App im Playstore
Pfeil rechts
21

@lambada9

Einfach nur so. Sie kommt seit Jahren jeden Tag für ein Stündchen zu mir einfach um uns zu besuchen

Schau, was du für eine überaus bemühte Mutter du hast.
So ein Glück werden wohl die wenigsten Menschen haben, so von der Mutter unterstützt zu werden.

A

Einsamkeit frisst mich auf

x 3

@lambada9

Natürlich freue ich mich darüber sehr,nur leider benötige ich im Moment mehr als sie mir geben kann,weil mir auch die Schwangerschaft stark zu schaffen macht usw.
Es komtm einfach alles von allen Seiten und ich fühle mich körperlich.und dadurch auch seelisch nicht dazu in der Lage dem ganzen so Stand zu halten wie ich es sollte.
Diese täglichen Beschwerden machen mich kaputt und machen dadurch meine Seele so krank u rufen alte Ängste und Panik hervor . Das alles erschwert es mir ohne meinen Mann zu sein und die Einsamkeit zu ertragen und stürzt mich noch tiefer in die Traurigkeit hinein.
Ich weiss auch nicht wieso es mir so schlecht geht ob es nur durch die Schwangerschaft kommt oder ob das ganze nur besonders schlimm macht .

Es ist jede falls fürchterlich jeden Tag dasselbe auszuhalten und zu ertragen

Deine Mutter gibt dir ungewöhnlich viel Aufmerksamkeit, hier sind so viele user, die dir Aufmerksamkeit schenken, aber du redest weiter von fürchterlich.
Das finde ich fast beleidigend denen gegenüber, die dir Zuwendung geben.

Das es traurig ist, allein ohne den Mann in der Schwangerschaft zu sein, ist gut verstehbar.
Aber den Schmerz kann dir niemand abnehmen.

Das hättest ihr beide evt.eher bedenken sollen, noch dazu ein Kind im Spiel ist,dass du mit deinem Gedarbe eventuell sehr belastest. Anscheinend wird es depressiv zur Welt kommen, da du keine Freude sehen WILLST.
DAS ist furchtbar.

Zitat von lambada9:
noch dazu ein Kind im Spiel ist,dass du mit deinem Gedarbe eventuell sehr belastest. Anscheinend wird es depressiv zur Welt kommen, da du keine Freude sehen WILLST.
DAS ist furchtbar.

Also lambada, bei allem Respekt, nun halte mal die Luft an. Man kann zu einem Thema verschiedener Meinung sein und jeder hat seine Art, zu helfen. Die ist zum Teil sehr unterschiedlich und das ist auch richtig so. Aber einer Schwangeren zu erzählen, dass das Baby anscheinend depressiv zur Welt kommen wird und sie daran schuld ist halte ich für völlig daneben. Du bist noch nicht so lange hier, daher erlaube ich mich mir mal dich auf folgendes hinzuweisen:

Der Grundgedanke des Forums basiert auf Respekt, Verständnis, Toleranz sowie gegenseitiger Unterstützung und Hilfe. Ist nicht meine Erfindung, sondern steht so in den Forenregeln.

Zitat von Luna70:

Der Grundgedanke des Forums basiert auf Respekt, Verständnis, Toleranz sowie gegenseitiger Unterstützung und Hilfe. Ist nicht meine Erfindung, sondern steht so in den Forenregeln.

Richtig,Luna.Das ist der Grundgedanke menschlichen Miteinanders überhaupt,nicht nur in Foren.
Und von einer werdenden Mutter ist zu erwarten, dass sie ihrem Kind gegenüber genau das aufbringt:
Respekt, Verständnis,Toleranz.

Und das sehe ich hier bei July überhaupt nicht. Ich finde es dem Kind in ihrem Leib unverantwortlich gegenüber, wie sie sich verhält.Sie macht jetzt nicht den Eindruck, als kenne sie sich so wenig aus, um nicht zu wissen, was die Emotionen der Mutter für Einfluss auf das Ungeborene haben.Sie hat schon 2 Kinder, ist also erfahren in der Mutterschaft.
Das ist meine Meinung, und die äußere ich auch. Meine Meinung ist übrigens auch unabhängig davon, wie lange ich in dem Forum hier bin.

Und noch etwas ,Luna. Das Atmen lasse ich mir von dir gewiss nicht verbieten.

