App im Playstore
Pfeil rechts
406

Obwohl ich in einer Gruppe französisch lerne und in einer weiteren Sport betreibe, bin ich allein. Und je länger man alleine bleibt desto weniger Feedback bekommt man und Du machst Dir Deine eigene komische Meinung von Deinen Mitmenschen und dem Leben. Das wiederum sorft dafür das Dich Deine Mitmenschen als sehr eigenartig einschätzen.
Jemanden ein Kompliment machen ist sicher machbar, aber ich kann mir nicht vorstellen das daraus ein Freundeskreis entsteht.

Zitat von Sonne90:
einfach so gesagt das ich eine hübsche Frau bin… einfach aus dem nichts heraus. Und ich hab mich so gefreut

Als Mann würde ich mich das nie und nimmer trauen. Man würde ja sofort annehmen, ich hätte einen Hintergedanken.....hm...schwierig für mich. Aber vielleicht würde auch irgendwas anderes Nettes gehen. Nur fällt mir wohl nichts ein. Beim Einkaufen wünsche ich an der Kasse manchmal noch einen schönen Tag. Aber das war's dann auch schon...

A

Einsamkeit ein Teufelskreis

x 3

Ja was anderes nettes geht ja auch… solange es von Herzen kommt.

Sie sieht ja vieles negativ, auch an sich selbst, daher ist ein Kompliment an jemanden, der dann wiederum positives Feedback gibt, für sie vielleicht ein Anfang.

Ja je länger man alleine/ zurückgezogen ist desto schwieriger wird es.
Man ist auch gar nicht mehr so richtig in der Gesellschaft drin.
Es ist schwer zu beschreiben ( hoffe trotzdem, dass verstanden wird was ich meine).

Absolut, es ist so schwer...., bei meinen Meinungsäußerungen stehe ich gefühlt immer allein, oder werde schief von der Seite angeschaut. Das verunsichert mich noch mehr und die Entscheidung doch lieber allein für mich zu bleiben ist sehr schnell gefällt.

Ich bin gerade auch total überfordert und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Übernächste Woche ist mein nächster Therapietermin und bis dahin sollte ich etwas gemacht haben.
Ich weiß nur nicht was.
Soll ich doch Ballsport versuchen ( auch wenn es mir absolut nicht liegt)?
Ein passendes Ehrenamt finde ich hier in der Nähe nicht.
Soll ich 3 Stunden für ein Ehrenamt pendeln?
Ich möchte eben auch keine Therapiestunden verschwenden, weil ich sowieso nicht mehr viele habe.
Ich bin einfach total überfordert.

Ich kenne solche Aufgabenstellungen auch von meinen Therapien.
Man sollte das tun für was man sich im stande sieht zu tun. Alles andere wozu Du Dich zwingen mußt könnte eher negativ sich auswirken.
Ich habe nette Leute kennen gelernt im VHS Kurs. Allerdings sehe ich diese nur zum Kurs Termin. Allerdings habe ich bestimmt 2-3 Jahre gebraucht bis ich diesen Kurs für umgesetzt bekommen habe.

Ich frage mich eben auch wie sehr ich mich selbst unter Druck setzen muss.
Klar muss ich einen gewissen Druck auf mich ausüben um unter Menschen zu gehen.
Aber ob ich mich dann noch zusätzlich unter Druck setzen soll etwas zu tun was mir nicht gefällt/ und wovor ich dann noch zusätzlich Angst habe, weil es mir überhaupt nicht liegt.

Ich habe auch extreme Angst davor, dass mir Hilfe aufgezwungen wird.
Ich habe das leider in der Vergangenheit erlebt.

@Sonne90 Meinst Du das kommt nicht komisch rüber? Ich finde oft Frauen attraktiv, die sich selbst gar nicht attraktiv finden und so Komplimente deshalb sehr skeptisch betrachten scheint es. Eine Frau, die einer anderen Frau ein Kompliment macht, scheint einfacher zu sein.

@sarah2
Hab nicht alles hier verfolgt aber gehst du arbeiten oder so? Da kämst du ja zwangsweise raus und musst dich deinen Herausforderungen stellen im Alltag

Nein beruflich konnte ich nicht Fuß fassen.

Es wird Abend und ich merke wieder wie ich entspannter werde.

Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn im Leben.
Haben keine Ziele und keine Wünsche.
Fühle nur einen ständigen Druck und Schuldgefühle.

Ein Ziel hatte ich selbst auch lange nicht gehabt. Aber dann muss man für sich selbst was definieren was sinnbehaftet ist, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Aber den Sinn hinter all dem ganzen seh ich auch noch nicht so recht

Zitat von sarah2:
Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn im Leben. Haben keine Ziele und keine Wünsche. Fühle nur einen ständigen Druck und Schuldgefühle.

Hallo sahra,
was kann ich Dir dazu sagen?
Es kommt oft auf die Sichtweise der Menschen an.
Hilft es Dir, wenn ich Dir sage.
Grundsätzlich sehe ich auch kaum Sinn in meinem Leben. Was aber hilft es mir, wenn ich
immer darüber nachdenke? Gedanklich werde ich dafür keine Lösung finden.
Ich habe auch noch niemanden getroffen, der mir erklären konnte,
Welchen Sinn und Zweck mein Leben
hat. Aber sollte ich deswegen unglücklich sein? Das würde ja nicht wirklich etwas verändern.
Da mein Leben scheinbar wenig Sinn hat, so habe ich meinem Leben über viele Jahre einen Sinn gegeben.
Dazu gehören vor allen alle die Dinge,
bei denen man Zeit mit anderen Menschen teilt und verbringt.
Und da komme ich hier immer wieder zu dem Punkt, dass ein Mensch Kontakte zu anderen Menschen aufbauen und aufrecht halten sollte.
Sponsor-Mitgliedschaft

Mich stresst es auch extrem wenn dann auch noch lange Fahrzeiten dazukommen.
Dadurch nimmt dann das Vermeidungsverhalten noch mehr zu.

Zitat von sarah2:

Wie meinst Du das?

Zitat von sarah2:
Dadurch nimmt dann das Vermeidungsverhalten noch mehr zu.

Mal eine andere Frage:
Kannst du irgendwie annehmen, was andere dir als Tipp geben?

Du MUSST dafür nicht weit fahren. Mein Rat war erstmal nur eine minikleine Umsetzung zu machen, vor Ort evtl. Such dir nur eine einzige Sache aus. Was machst du gern? Radfahren? Spazieren? Wasser, Strand? Gesellschaftsspiele? Malen? Basteln? Werkeln? Irgendwas anderes? Inline skaten Vielleicht? Bowling? Tischtennis? Schwimmen? Wellness? Tanzen? Kochen?
Unabhängig jetzt mal von anderen. Etwas was du gern tun würdest...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore