App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forums und erhoffe mir Austausch mit anderen Betroffenen. Seit über zehn Jahren leide ich schon an Depressionen. Ein staendiges Auf und Ab, was echt an mir zerrt. Auch leide ich sehr häufig an Einsamkeit. Ich tue mir sehr schwer neue Leute kennen zu lernen. Zwar habe ich meine Eltern und Geschwister, aber dass ist nicht dasselbe wie ein guter Freund. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und hätte Lust mit mir zu schreiben.....

03.08.2016 20:35 • 17.08.2016 #1

61 Antworten ↓

Ähnlich geht es hier so einigen. Patentrezepte um da raus zu kommen haben wir aber nicht und gibt es auch nicht. Stellt sich wie üblich die Frage, was hast du bereits dagegen unternommen?

A

Einsamkeit frisst mich auf!

x 3

Hallo nini34,
ich denke das so ein Forum wie hier auch schon mal eine gute Möglichkeit ist...neue Leute kennen zu lernen....vor allem weil hier Menschen sind die mit dem Thema Depressionen vertraut sind und man sich dadurch schon mal nicht verstellen muss.
Ich wünsche dir einen regen Austausch und wer weiß was sich so ergibt

Hey Nini,
mir geht es ähnlich... Ich tue mir sehr schwer neue Leute kennen zu lernen. Leide auch unter div. anderen Problemen. Habe jedoch im Forum von einigen Minuten einen neuen Post bezüglich eines Treffens in meiner Umgebung aufgemacht. Für mich das erste mal das ich sowas Vorschlage, fült sich aber verdammt gut an. Vielleicht wäre sowas auch was für dich in deiner Umgebung ?
LG

mir fällt dazu noch ein: Selbsthilfegruppen.
Die finden regelmässig statt und man ist unter Gleichgesinnten.
Man muss sich am Anfang überwinden aber ich denke,das lohnt sich.
Man lernt dann auch wieder,mit anderen in Kontakt zu sein.
Es kann auch ggf. eine Selbsthilfegruppe für Depressionen sein.

Guten morgen, danke schön für eure antworten. Ich habe schon einige Therapien hinter mir, auch habe ich schon verschiedene anti depressiva ausprobiert, jedoch nur mit geringem Erfolg. Seit kurzer Zeit gehe ich auch in eine selbsthilfegruppe, fuehle mich da aber noch nicht so aufgehoben. Aber vielleicht braucht das noch etwas zeit. ....habe einfach momentan das Gefühl, dass ich da alleine nicht raus komme.....

Hallo nini,

hab mich heute hier angemeldet,
hab auch Depressionen,
und kann Dich gut verstehen.

Liebe Grüße
meggy

Auch ein Hallo von mir

Mir gehts sehr ähnlich,vielleicht findest du ja hier jemanden,auch wenns nur in schrieftlicher Form ist

Danke für eure Nachrichten. Es tut schon gut zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist....

Zitat von Zyrean:
Hey Nini,
mir geht es ähnlich... Ich tue mir sehr schwer neue Leute kennen zu lernen. Leide auch unter div. anderen Problemen. Habe jedoch im Forum von einigen Minuten einen neuen Post bezüglich eines Treffens in meiner Umgebung aufgemacht. Für mich das erste mal das ich sowas Vorschlage, fült sich aber verdammt gut an. Vielleicht wäre sowas auch was für dich in deiner Umgebung ?
LG

Mir ging es ähnlich, ( ich hab auch meine Probleme )
aber als Hundebesitzer hab ich die Vorzüge genossen,
man kommt leichter an Gespräche oder auch Freunde.

Hallo.
Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und musste mich doch mal anmelden. Weil auch mich frisst diese Einsamkeit sehr auf. Gepaart mit Depressionen. Hab schon vieles probiert, aber stelle fest das auch mir sehr schwer fällt, Kontakte zu pflegen. Denke auch das mich keiner mag. Ein schlimmer Kreislauf. Dann gibt's Tage wo alles verflogen ist. Aber die Einsamkeit ist mein ständiger Begleiter. Bin neu hier, hab aber gerade was von einem Treffen gelesen. Wo wäre das denn?
Viele Grüße Anonymea

Ja das kenne ich alles auch sehr gut. ...wo das Treffen stattfindet, weiss ich leider auch nicht. ...

