App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Loneman,

beim Thema Wirkung der orientalischen Männer oder Männer im allgemeninen auf Frauen bin ich als Outsider nicht die richtige Person, die eine allgemeine Meinung vertreten könnte, deshalb rate ich dir - falls du es wirklich wissen willst - am besten an einem neuen Thread zu diesem Thema zu basteln.

Ich kann nur das weiter sagen, was ich in diversen psychologisen Büchern zum Thema Partnerschaft heraus gelesen habe... Die Partner sollten sich möglichst ähnlich sein, was die Attraktivität betrifft und ebenfalls möglichst gleiche Interessen und Neigungen haben, weil die Faszination der Gegensätze meistens nur für die Dauer der Verliebtheitsphase reicht und es nachher zu wenige Aspekte gibt, die Gemeinsamkeiten entstehen lassen können.

Was jetzt der Brüller beim Sextourismus ist - darauf ging doch die Frage hinaus? - d. h. welche Rasse bevorzugt wird, kann ich nicht sagen und mit gemischten Beziehungen oder Ehen habe ich auch keine Erfahrung.

Ich denke den ersten Eindruck beim Kennenlernen kann man günstig beeinflussen wenn man gepflegt, höflich, selbstbewußt aber auch selbstlos auftritt und auf den anderen interessiert und liebevoll zugeht. Das Aussehen oder Gepflegtheit muss man relativ sehen, weil es Menschen gibt, die leger und mit langen Haaren super aussehen, solche, die eher nach dem Friseurbesuch positiv auffalllen und liebenswerte Glatzköpfe gibt es natürlich auch. Mit der Kleidung ist es ähnlich... wer sich selbst gut einschätzen kann und sein Äußeres seinem eigenen Stil anpasst, fühlt sich erst einmal wohl und wirkt dann auch positiv auf Andere.

Die inneren Werte kommen erst später zur Sprache, das ist wahr. Ausser Man oder Frau kommen gleich zum ersten Date mit einem großen Transparent:

Ich bin zuverlässig

Ich bin ehrlich und fair

Ich bin gebildet und intelligent

... usw.


... dann sollte man sich aber wahrscheinlich darauf gefasst machen, dass sein Gegenüber mit den Worten...

Ich bin weg

... schlagartig den Raum verlassen könnte!



Lieben Gruß, Isis

Hallo an alle !

Ich habe mir vor einigen Jahren, aus gegebenem Anlass, einmal ein T-Shirt mit einem gebrochenen Herzchen und dem Text: NEVER AGAIN bedruckt.

Leider habe ich es aber nur Zuhause angezogen, ich weiss also nicht, ob es funktioniert.

Liebe Grüsse,

Helpness

A


Einsamkeit belastet auch mich

x 3


Hallo Isis,

an einem neuen Thread zum Thema orientalische Männer und Anziehung auf Frauen bin ich gerade nicht interessiert, vielleicht später mal. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass viele Frauen auf orientalisch aussehende Männer stehen; auch, weil ich schon davon in einer TV-Reportage hörte.
Ich meinte das schon generell und nicht nur auf Sextourismus bezogen.

An das Ähnlichkeits-Prinzip glaube ich auch. Es heißt ja nicht umsonst Gleich und gleich gesellt sich gern. Und Gegensätze ziehen sich nur am Anfang an, wie du schon erläutert hast.

