bin neu hier und schildere mal kurz und knapp meine probleme.
Bin mittlerweile 28, fühle mich wie ein Versager, der in Selbstmitleid bzw. Jammerei ertrinkt.
An mein Alter werden gewisse Erwartungen gestellt, aber ehrlich gesagt bin ich von meinem Entwicklungsstand eher bei 18-19 Jahren.
die harten Fakten:
Habe immer noch keine richtige Erstausbildung , habe zwar eine Ausbildung gemacht die mir aber nichts bringt. Weiss immer noch nicht was ich will, aufgrund meiner Matheschwäche ist meine Wahl sehr sehr eingeschränkt.
Stehe also in diesem fortgeschrittenen Alter ohne Ausbildung da.
Habe seit Jahren keine richtigen Freunde mehr bzw. bin enttäuscht worden oder an die falschen geraten.
Oder habe mich auch daneben benommen, denn mir fehlt es an sozialer Kompetenz. (egoistiches einzelkind)
Keine feste Freundin . Vielleicht alle 5 Jahre mal eine kurze Beziehung. (wenn dann die Probleme ans Licht kommen ist diejenige wieder weg oder ich breche aus Bindungsangst die Bez. ab)
Kein Erfolg :
studium überfordert mich teilweise, bin kurz vor Abbruch. (2.semester)
Weiss nicht ob ich hier oder woanders oder ueberhaupt noch studieren werde?
(das gleiche nochmal oder was anderes ......habe keine alternativen eigentlich)
teilweise bin ich faul,desorganisiert, plan- und disziplinlos, ohne Ehrgeiz Willen, verlangsamt im Denken Handeln.
Ich bräuchte eine kopfklärung . mein Kopf ist ein riesiges Durcheinander, absolutes Chaos. So wie mein Zimmer . Ich wohne allein und es ist sehr belastend für mich, den ganzen Tag alleine zu verbringen.
Aber ich kann auch nicht in dem Alter zu meinen Eltern zurück (?!)
ab und zu gehe ich joggen aber es bringt nur kurzzeitig entspannung und gute laune.
Habe an der Uni keinen Anschluss gefunden: vielleicht wegen dem Altersunterschied, dem optischen Unterschied (sehr goßer kopf) (sehe 4-5 jahre juenger aus )oder meinem komischen,unsicheren Verhalten ?
aber wie soll ich sozialer werden, wenn ich aus Gruppen ausgeschlossen werde. ein teufelskreis.
und alleine fehlt mir bei vielen dingen der elan.
Wenn ich mich mit anderen nett unterhalte und die sich vor meinen Augen verabreden aber mich nicht mitnehmen . Vielleicht rede ich nur lächerliche Sachen oder uninteressante.
Weiss schon gar nicht mehr was ich sagen soll, vielleicht wirke ich zu langweilig und steif.
Bin bei einer Psychologin , die Gespräche sind gut , aber ich denke es reicht nicht um mich komplett zu ändern.
Was soll ich nur tun ?
Für meine Familie bin ich der faule Versager.
09.06.2010 20:12 • • 31.12.2013 #1