Ich bin 55 und auf Frührente komme aus Berlin.Ich bin Herzkrank mir wurde vor ein paar Jahren wegen einer einer akuten Herzmuskelschwäche 1 Defi inplantiert und hab die ein oder andere Beschwerde. Daher musste ich auf Rente gehen die natürlich zum Leben nicht reicht und bekomme noch etwas Grundsicherung.Ein passender Job ist nicht zubekommen da ich nicht belastbar bin.
Ich habe da durch auch viele Freunde verloren da ich bei jeder Aktivität jeden Cent 3x umdrehen muss und zumeist dann nicht mitmachen kann. Bei neuen Bekanntschaften sieht es nicht anders aus mal sich treffen und Essen gehen ist gerade noch so 1x im Monat drin eventuell. Vor einigen Wochen wollte ich mal mit einer sehr guten Freundin an einen Sonntag mal was unternehmen,da sie auch sehr krank ist hat sie gepasst mit den Worten das ihr nicht gut ist und sie sich hinlegen möchte um sich auszuruhen. Am nächsten Tag erzählte sie mir das sie mit einen anderen mit seiner Harley unterwegs war. Meine Antwort war: Es tut mir Leid aber mit einer Harley kann ich nicht konkurieren. Wie ich mich gefühlt habe könnt ihr euch ja wohl denken.
Ich weis nicht wie ich mit meiner Situation umgehen soll. Ausgrenzen,ausgegrenzt werden Hab ihr mal einige Tips für mich
MfG Gorden
03.08.2013 00:12 • • 04.08.2013 #1