Auf eine Art beruhigend zu wissen dass es hunderte von einsamen Menschen da draußen gibt, andererseits erschreckend und beängstigend.
Was machst Du bzw ihr alle dagegen? Macht ihr eine Therapie?
Mich macht das nur noch fertig. Und jeden Freitag grault es mir vor dem Wochenende.

Zitat von nini34:
Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forums und erhoffe mir Austausch mit anderen Betroffenen. Seit über zehn Jahren leide ich schon an Depressionen. Ein staendiges Auf und Ab, was echt an mir zerrt. Auch leide ich sehr häufig an Einsamkeit. Ich tue mir sehr schwer neue Leute kennen zu lernen. Zwar habe ich meine Eltern und Geschwister, aber dass ist nicht dasselbe wie ein guter Freund. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und hätte Lust mit mir zu schreiben.....

Hallo Nini,

ich würde sagen im Thema Einsamkeit Alleinsein bist du tatsächlich nicht allein. Denn die meisten die hier schreiben werden das Problem haben.
Ich auch. Aus vielen Gründen. Habe meine kurze Betrachtungsweise und Geschichte schon geschrieben.

Also hast du hier im wahrsten Sinne gute Gesellschaft, denn A können dich viele gut verstehen und es gibt hier auch Menschen die Anderen helfen wollen wie
ich seit nur 2 Tagen hier gemerkt habe. Das ist ja das aller tollste. Hier sind nicht nur Einsame sondern auch mitfühlende Menschen...
Also wenn´s schon in der Welt da draußen etwas kalt ist gibt es hier vielleicht etwas Wärme wie ich seit gestern finde. Alles GUTE hier! LG

Zitat von nini34:
Danke für eure Nachrichten. Es tut schon gut zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist....

Dieses Problem haben im Jahre 2016 und vor allen Dingen in unserer speziellen Gesellschaft zig-Millionen !
Auch trotz Ehe o.ä. sind sehr sehr viele Menschen einsam ... alles was für´n A***h

Zitat von Anonymea:
Auf eine Art beruhigend zu wissen dass es hunderte von einsamen Menschen da draußen gibt, andererseits erschreckend und beängstigend.
Was machst Du bzw ihr alle dagegen? Macht ihr eine Therapie?
Mich macht das nur noch fertig. Und jeden Freitag grault es mir vor dem Wochenende.

Angst vor dem Wochenende ? Das hatte ich damals auch ... jahrelang ... im besten Alter auch noch ! Das ist seit Jahren Gott sei Dank Schnee von gestern !

Wie hast Du es geschafft es nicht mehr als schlimm zu empfinden?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Anonymea:
Wie hast Du es geschafft es nicht mehr als schlimm zu empfinden?

Das kann ich jetzt nicht ohne Weiteres erklären, werde aber gerne etwas genauer darauf eingehen ... nur nicht mehr um die Uhrzeit ! Das hat etwas mit innerer Ruhe und Gelassenheit zu tun. Insbesondere Arthur Schopenhauers unbeschreiblich faszinierende Philosophie hat mir dabei sehr geholfen !

Das wäre sehr schön und nett. Vielleicht können viele Forumnutzer, sowie ich auch, eine Hilfestellung finden.
Ist ja nicht so das man nichts probiert hat. Therapie, die besten Freunde. Aber das ist eine andere Art von Einsamkeit. Sie kommt von innen. Eine ehemalige Bekannte hatte nur eine Freundin, keine Familie. Noch wohnt ihre Tochter bei ihr und auf die Frage, das wenn die Tochter mal auszieht, sie nicht allein und einsam wäre, antwortete sie glatt: wieso? Ich hab mich doch!
Wow. Da würde ich gern auch hinkommen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG Anonymea

Zitat von Anonymea:
Das wäre sehr schön und nett. Vielleicht können viele Forumnutzer, sowie ich auch, eine Hilfestellung finden.
Ist ja nicht so das man nichts probiert hat. Therapie, die besten Freunde. Aber das ist eine andere Art von Einsamkeit. Sie kommt von innen. Eine ehemalige Bekannte hatte nur eine Freundin, keine Familie. Noch wohnt ihre Tochter bei ihr und auf die Frage, das wenn die Tochter mal auszieht, sie nicht allein und einsam wäre, antwortete sie glatt: wieso? Ich hab mich doch!
Wow. Da würde ich gern auch hinkommen.
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG Anonymea

Dem würde ich mich gerne anschließen. Allerdings muß ich sagen daß eine Freundin auch vollkommen reicht, wenn es eine richtige ist.
Mir würde dann auch nix mehr fehlen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore