Ich bin neu hier. Zu meiner Person, ich bin 48 Jahre alt, weiblich , kinderlos.
Und ich frage mich ob das Schicksal Einsam zu sein , einem schon in die Wiege gelegt wird. ? Ich hab seit ich denken kann immer viel mühe Menschen zu halten. Selbst in der Grundschule war ich ein Außenseiter. Es ist einfach so das von den Leuten nie ein grosses Interesse besteh Kontakt zu mir zu halten. Wenn ich nicht immer versuche zu organisieren, oder mich zu melden, höre ich von Freunden in der Regel sehr wenig, bis nichts. Genauso ist es in Beziehungen. Das ist alles sehr anstrengend und die letzten 10 - 15 Jahre lebe ich eigentlich nur um zur Arbeit zu gehen. Es gibt so wenig andere Dinge in meinem Leben. Obwohl ich immer kämpfe und mich bemühe. Ich habe Hobbys denen ich 2 x in der Woche nachgehe, ich spreche Menschen an um in Kontakt zu kommen, aber ernsthafte Freundschaften ergeben sich daraus nicht.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, wenn ihr versucht euch anderen Menschen anzuvertrauen, sie verstehen es einfach nicht und oft hab ich das Gefühle, es stösst sie sogar ab.
Da ich an Feiern wie Geburtstag , Silvester oder Weihnachten überwiegend alleine bin , habe ich sogar schon mal Fremde Menschen zu mir zum Weihnachten feiern eingeladen. Ich bin wirklich immer engagiert gewesen etwas gegen meine Einsamkeit zu unternehmen, aber irgendwie hat es in letzter Zeit einen Knacks in mir gegeben und ich kann nicht mehr.
Wenn meine Tiere nicht wären um die ich mich kümmern muss, wüsste ich manchmal nicht was ich tue.
Gestern waren einige ehemaligen Arbeitskollegen bei mir zu Besuch und wir haben gegrillt. Es war wirklich nett (solche Treffen habe ich sehr, sehr selten in meinem Leben), aber als alle wieder weg waren , hab ich die Stille um mich herum einfach nicht mehr ausgehalten. Da ich ich weiss das wieder Wochen und Monate vergehen werden , bis irgendwer sich bei mir meldet. . Kennt ihr das auch? Egal was man tut, am Ende ist man immer alleine.
02.09.2019 07:28 • • 03.11.2019 x 1 #1