Hallo Ariadna,
es kann natürlich sein, dass du keinen Anschluss findest, weil du dich unbewusst selbst ausschließt, weil du aus dem Ausland kommst und denkst, dass andere dich dann anstarren oder komisches Denken. Andererseits ist es sicher dann auch noch das mit dem Rollstuhl, was einen ja dann wieder aus der Norm wirft.
Gibt es in deiner Stadt nicht Gruppen, wo Leute mit Rollstuhl oder anderen Handicaps treffen?
Was mir allerdings eine Frage aufwirft ist, dass warum du so betonst dich für die deutsche Kultur zu interessieren? Was ist denn mit deiner eigenen Kultur? Vielleicht solltest du schauen, wo es Leute gibt, die auch aus deinem Land kommen, dann kann man sich austauschen und man fühlt sich einbisschen wieder in der Heimat.
Ich zum Beispiel bin auch nicht in Deutschland geboren und hatte früher besonders dieses Problem mit der Migration. Für mich ist es immer sehr wichtig gewesen, dass ich auch Leute kenne, die aus meinem Land kommen oder zumindest aus der gleiche Ecke. (oder die aus Ländern kommen, die eine ähnliche Kultur haben...)
------
12.01.2011 20:37 •