@lambada9
Ich werde darüber keine off-topic-Diskussion mit dir führen (daher ist das auch mein letzter Beitrag in diesem Thread in deine Richtung), nimm es als Hinweis von jemand der hier schon lange unterwegs ist oder lasse es bleiben. Das mit dem Luft anhalten war natürlich nicht wörtlich gemeint.

Zitat von Luna70:
Zitat von lambada9:
noch dazu ein Kind im Spiel ist,dass du mit deinem Gedarbe eventuell sehr belastest. Anscheinend wird es depressiv zur Welt kommen, da du keine Freude sehen WILLST.
DAS ist furchtbar.

Also lambada, bei allem Respekt, nun halte mal die Luft an. Man kann zu einem Thema verschiedener Meinung sein und jeder hat seine Art, zu helfen. Die ist zum Teil sehr unterschiedlich und das ist auch richtig so. Aber einer Schwangeren zu erzählen, dass das Baby anscheinend depressiv zur Welt kommen wird und sie daran schuld ist halte ich für völlig daneben. Du bist noch nicht so lange hier, daher erlaube ich mich mir mal dich auf folgendes hinzuweisen:

Das ist wieder mal in meinen Augen ein gewaltiger Mist den du schreibst Luna. Nur weil lambada die Wahrheit schreibt und offen mit ihr redet, ohne zu beleidigen, nicht so süßelt wie du, soll er die Luft anhalten? Hallo? Bist du etwas entgleist?
Mensch Luna, wenn du user und dich selbst belügen willst dann tue es, aber lass die user eine Hilfestellung leisten, und so wie sie es für richtig halten schreiben. Nicht du bist die die entscheidet was geschrieben werden darf und was nicht.
Und ja, hinter dem PC und zu Hause wird es July nie mehr besser gehen, dazu gehört sie raus. Das schreiben wir seit 6 Monaten und wahrscheinlich auch noch die nächsten Monate.
Auch @enten wurde bezüglich ihrer Definition kritisiert, warum eigentlich? Weil sie die Wahrheit geschrieben hat? Weil sie offen ihre Meinung kundgetan hat? Offenheit schmerzt, aber ist das einzig Heilsame!
Also ehrlich hier werden immer mehr Mimöschen ansässig, so dass man aufpassen muss was man schreiben darf und was nicht.
Die Frage ergibt sich für mich ob das in einem Hilfeforum wirklich zielführend ist nur das Köpferl zu streicheln, meiner Meinung nein, lange Zeit tut man es,. aber irgendwann hat ein anderer Weg eingeschlagen zu werden.
Dieser muss bedeuten-den Forumregeln entsprechend. Wie formuliert wird bleibt jedem selber überlassen.
Und egal wie lange man hier ist, Erfahrenheit und Offenheit kann man auch nach kurzer Zeit offenbaren.

Zitat von Luna70:
@lambada9
Ich werde darüber keine off-topic-Diskussion mit dir führen (daher ist das auch mein letzter Beitrag in diesem Thread in deine Richtung), nimm es als Hinweis von jemand der hier schon lange unterwegs ist oder lasse es bleiben. Das mit dem Luft anhalten war natürlich nicht wörtlich gemeint.

Bis jetzt ist kein Beitrag in diesem T off-topic , deshalb verstehe ich deinen Satz nicht.
Der Zeitpunk,wann sich hier welcher user angemeldet hat, ist nicht ausschlaggebend ,was die Meinung des users betrifft. Deshalb ist mir dieser Satz mit 'lange unterwegs' von dir auch nicht verständlich.

Entschuldige july, das musste gesagt werden und jetzt überlasse ich dir den Thread wieder

Hallo ich bin 41 jahre alt suche in Oberösterreich aus raum Vöcklabruck Leute mit wem man treffen kann auf ein Cafe um zu unterhallten life wen jemmand aus der nähe kommt kann mich auch anruffen meine - Nummer entfernt - bitte meldet euch aber nur aus der nähe.

Mutig! Wenn schon dann mit Bild.

Ha schon vorhanden.

@Csilla75
Telefonnummern zu veröffentlichen, verstößt gegen die Forenregeln: hinweise-news-f91/forenregeln-t25753.html (Punkt 7 unter § 4 „Verbotene Inhalte“). Außerdem befindest du dich hier in einem „fremden“ Thread. Vielleicht postest du dein Anliegen noch einmal in einem eigenen Eintrag unter „Treffpunkt“. Viel Erfolg bei deiner Suche!

