen kommt mein Aussehen dazu, ich bin nicht hässlich aber sehe einfach anders aus.
Dementsprechend werde ich oft angestarrt, als ob ich ein Marsmensch sei. Bin in der Schulzeit auch durchgängig deswegen gemobbt worden und habe dadurch kein Selbstvertrauen aufbauen können.
Andere Menschen wollen meist nur mit positiven Leuten ohne Probleme zu tun haben. Sobald ein Problem auftaucht sind viele schon weg.
Mein Vater ist ein genauso komischer Einzelgänger (frei gewählt im Gegensatz zum Außenseiter) und steht vollkommen dazu. Stur, egoistisch (trotz Geschwistern) und unbelehrbar ist er noch dazu. In seinem Leben musste er nie Kompromisse machen oder sich verändern und war als Selbständiger sein eigener Herr. Das gleiche gilt für seinen Vater.
Bei mir ist das nun aber anders . Ich beginne bald ein Studium und dann Job und muss mich auf jeden Fall verändern um gesellschaftsfähiger zu werden!
Ich wohne jetzt seit 6 Wochen zum erstem Mal in meinem Leben alleine und nicht mehr zu Hause. Natürlich wurde dies hoechste Zeit aufgrund meines Alters.
Aber es ist eigentlich die Hölle alleine zu leben, ich brauche Gesellschaft und jemand zum reden. Die Einsamkeit ist vor allem abends furchtbar.
Gestern abend war ich in der Innenstadt, aber wie so oft deprimiert mich das noch mehr, wenn man andere beim Feiern und Saufen sieht und diese anscheinend mehr Freunde als genug haben.
Durch mein kommendes STudium (BWL) fürchte ich wieder zum Außenseiter zu werden: A) weil ich eben ein ganzes Stück aelter bin als alle anderen Erstsemester
B) weil ich eben anders aussehe.
So genug gejammert.
Wie koennte ich aus diesem Teufelskreis herauskommen?
Ich bin momentan sehr grüblerisch und emotional verwirrt deshalb.
Schönen Sonntag Euch allen.
06.09.2009 16:03 • • 27.10.2009 #1