Guten Morgen!
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass du studierst? Bist du da nicht haufenweise von Mädels im gleichen Alter umgeben? Die Uni is doch immer noch der beste Ort um sich mit Leuten zu verabreden und zu unterhalten. Zusammen in die Mensa, in die Bib zum Lernen, mal in Park, abends gemeinsam weg gehen.. da gibt's doch echt viele Möglichkeiten.
Und was mir noch einfällt: Der Plausch mit der Dame an der Theke ist doch erst mal grundsätzlich was Gutes. Du bist auf sie zu gegangen, hattest ein ganz tolles und nettes Gespräch. Das ist erst mal was Positives. Okay, sie geht bald ins Ausland. Das ist schade, aber im Grunde würde ich deine Erfahrung als Erfolg verbuchen. Du aber siehst sie als Misserfolg an. Warum eigentlich?
Weil sie als potenzielle Partnerin jetzt wegfällt? Vielleicht gehst du mit zu viel Druck und zu hohen Erwartungen ans Kennenlernen Anderer ran. Vielleicht solltest du nicht als Ziel im Kopf direkt den Traualtar haben (überspritzt ausgedrückt) sondern einfach dich für den Moment freuen, dass du jetzt gerade nette Ansprache hast.
Übrigens hat das Angesprochen-Werden nicht unbedingt was mit dem Aussehen zu tun, sondern mit der inneren Einstellung und mit dem was man ausstrahlt. Ich weiß z.B. noch, dass ich, als ich bei 173cm Körpergröße 55kg wog (also echt schlank war) kaum angesprochen wurde, weil ich damals nicht wirklich viel von den mich umgebenden Menschen gehalten hab und auf viele auch neidisch war. Die merken das!
Zwischenzeitlich wog ich durch Frustessen mal 75kg, war aber mit mir selber im Reinen und absolut offen für andere Menschen. Und da wurde ich eine zeitlang sehr häufig im Zug und an der Haltestelle angesprochen. Fand ich sehr interessant, weil es meine Theorie von Ausstrahlung Aussehen bestätigt hat.
Ich hab z.B. von allen meinen Flirts auch nur noch Gesprächsverlauf und Wohlfühlfaktor im Kopf, ich weiß überhaupt nicht mehr wie die ausgesehen haben. Meine positive oder negative Erinnerung an ein Gespräch bestimmt also, wen ich mir merke und wen nicht. Nicht das Aussehen der Person. Am Besten in Erinnerung blieb mir übrigens ein Kerl, der mir an der Haltestation Gesundheit gewünscht hat, als ich niesen musste, mir dann ein Taschentuch angeboten hat und später im Zug ganz süß mit einem mitfahrenden Kind und dessen Mutter geredet hat. Da hat mein weiblicher Urinstinkt sofort gesagt: Höflich, Zuvorkommend, und kinderlieb: Passt!
Frauen sind nicht so schwer zu überzeugen, wie mann oft meint. Eigentlich reichen wirklich die absoluten Basics. Höflichkeit, Witz, und ein bisschen Übertreibung.
Liebe Grüße,
Bianca
Liebe Grüße,
Bianca