Puh.
Hatte heute einen Termin beim Gyn.

Hier war ja zwischenzeitlich ganz schön was los.

Beim gyn ging es mir plötzlich total schlecht und als ich reden wollt mit dem.gyn hat er gar nicht zugehört und schien überfordert mit mir und die Hebamme wusste auch nicht gross weiter.

Mir wurde nun Blut abgenommen fur alles mögliche .

Zitat von Csilla75:
Hallo ich bin 41 jahre alt suche in Oberösterreich aus raum Vöcklabruck Leute mit wem man treffen kann auf ein Cafe um zu unterhallten life wen jemmand aus der nähe kommt kann mich auch anruffen meine tel. nr. 068181814911 bitte meldet euch aber nur aus der nähe.

Wie gut daß es hier Administratoren gibt die ein Auge auf alles haben Hab dich angerufen. Warum nimmst du nicht ab?

Lach ohje

Zitat von july1986:
Lach ohje

Da gibt es nichts zu lachen für einen guten Kaffee fahre ich auch bis nach Oberösterreich. Aber nur für den Kaffee!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gerd50:
Bist du etwas entgleist?

Entgleist ist ja wohl in der Zwischenzeit jemand anders. Ich sage es ja nur ungern, Rechthaberei liegt mir schließlich fern aber so falsch lag ich ja nicht mit meiner Einschätzung was diese Userin betrifft.

July, wenn das mit dem offenen Vollzug nicht klappt und du längere Zeit alleine bist, wäre es eine Möglichkeit für dich dass du mit einer anderen jungen Mutter auf Zeit eine Wohngemeinschaft gründest?

Zitat von Luna70:
Zitat von Gerd50:
Bist du etwas entgleist?

Entgleist ist ja wohl in der Zwischenzeit jemand anders. Ich sage es ja nur ungern, Rechthaberei liegt mir schließlich fern aber so falsch lag ich ja nicht mit meiner Einschätzung was diese Userin betrifft.

July, wenn das mit dem offenen Vollzug nicht klappt und du längere Zeit alleine bist, wäre es eine Möglichkeit für dich dass du mit einer anderen jungen Mutter auf Zeit eine Wohngemeinschaft gründest?

Dein hat was

@Luna70

Danke,dass du immer so zu mir hälst.

Ob ne andere Mütter mir so angenehm wäre weiss ich nicht, da dann ja richtig Trubel herrschen würde und ich so ungern aus unserer Wohnung weg möchte,aber ich hätte schon gern jemand bei mir. Sei es daß man fur eine unbestimmte Zeit bei mir einfach wohnt oder mich einfach nur jeden oder jeden zweiten Tag besuchen würde.
Wäre es nur die Einsamkeit wäre es vermutlich halb so wild. Es ist die Kombination von allem.
Einsam und allein sich zu fühlen. Schwanger zu sein mit lauter Beschwerden dabei . Körperlich auch sich ständig sehr schlecht und krank zu fühlen. Bei Ärzten und co keine Hilfe oder Erkenntnis zu bekommen was ich denn habe. Die daraus resultierende Angst aus diesen ganzen Beschwerden,der Unwissenheit und dem Alleinsein noch dabei. Dann ohnehin die Traurigkeit das mein Mann nicht da ist und wenn man sich dann noch schlecht fühlt etc vermisst man ihn umso mehr plus jeden Tag die Ungewissheit ob er in den offenen Vollzug kann. Dazu bin ich durch das alles so eingeschränkt das ich auch nicht einfach raus kann und weg hier und dahin oder daheim alles machen kann as ich will . Ich bin total eingeschränkt körperlich und auf Hilfe anderer angewiesen. So dreht sich alles in einem Teufelskreis fur mich . Es nährt sich gegenseitig und zehrt an mir. Eins schaukelt das andere hoch und ich selber habe nicht die Macht auch nur eine Sache davon ändern zu können.
Mir ist das alles zu viel das jeden Tag zu ertragen .

Wäre ich doch wenigstens gesund,aber selbst das scheint ja unmöglich....

War ja erst gestern wieder mal beim Arzt gewesen und bei der Hebamme.

Tut mir leid fur das voll Quatschen aber bin gerade einfach nur noch traurig und verzweifelt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore