Man startet ein Gesuch. z.b hier. Wagt sich aus seiner Deckung raus z. B. mit den ersten beiden Ziffern der Postleitzahl und wartet mal ab, was passiert. Und immer vorsichtig und wachsam bleiben.
Das natürlich unter der Voraussetzung man möchte gleichgesinnte finden oder zumindest Menschen, die einen eventuell verstehen oder zumindest empathisch genug sind, dich zu verstehen.
Die meisten normalen Menschen sind bei sozial Ängstlichen überfordert.
Wenn du vor allem solche Menschen kennenlernen möchtest, kommst du nicht drumherum erst die Angst auf ein erträgliches Maß zu bringen, die dich wieder handlungsfähig macht.
Etwas, das ich auch gelernt habe. Mann kann dich nur kennenlernen, wenn man dich auch irgendwo treffen kann bzw. du greifbar bist.
Von alleine klopft keiner an deine Tür. Oder wird dir ins Zimmer gebeamt.
Ich habe damals meinen ganzen Mut zusammengekratzt und einen Menschen, denen ich sehr lieb gewonnen hatte, angesprochen per WhatsApp. Wir hatten uns aus den Augen verloren.
Leider muss man sich in die Angst machende Situation begeben und diese übern. Bei denen, die sehr eingeschränkt sind, können Medikamente helfen (unter ärztlicher Aufsicht) sie in die Lage zu bringen diese Situationen üben zu können.
Egal wie du es angehst, viel Erfolg dabei.
19.04.2024 21:49 •
x 6 #9