Du hast geschrieben, dass man den ersten Eindruck bei einem Kennenlernen beeinflussen kann, indem man gepflegt, höflich, selbstbewusst, aber auch selbstlos auftritt und auf den anderen interessiert und liebevoll zugeht. Ich denke aber, auch in Hinblick auf die Äußerungen im schon erwähnten Buch, dass dieser Eindruck eine sekundäre Rolle spielt, weil der primäre Eindruck die Gesamterscheinung ist. Wenn die nicht stimmt, hilft allenfalls nur noch eine Kompensation durch Witz und/oder Charme - und auch das ist keine Garantie für ein fruchtvolles Kennenlernen.
Ich zitiere noch mal aus dem Buch Unberührt von Aik:
Zitat:
Wenn es um die Anbahnung einer Beziehung geht, dann zählt allein die ero. Anziehung, die man auf das andere Geschlecht ausübt. Diese hat nichts mehr mit einer bewussten Entscheidung zu tun, sondern ist vielmehr instinktiv im Menschen verankert, ein Relikt aus der Urzeit sozusagen. Wobei dies keineswegs heißt, Charaktereigenschaften, wie sie stets gefordert sind, besäßen überhaupt keine Bedeutung. Allerdings ist die Reihenfolge anders als oftmals angenommen wird: Gemeinhin denkt man, man müsse am Anfang besonders aufmerksam und liebenswürdig sein, werden die Gefühle schließlich von der Frau erwidert, so sei die Arbeit vorbei, die Beziehung biete eine Art stabiler Toleranzzone, die wenig anfällig ist für egoistische Verhaltensweisen. Paradoxerweise ist es umgekehrt: Gerade am Anfang muss man mit an Arroganz grenzender Selbstsicherheit agieren, stets ein männliches Verhalten an den Tag legen. In der Beziehung selbst sind dann jedoch erwähnte innere Werte unabdingbar und überaus erwünscht. Von Frauen wird das gerne als den Mann zähmen wahrgenommen - zunächst das wilde Tier, das aber durch die Liebe zur Frau zum Schmusekater mutiert.

Womit also auch hier bestätigt wird, was du in Bezug auf innere Werte geschrieben hast.

Viele Grüße

Loneman

Hallo Helpness,

würdest du dich trauen, das T-Shirt auch draußen anzuziehen?

Viele Grüße

Loneman

Das hätte interessantee Konsequenzen, je nach Frauentyp
Ich wäre dann glatt so frech HL anzusprechen, seinen grimmigen Gesichtsausdruck komplett zu ignorieren und auf seine eventuelle Frage hin: Kannst du nicht lesen , oder : was hast du an dem Aufdruck nicht verstanden würde ich antworten: Da heisst es doch lediglich, nie wieder ein gebrochenes Herz und das habe ich defenitiv nicht vor und das Ganze mit einem kiebigen Grinsen.
Armer HL
Grüssli
Iris

Hallo Loneman,

ich weiß, was du mit dem Orietalischem oder Südländischen Touch meinst, die Doku habe ich zwar nicht gesehen, vermute aber, dass es da keinen nennenswerten Unterschied zwischen Mann und Frau gibt, da spielt der Seltenheitswert eine Rolle und ein Sizilianer begeistert sich für eine Blondie genauso wie sie für ihn. Doch kann man Menschen bezaubernd oder attraktiv finden ohne sofort über den Heiratsvertrag nachzudenken.

Das Pauschalisieren ist immer schlecht, man sollte es nie tun, aber mangels Kenntnis der Mentalität der orientalischen Männer beziehe ich mich an verschiedene TV-Dokumentationen und finde im Allgemeinen keine guten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen durch Demokratie geprägten Menschen und denen, die in ihrem Leben mit vielen primitiven Denkweisen in Berührung kamen. Klar gibt es Ausnahmen, wer kennt schon mal den deutschen Primitivismus nicht oder die hochintelligenten, gebildeten arabischen oder südländischen Menschen, aber die Tendenz, die Mentalität ist nun mal so - und deshalb ist nicht schlecht bei solchen Begegnungen erst einmal eine abwartende Haltung einzunehmen, Sexappeal hin oder her.

Der witzige und liebe Schmusekater.... wie wahr!... lach.

Der steht doch für die Harmonie, die er selbst ebenfalls braucht, also warum nicht?

_______________________________________________

@ Helpness:

Mit dem T-Shirt würdest du Karriere machen, do it!



Liebe Grüße, Isis

Hallo an alle hier !

Also, je mehr ich hier im Forum lese, und um so mehr ich mir TV-Dokumentationen (es gab in letzter Zeit einige darüber) zu diesem Thema ansehe, um so mehr komme ich zu folgendem Ergebnis:

