Pessimist63
Zitat von Anonymea:@hackstöckchen
Da muss ich jetzt aber ein kleines Veto einlegen. Mein Ex meint auch ich hätte evtl einen anderen und und und. Hab ihm auch gesagt er spinnt. Mit solchen Äußerungen sollte man vorsichtig sein bevor man Jemanden zu Unrecht verurteilt und überreagiert und evtl etwas kaputt macht was man mit klarem Denken vermeiden könnte. Bei ihm war es mangelndes Selbstbewußtsein, oder auch schlechte Erfahrungen mit Ex-Partnerinndn. Hackstöckchen, hast Du konkrete Beweise?
@ Pessimist
Ein wenig mal an sich zweifeln ist durchaus positiv. Denn man sollte sich und sein Verhalten auch mal reflektieren. Wenn man sicher ist nichts falsch gemacht zu haben hat man auch keine Zweifel mehr. Aber wenigstens mal drüber nachdenken. Wir alle sind Menschen die Fehler machen.
Der Mangel an Selbsterkenntnis ist der größte Verlust von Einflussnahme auf die Entfaltung des eigenen Ichs
Selbstverständlich darf und muss man u.U. ein wenig an sich zweifeln. Und ohne Selbstreflexion geht schon gar nichts ! An sich zweifeln aber auch nur dann, wenn es von anderer Seite nicht gerade böswillig ausgelegt wird ... habe da jedoch leider schon oft entsprechend, schlechte Erfahrungen machen müssen !
12.08.2016 21:20 • #41