Teddybaer2010
21.04.2014 08:48 • #121
Teddybaer2010
21.04.2014 08:48 • #121
Zitat von White-Lillian:Zitat von Teddybaer2010:@ White-Lillian...
ich weiß das die Wahrheit weh tut! Sorry, aber ich sage es lieber direkt als irgend was scön zu reden...und auch ich habe die Erkenntnis für meine große Liebe gefunden...doch es wahr viel zu spät....vorher hätte ich sie aber auch nicht gehabt...denn leider muss man manchmal solche Erfahrungen erst machen um sich weiter zu entwickeln.....
Das du dir Hoffnung machst verstehe ich. Ich sagte nicht das es nie funktioniert wenn es aufgewärmt ist....also wenn du es wirklich noch mal versuche willst, denke ich musst du erst, nein sorry müsst ihr erst so weit sein das ihr normal miteinander umgehen könnte ohne im Hinterkopf was zu haben was aus der alten Beziehung rührte! Ich weiß nicht ob du mich verstehst so gequillt wie ich schreibe Aber was anderes fiel mir nicht ein....
Auf jeden Fall wünsche ich dir Glück und wenn er auch den gleichen Funken noch verspürt, wer weiß vllt lehrst du mich eines besseren
lg
Er hat nunmal nein zu einem Zurück gesagt.Und ich weiss nicht wie ich das überwinden soll, oder damit klar kommen soll. Jetzt wo ich zu spät verstanden habe wie er tickt schiebe ich mir alle Schuld in die Schuhe.
27.04.2014 15:35 • #122
x 3
28.04.2014 10:10 • #123
04.07.2014 10:13 • #124
heike-ng
Zitat von modro:Finde auch dass die Tipps hier einem eher runterziehen als aufbauen...
Der Hammer ist ja der folgende Satz:
Sie leiden unter starker Einsamkeit. Ihr Bedürfnis nach Nähe und Kontakt bleibt in Ihrem Leben unerfüllt.
Na danke...
04.07.2014 12:57 • #125
Zitat von heike-ng:Zitat von modro:Finde auch dass die Tipps hier einem eher runterziehen als aufbauen...
Der Hammer ist ja der folgende Satz:
Sie leiden unter starker Einsamkeit. Ihr Bedürfnis nach Nähe und Kontakt bleibt in Ihrem Leben unerfüllt.
Na danke...
Sorry, aber für mich klingt das wie reine werbung !
04.07.2014 13:00 • #126
29.10.2014 18:37 • #127
Platte
Zitat von Pogopuschel:Zitat von Adonis:Jeder meint, er müsse mir sein Hobby anpreisen, damit ich aus der Einsamkeit rauskomme.
Ergebnis: Jeder Versuch endete im Desaster und meine Einsamkeit wuchs jeden Tag mehr!
Ich habe Dinge mit gemacht, die hätte ich niemals aus eigenem Antrieb gemacht oder mich dafür interessiert - und alle meinten, das würde doch Spaß machen! Ich könne den Spaß nur nicht sehen - wie bitte?
Es ist zweifellos ein Problem bei Depressionen, dass der Depressive immer über ernsthafte Themen spricht oder sprechen will - was bei mir allerdings so nicht stimmt! die ganzen Floskeln von wegen, übers Wetter reden usw. kann ich auch. Mache ich auch, zu allen möglichen Gelegenheiten - aber eben im Spaß! Das geht auch gut - aber in 24 Stunden treffe ich nicht genügend Menschen, mit denen ich solche Späße machen kann!
Ich hatte mitunter den Eindruck, dass mir mein klarer Blick auf Missstände oder Fehlverhalten verboten werden soll - nach dem Motto: Wenn Du nicht mehr einsam sein willst, dann musst Du Dich damit abfinden!
Ergo: Ich bin bei unpassender Gesellschaft nicht mehr allein - aber einsamer denn je!
This. Mir hängts auch zum Hals raus. Und wenn man dann sagt, man hat das alles schon durch und nichts davon hat einem irgendwas gebracht, ausser noch mehr Frust und Einsamkeit, heisst es: Du brauchst professionelle Hilfe!
Ich kann diese zwei Wörter professionelle Hilfe nicht mehr hören! Alle scheinen zu denken, eine Therapie ist ein Allheilmittel. Mir fehlt kein Therapeut, mir fehlen FREUNDE! Ein Therapeut macht nicht, dass ich weniger einsam bin! Er ändert mich auch nicht von grundauf, dass ich sozialkompatibler werde.
Ich brauche Freunde, einfach nur Freunde... aber ich finde seit Jahren keine.
10.11.2014 11:24 • #128
Zitat von boomerine:Fühle mich seit gestern lustlos, in Gedanken einsam und alleine, hatte zwar eine Enttäuschung, menschlich gesehen, ich warte auf Zeilen die wahrscheinlich nicht mehr kommen werden. Ich wollte eine Mail- Freundschaft aufbauen, alles super alles schön, die ersten Zeilen die zurück kamen, bauten mich richtig auf, und dann kam nichts mehr zurück. Warum ist das so ? Ist tatsächlich alles andere wichtiger ? Als zu zurück zuschreiben ? Ob ich zu viel erwartet habe, mit Sicherheit. Ich hatte nämlich in dem Forum schon mal so etwas und das war richtig schön sich gegenseitig auszutauschen, leider hat er sich verabschiedet. Ich bin zwar im Grunde nicht alleine, aber ich hätte gerne wieder so eine Mail - Freundschaft gehabt, es hätte richtig gut getan.
11.11.2014 08:55 • #129
Zitat von boomerine:Liebe Du bist, erwarten wir zu viel ?
19.11.2014 13:54 • #131
19.11.2014 17:56 • #132
22.11.2014 02:21 • #133
Zitat von Dubist:In verein gehen würg, gymnastikgruppen bäh..warum alles durch vor Jahren.
Es kam nichts zustande. Am besten niemals was tun, wo der innere beweggrund ist, hoffe ich finde jemand.
Keine bedürftigkeit signalisieren und immer wenn man was tut, wegen kontakte, oder was sucht: ist es doch wieder der eigene Mangel, die sehnsucht, der wunsch nach liebe, und kontakten, angenommen sein wie auch immer, der uns zu sowas angetrieben hat.
Basteln, oder tanzen mit wildfremden leuten jedesmal ein spiessrutenlauf und eine Freundschaft ist auch nie daraus enstanden.
Nachdem kurs, alle und tschüß
24.11.2014 14:26 • #134
24.11.2014 17:57 • #135
24.11.2014 18:19 • #136
24.11.2014 18:35 • #137
24.11.2014 18:59 • #138
02.05.2015 21:35 • #139
19.11.2015 17:13 • #140
x 4