Das menschliche Paarungsverhalten läuft absolut noch nach den selben Mustern (Auswahlkriterien) ab, wie vor vielen tausend Jahren. Der Stärkere/Bessere bekommt das Weibchen.
Ob daran Therapien und Medikamente etwas ändern können, das mag ich heute stark bezweifeln. Sie helfen höchstens, das eigene Schiksal besser zu ertragen, es anzunehmen zu können.
Weder die Gene, noch das anerzogene Verhalten kann man so ohne weiteres ändern (man kann natürlich spielen, aber das geht nicht lange gut, weil es nicht echt ist und zuviel Kraft kostet).
Omega-Männchen bleiben in der Höhle, und schauen erstaunt dabei zu, wie die Alpha-Männchen drausen die Art erhalten. Oder ist es doch nur die Dachschaden-Angst, die das Omega-Männchen in seiner Höhle festhällt?
(Schreiend Lach, vom Stuhl fall, und am Fussboden kriechend mit letzter Kraft ins Bad zum Kotzen schlepp - schade, dass es dafür keinen Smilie gibt)

PS: Ich habe einmal, vor Jahren, ein Provokations T-Shirt zu einem privaten Anlass in kleiner Runde (aber öffentlich auf einer Bowlingbahn) angezogen. Bild: Eine Frau sticht einem Mann ein Messer ins Herz, und sagt dabei Das ist mir doch egal.
Über das Resultat dieser Aktion möchte ich lieber nichts schreiben, aber ich lebe noch, wie man ja deutlich lesen kann. Allerdings feiere ich das Überleben dieses Tages heute wie meinen zweiten Geburtstag.

Viele liebe Grüsse,

Helpness

Hallo Loneman73 !

Nachtrag, ich habs gerade erst gelesen.

Einen TV-Tipp für heute Abend:

ARTE 21:00 Uhr:
Sag mir, wo die Frauen sind
(Dokumentation/F 2008)

und

ARTE 21:45 Uhr:
Wie wird ein Mann zum Mann?

Viel Spass beim Schul-Fernsehen heute Abend
und liebe Grüsse,

Helpness

@ Helpness:

Bitte nicht die Therapie in Frage stellen! Kaut ein Männchen mit angezogenen Schultern unglücklich in der Höhlen-Ecke (gibt es dort Ecken?) an seinen Finger- bzw. Zehennägeln (?) wird es kaum erwarten können, dass ein Weibchen sich zu ihm gesellt, außer es leidet auch gerne. Ansonsten sind aber auch die besseren Chancen eines Gewichtshebers generell anzuzweifeln...

Keine Ausreden!

LG, Isis

Hallo !

Bitte meine Beiträge erst genau lesen und dann antworten, danke !

Liebe Grüsse,

Helpness

@ Helpness:

Also, je mehr ich hier im Forum lese, und um so mehr ich mir TV-Dokumentationen (es gab in letzter Zeit einige darüber) zu diesem Thema ansehe, um so mehr komme ich zu folgendem Ergebnis:

Das menschliche Paarungsverhalten läuft absolut noch nach den selben Mustern (Auswahlkriterien) ab, wie vor vielen tausend Jahren. Der Stärkere/Bessere bekommt das Weibchen.
Ob daran Therapien und Medikamente etwas ändern können, das mag ich heute stark bezweifeln. Sie helfen höchstens, das eigene Schiksal besser zu ertragen, es anzunehmen zu können.


Sorry, Helpness, falls du mich gemeint hast, dass ich nicht richtig lese, so muss ich dir widersprechen, so einen Schwachsinn kann man hier nicht einfach stehen lassen... noch mal Sorry, ok?

LG Isis

@ isis
Wo siehst du hier den Schwachsinn??
Oder bin ich zu blöde...*Kopp senk

Hi Iris!

... bin erstmal herzlich froh, dass du jetzt die Help-Verteidigung übernimmst, da kann ich endlich in den wohlverdienten Urlaub gehen!

... als ersten Schwachsinn sehe ich die Behauptung, dass ich nicht richtig lesen kann, diesen Vorwurf möchte ich in aller Entschiedenheit von mir weisen, denn ich hatte schon als Kind im Lesen immer eine Eins. Smileys mache ich hinter diesen Satz keine, ich hoffe du verstehst mich trotzdem.

... als zweiten Schwachsinn bezeichne ich die Behauptung, dass schwache Männer eine Therapie nur als eine Art Schönheitskorrektur ihres Wohlbefindens betrachten sollen, weil ihnen der Weg in die Beziehungen so oder so versperrt bleiben würde, weil eben Frauen sie nicht haben wollten.

Das macht Leute völlig down, die die Mühen der langjährigen Therapien auf sich nehmen um sich sozial integrieren zu können.

