App im Playstore
Pfeil rechts
8

Mein Leben ist durch viele Schicksalsschläge geprägt.

Ich zähle mal auf:


Auf Lernförderschule gewesen bis zum Schluss
Zwillingsschwester hat mich immer abgelehnt wollte nie eine Verbindung
Mobbing in der Schule gehabt ganz stark
Partner der mich abgelehnt hat über Jahre
Job verloren gehabt
Nie Freunde gehabt
Geldmangel über viele Jahre gehabt bzw immernoch.

Wie sieht man das Leben wieder schöner?
Die Sachen oben habe ich alle erlebt.

05.09.2024 15:41 • 07.09.2024 x 1 #1


8 Antworten ↓


Schule ist kein Schicksalsschlag. Jahrelang bei einem Partner zu bleiben, der einen ablehnt, ist ebenfalls kein Schicksalsschlag. Geldmangel ist ebenfalls kein Schicksalsschlag. Man entscheidet viel mehr als man denkt.

A


Einsamkeit durch Schicksalsschläge

x 3


Okay also kann man viel verändern indem man selbst sein Leben verändert? Okay

Zitat von Mond123:
Okay also kann man viel verändern indem man selbst sein Leben verändert? Okay

Ja natürlich. Es muss zu einem passen. Jeder ist anders und hat seine eigene Geschwindigkeit. Wenn Mut fehlt, dann gibt es Hilfe durch andere. Wichtig ist es, auf das eigene Gefühl zu hören und nicht etwas zu tun, von dem man fühlt, dass es falsch ist. Jede/r hat das Recht auf Verstehen, Liebe und Glück. Und jede/r hat das Recht, anständig behandelt zu werden. Niemand muss sich klein machen und schlecht behandeln lassen. Niemand.

Zitat von Reconquista:
Ja natürlich. Es muss zu einem passen. Jeder ist anders und hat seine eigene Geschwindigkeit. Wenn Mut fehlt, dann gibt es Hilfe durch andere. ...


Danke ja da hast du absolut recht

Ich würde zunächst mal eine Unterscheidung machen in Dinge, die man beeinflußen kann und Dinge, die man nicht (mehr) beeinflußen kann.

Schulzeit ist lange vorbei, kannst du nicht mehr beeinflußen. Also abhaken. Ist so passiert, nicht mehr zu ändern.
Mit dem Mobbing in der Schule das gleiche.
Zwillingsschwester lehnt dich ab. Vermutlich hast du alles Mögliche versucht, den Kontakt zu halten. Sie will nicht. Ist von dir nicht mehr zu beeinflußen.
Schlechte Partnerschaft über Jahre ist vorbei. Ist rückwirkend nicht mehr zu beeinflußen, man kann nur für die Zukunft draus lernen.
Job verloren passiertrr vielen in ihrem Leben, vielen sogar öfter. Derzeit werden Leute gesucht, auch ungelernte. Dieses Problem sollte sich beheben lassen.
Freunde kann man in deinem Alte rnoch finden. Ist nicht unbedingt einfahc, kostet Zeit und Mühe und auch Enttäuschungen, aber geht. Bevor man wirkliche Freunde sucht (die sind eh sehr selten) sollte man sich um einen guten Bekanntenkreis bemühen. Das ist auch das, was die meisten meinen, wenn sie von Freunden reden. Vereine, usw. sind da eine gute Sache.
Geldmangel ist ein tatsächlicher Zustand. Da muß man die Ursache ergründen. Einnahmen zu gering? Ausgaben zu hoch? Beides? Wo kann man unnötige Ausgaben einschränken. wie kann man die Einnahmen erhöhen?

Konzentrier dich auf Kontakte, Bekannte. Konzentrier dich auf einen neuen Job. Vielleicht löst sichd amit das Geldproblem schon oder verringert sich auch.

Vielen Dank

Bitte, gern.

Ich würde es auch nicht Schicksalsschläge nennen. Damit ziehst du dich nur unnötig selber runter. Es sind mehr oder wneiger große Steine im Lebensweg. Alle nicht schön, aber alle zu meistern.

Igel dich nicht ein und bedauere dich nicht. Das hilft dir nicht weiter. Geh raus, geh unter Leute. Der Rest kommt dann schon.

Und allein bist du auch nicht. Bei wohl keinem verläuft alles im Leben perfekt und jeder hat so mit seinen Steinen im weg zu kämpfen.

Hallo Mond123,

bitte lies auch diese Themen für weitere hilfreiche Inhalte:

Schicksalsschläge - daran wachsen?

In diesen Themen kannst du ebenfalls Kommentare hinterlassen, und die entsprechenden Mitglieder werden darauf hingewiesen.

Beste Grüße
Carsten





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore