Hallo Loneman,
hoffe du hast die Beiträge von gestern Nacht überlesen... ansonsten hat es mit der Forum-Geschichte zu tun. Ja, damals, als die Sitten hier rauh geworden sind und man hier ein mentales Training für den realen Nahkampf geübt hat... eine Nostalgie, die man nicht unbedingt verstehen muss.
Floskeln.. oft läuft man die Gefahr sich nicht anders ausdrücken zu können, für so manche Gedanken fehlen im virtuellen Bereich die Ausdrucksmöglichkeiten und jeder hat die Wahl Botschaften so bewerten, wie es für ihn am besten passt, weil anonyme Gespräche doch auch ein bisschen ein Ratespiel sind. Jedenfalls habe ich versucht das klassische Spektrum an Gut Gemeinten Ratschlägen zu vermeiden, nämlich solche nach dem Muster Schau nach vorne, gehe nach vorne, es wird schon wieder.... lach, lach.
Für Religion ist man nicht immer empänglich, so geht es mir auch. Wobei vielleicht noch gesagt werden sollte, dass Buddhismus eigentlich keine klassische Religionslehre ist, man muss sich nicht klein fühlen oder dogmatisch werden und an Mächte glauben, die über sein Leben bestimmen, Buddhismus und verstärkt Zen sind nur eine Lehre, die im im eigenen Denken und Fühlen die Wurzeln hat. Autogenes Training wäre auch ok, doch seit es in den 80-ern in Mode gekommen ist habe ich mich gleichfalls noch nicht dazu aufraffen können... es wird vermutlich auch dabei bleiben, denn... gibt es bestimmte Einleitungen dafür, was man sich sugerieren soll? Was passiert, wenn das was falsches war? Dann ist man ja so zu sagen für den Rest des Lebens dazu verdonnert im Irrtum zu leben!
Wenn ich am Anfang gewußt hätte, welche Art von Therapien du schon mitgemacht hast hätte ich auf deiner Seite keine Werbung für Psychologen gemacht, wie hast du das denn ausgehalten, ich glaube das Heldentum müssen wir heute neu definieren... Eigentlich müsstes du mich bei deinem Pensum an Erfahrungen in die Therapie schicken... ich gehe aber schon freiwillig, hoffe in den nächsten zwei Jahren grundsätzliche Änderungen hinsichtlich des Blickwinkels vornehmen zu können.... lach. Beinahe kam ich bei diversen Anläufen zu dem Punkt, an dem mein ausgeprägtes Fluchtverhalten mal wieder die Lage für sich selbst entschied, aber irgendwann mal hatte ich dann doch wieder die Gelben Seiten in die Hand genommen. Es ging damals bei mir darum, dass man mich davon überzeugen wollte, dass für mich nur eine einzige Therapie wirkungsvoll sein kann, und zwar die, dem Therapeuten minutenlang tief in die Augen zu schauen... ehm... ja, richtig, der Mann war im heiratsfähigen Alter, aber Zweifel kamen wir auch aus anderen Gründen, zumal er mir erzählt hat, dass diese Methode in den geschlossenen Anstalten angewendet wird, wobei der Patient für diese Behandlung ein Tuch um den Hals gewickelt bekommt, da der Speichel unkontrolliert fließen kann... Auf jeden Fall mit diesem oder auch ähnlichem Typus durch die Stadt zu laufen wäre für mich eine Katastrophe, ich glaube ich würde mich bemühen ihn gleich an der nächsten Straßenecke abzuhängen!
Mir ist bei dir ein Satz aufgefallen, den ich hier schon öfter mal gelesen habe, es geht um die Bemühungen der Männer bei Frauen zu punkten... habt ihr wirklich so einen Streß... süß, lach. Nein, ich glaube das könnte eine weitere buddhistische Weißheit sein, wer nichts anstrebt bekommt das meiste und es gibt nicht nur Liebe auf den ersten, sondern auch auf den zweiten oder tausendsten Blick und die hält erfahrungsgemäß länger. Ich laufe auch regelmäßig, den Fluß entlang und habe mir dafür ein Rambo-Spiel ausgedacht. Da ich früher immer schüchtern war und an Leuten vorbei geschaut habe, mache ich jetzt genau das Gegenteil, ich schaue sie freundlich an, klar, irgedwo freue ich mich auch da unten in der Prärie nicht ganz allein zu sein. Es gibt nur einen kleinen Teil der Leute, die das übersehen, die meisten lächeln oder grüßen oder beides und das ist wirklich ein schönes Gefühl, ein kleiner Schritt richtung seelisches Gleichgewicht.
Der Spruch Warum beschäftigt man sich nicht lieber mit Leuten, denen man es recht machen kann passt gut hierher, also ich gehe gerne ins Forum, ihr auch?
Euch einen schönen Tag!
@ Jens:
Merci fürs Kompliment, ich denke das Thema ist jetzt durch, zumindest mir fällt dazu nichts mehr ein...
@ Iris:
Den Adrenalin-Junkie lasse ich mir trotzdem nicht weg nehmen falls du weißt was ich meine - klar, das kofpeigene Labor, praktisch und günstig!
Ciao, Isis
04.09.2008 09:22 •
#46