schwarzer Schme.
Vorhin beim Rasenmähen dachte ich, ich glaub, ich bin die einsamste Frau der Welt - ging an den Rechner und goggelte einsame Menschen und stieß auf dieses Forum und las mich mehr oder weniger fest.
Auch wenn für Christian Anders Einsamkeit nur einen Namen hat - so hat sie anscheinend doch sehr viele verschiedene Gesichter.
Vor 9 Jahren zerbrach meine letzte Beziehung auf mehr als unschöne Weise, als er ging, nahm er viel Selbstvertrauen von mir mit. Parallel dazu wurde ich laaange gemobbt, was ich zwar dickfellig ertrug, vor 5 Jahren aber Stunde null erlebte, ich erlitt Burn out und eine PTSB. Müdigkeit, Erschöpfung, Depris. Dann gingen die Kinder aus dem Haus. Das war für mich eigentlich das Schlimmste mit; Therapien seit 1995 machten mir immer wieder nur deutlich, dass ich selbst an allem Schuld (sorry) bin. Ich wehrte mich lange gegen Medis - inzwischen bin ich unter Venlafaxin einigermaßen stabil, wenn auch nur auf der Flatline.
Zurück zur Einsamkeit. Am schlimmstem ist es, wenn niemand erreichbar ist. Nicht falsch verstehen, ich habe akzeptiert, allein zu sein, auch die Stille, die dazu gehört. Aber wenn ich weder Tochter, noch Sohn, noch Schwester, noch Freundin erreiche, bricht der Schmerz so stark hervor, dass es weh tut. Ich las dieses Phänomen hier heute öfter.
Ich bin nun 46 Jahre, mehr oder weniger freiwillig isoliert - fühle mich vom Leben weggeworfen. Die Angststörungen, vielfältiger Natur, behindern meinen Alltag doch immens, ich kämpfe täglich dagegen an.
Wem es ähnlich geht, sich vielleicht einfach nur ein wenig austauschen möchte, der schreibe mir.
Bitte keine am-Ende-des-Tunnels-ist-immer-ein-Licht-Tröster, die machen mich aggressiv. Fazit meines Lebens ist: Akzeptiere was und wie du bist, sonst gehts dir schlecht. Und dann handele entsprechend.
Denn bei mir ist es grundsätzlich so, dass immer, wenn ich den Lufthauch und das Licht schon fast erreicht habe, schlägt mir das Leben auf die andere Wange und ich falle zurück, um erneut loszukrabbeln... Auch hier bitte keine pseudotherapeutischen Anmerkungen erbeten
Für heute isses genug.
Die Neue
LG
17.07.2009 18:43 • • 06.09.2009 #1