Ich habe dies zunächst in einem freundschaftlichen Ton erwähnt, siehe Verfasst am: 09.Sep.2008, 16:34

Lieben Gruß, Isis

Kopfschüttel und die Welt nicht mehr versteh

@isis.Z:
Wenn ich dir irgendwo auf die Füsse getreten bin, dann sage mir das bitte direkt!

Nachtrag zu meinem Beitrag:

Die Wertungen, was heute Stärker oder Besser ist, haben sich natürlich seit der Steinzeit verändert, der heutigen Zeit angepasst.
Ansonsten ist mein Beitrg zu 100% wissenschaftlich belegt, und keineswegs Schwachsinn.

Liebe Grüsse,

Helpness

Noch ein kurzer Nachtrag:

Meine oben abgegebene Meinung zu Therapien, bezog und bezieht sich ausschliesslich auf den Beitrag. Also ausschliesslich zum Thema: Auswahlverfahren bei der Partnersuche.

Therapien (und Medikamente) im allgemeinen lehne ich NICHT ab, und sie sind auch sehr hilfreich. Ich habe ja selbst schon welche gemacht.

Das meine ich auch, mit BITTE RICHTIG LESEN, und nicht das aneinanderreihen der Buchstaben, was man in der Schule lernt.
Die hohe Kunst liegt im VERSTEHEN der Worte und der Zusammenhänge.

Liebe Grüsse,

Helpness

Hab da gerade mal einen Spiegelartikel zum Thema gefunden, nach welchem Frauen bei der Partnerwahl folgene Kriterien anwenden:
-gutes Aussehen (die guten Gene weitergeben?)
-hoher Status (Sippenverteidiger)
-große Fürsorglichkeit (Nachwuchsversorger)

auf gut Deutsch Steinzeitkriterien.':wink:'

btw: auch die Männer können sich über ihre Steinzeitkriterien was die Weibchenwahl betrifft nicht hinwegsetzen.

MissErfolg

Hallo MissErfolg !

Das ist wirklich so, und es war (ist?) ja auch richtig, weil es das Überleben der Art sichert.

Um 21 Uhr kommt auf ARTE im TV eine längere Dokumentation zu genau diesem Thema.

Ich mache also für heute hier Feierabend und werfe den Fernseher an.
Natürlich nur um zu Lernen.

Gute Nacht und liebe Grüsse,

Helpness
Sponsor-Mitgliedschaft

Na ja, ist alles relativ. Wenn man das große Ganze sieht, mag da was dran sein, aber im Einzelfall kann man diese 'Grundregeln' meiner Meinung nach meist gleich wieder getrost in die nächste Tonne kloppen.

Gutes Aussehen finde ich nett, aber nicht so richtig wichtig. Außerdem sehen in meinen Augen viele Menschen gut aus, die dem gängigen Schönheitsideal gar nicht sonderlich entsprechen.

Status ist mir piepegal.

Fürsorglichkeit hingegen ist durchaus sehr wichtig. Dass das allerdings der Klischeevorstellung ds großen starken Mannes entspricht, wage ich mal zu bezweifeln. Da fällt mir, ein, dass es ja auch diese Statistik gibt, nach der Frauen fast immer nur Männer wollen, die größer als sie sind. Mein Freund ist ein gut erkennbares Stückchen kleiner als ich und das ist mir sowas von egal. Aber tatsächlich haben die meisten Frauen mit denen ich über sowas geredet habe gesagt, sie würden keinen kleineren Mann wollen. Das finde ich wirklich völlig bekloppt.

@Helpness

Jetzt bin ich aber mal gespannt, was Du gestern Abend beim ersten Sendebeitrag zum Thema Mann ab 20.15Uhr gelernt hast?
Aber wir Frauen können daraus natürlich ebenso Erkenntnisse entwickeln (wenn wir wollen). ':wink:'

MissErfolg

@MorticiaA.

Natürlich ist z.B. das mit dem Aussehen relativ, da ja jede Frau einen persönlichen Geschmack hat.

Das mit dem Status find ich häufig schon zutreffend, aber natürlich ist das auch wieder relativ, da auch hier jeder seine persönlichen Maßstäbe ansetzt.

MissErfolg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore