Zitat von han123:Zitat von blauebanane:han123: Warum bist Du Weihnachten alleine ?
Oh man, Du kannst Fragen stellen!
Nein, ist nicht schlimm, aber das ist schon eine längere Geschichte eigentlich.
Kurzform:
Hm, ich habe mich vor 3 Jahren mit meiner Familie komplett zerstritten, weil es nach meinem Burnout 2008 keinerlei Verständnis oder gar Unterstützung gab. Weder von meinem Stiefvater, meinem Bruder oder anderen Verwandten.
Ich habe von 2001 bis 2003 meine Mutter größtenteils gepflegt und nach ihrem Krebstod 2003 habe ich bis Anfang 2008 meine Großmutter gepflegt. Auch die meiste Zeit alleine, weil mein Vater das Saufen abgefangen hat und mein Bruder... Joa, dem ging's irgendwie am A.... vorbei auf gut Deutsch.
Ich hab in der Zeit anfangs studiert und noch gearbeitet und ab 2002 nur noch gearbeitet und die Pflege noch gemacht... War halt total ein Fehler und als ich dann nicht mehr konnte, wurde auf mir noch herum gehackt. Das ging dann teilweilse soweit, dass mein Stiefvater betrunken vor meiner Haustür randaliert hat und auf der Strasse rumgeschrien hat, dass ich meine Mutter auf dem Gewissen habe und solche Scherze.
Nun ja.. Ich war dann halt nicht mehr wirklich gesellschaftsfähig, weil mit dem Burnout zusammen alle möglichen Ängste entwickelt habe und nicht einmal mehr einkaufen gehen konnte.
So einigermaßen geht das inzwischen wieder und ich kann auch mal wieder alleine schwimmen gehen ohne umzukippen vor Angst. Aber meine Freunde haben sich auch alle komplett abgekapselt.
Hab dann auch ein paar probiert, wieder eine neue Partnerin zu finden, aber wenn man dann mal erzählt, was man für eine Vergangenheit hat, dann sind sie immer ganz schnell weg...
Und dann wird man einfach zum Eigenbrötler, weil man nur eine bestimmte Menge von Verletzungen ertragen kann. Ich bin halt einfach nicht mehr so stark, dass ich einfach alles lächelnd wegstecken kann...
Und die Einsamkeit ist zwar verdammt schmerzhaft, aber manchmal auch ein Trost. Man kann einfach so sein, wie man ist. Und ich mag mich zum größten Teil eigentlich ganz gerne leiden
Nun ja... Ist jetzt doch wieder länger geworden. Eine Labertasche bin ich aber nicht. Bin eher verschlossen und zurückhaltend...
hallo han123,
kann ich gut nachvollziehen.
da hast du ja jahrelang ne menge erlebt.
das müsste dich auch teilweise stärker gemacht haben.
das andere sind die frauen...
ich habe auch viel in meinem leben erlebet und mich verstoßen auch so manche männer sobald die was von meiner vergangenheit hören.
und aufgrund dieser ablehnungen habe ich das ganze anders gedreht und zwar:
ich schaue ganz genau wie die person vom charakter bestellt ist, frage mein bauchgefühl usw.
und erzähle nur noch das nötigste oder gar nichts.
das brauch auch zeit wenn man einem menschen was anvertraut.
und wenn die zeit dafür da ist und ich mir sicher bin das ich was erzählen kann, dann haut für geöhnlich die person auch nicht ab.
lass dir halt mehr zeit mit dem erzählen.
man kann ja auch andere dinge von sich erzählen, müssen nicht immer probleme sofort sein.
liebe grüße
10.12.2011 09:43 • #21