App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

bin 22 und dachte ich suche hier nach neuen Kontakten, da mich die Einsamkeit wieder zu verschlucken droht.
Irgendwie war das Problem schon immer da, dass ich ständig wechselnde und oberflächliche Freundschaften hatte. Aber ich habe gehofft, dass sich das vielleicht mit dem Studiumanfang ändern würde, weil alle neu sind und neue Freunde finden müssen. Aber nun haben sich alle in Gruppen integriert und ich fühle mich einsamer denn je. Ich weiß nicht wieso es mir so schwer fällt mit neuen Menschen in Kontakt zu kommen, irgendwie fühle ich mich ständig unerwünscht oder habe das Gefühl was falsches gesagt zu haben. Hinzu kommt, dass ich so nervös in Gegenwart anderer geworden bin, dass ich das Gefühl habe ich könne mich gar nicht mehr normal außerhalb meiner Wohnung bewegen ohne ständig was falsches zu machen oder schief angeguckt zu werden.

Es würde mich wirklich freuen wenn sich Jemand hier angesprochen fühlt und Lust auf Mailkontakt hätte. Vielleicht gibt es sogar Jemanden aus Bremen und Umgebung, der sich ähnlich fühlt und auch mal wieder Lust hat gemeinsam etwas zu unternehmen, ohne dass es peinlich wird wenn man mal nicht weiß was man sagen soll.

05.04.2010 09:42 • 23.04.2010 #1

1 Antwort ↓

hallo einsame bremerin!

aLS ich deinen beitrag gelesen habe , habe ich mich da selbst wiedererkannt.
ich habe eig keine probleme neue leute kennenzulernen , doch es bleibt meist einfach nur eine oberflächige bekanntschaft , da ich in meiner jugend sehr oft umgezogen bin und somit kaum gelegenheit hatte tiefe freundschaften zu entwickeln.
ich lebe auch in bremen und bin 20 jahre alt. vielleicht kann man sich ja mailen und wenn es passt auch mal was unternehmen?
über eine antwort würde ich mich freuen!

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore