ich bin seit fast 2 Jahren alleinerziehende Mutter eines 8 Jahre alten Jungen.
Ich habe schon jahrelang mit Angst und Panik zu kämpfen, Mitte 2011 kamen dann Depressionen dazu.
Ich nehme schon jahrelang Opipramol, Ende 2011 kam Citalopram dazu.
Mir ging es stetig besser, so dass ich vor ein paar Wochen beschloss die Citalopram runter zu dosieren. Gesagt, getan.
Seit einiger Zeit geht es mir wieder richtig schlecht.
Ich könnte den ganzen Tag heulen und tue es auch oft. Bin schlecht drauf, müde und kraftlos. Liege fast den ganzen Tag nur rum und kann mich nur mit Mühe aufraffen, Essen zu kochen. Mein Tag ist begleitet von negativen Gedanken, die oft um den Tod kreisen. Sprich, ich denke sehr oft dran, was ist wenn ich nicht mehr bin, was ist wenn ich plötzlich tod umfalle, denke dabei an mein Kind und das macht mich fertig.
Zu meinem Unfeld:
Wie gesagt, bin alleinerziehend, zum Vater besteht keinerlei Kontakt.
Soziale Kontakte habe ich nicht mehr wirklich, treffe mich ab und an mit einer Freundin und schreibe mit ein paar Bekannten.
Arbeit habe ich leider auch keine, obwohl ich gerne würde. Gestaltet sich aber recht schwierig wenn man mit Kind allein ist.
Einen neune Partner habe ich auch nicht und es ist auch keiner in Sicht. Wegehen tue ich nicht, mit wem auch. Und im internet findet man auch nichts wirklich, zumal ich ja wegen meinem Sohn nicht wirklich flexibel bin.
Mein Junge geht jedes WE zu seiner Oma, so dass ich dann das ganze We alleine rum hänge. Möchte ihm das aber nicht nehmen, nur damit ich nicht allein bin.
Wenn ich mal gefragt werde, Lust auf einen kaffee oder so, lehne ich ab, weil selbst dazu die Lust fehlt.
Im Moment ist es wirklich so, ich stehe morgens auf, mache das Kind für die schule startklar und hänge dann meist nur auf dem Sofa rum und lese negative Sachen. Zu nichts kann ich mich aufraffen.
Ich denke auch immer, mir gehts gut, ich brauche niemanden, bin gern allein...
Aber ist das auch tatsächlich so?
Wie seht ihr das? Wem geht es ähnlich
Sorry, für den etwas durcheinander geratenen Text
07.09.2013 12:52 • • 10.09.2013 #1