App im Playstore
Pfeil rechts
79

Zitat von igel:
Anne, niemand hier greift Dich an, weil Du Probleme mit Dro.. oder ähnlichen Dingen hast. Die meisten von uns sind mit allen möglichen menschlichen Schwächen vertraut. Aber, und sei jetzt bitte nicht böse, bleib bei der Wahrheit.

Ritalin ist ein Betäubungsmittel mit hohem Suchtpotential . Ich glaube Dir einfach nicht, dass es Dein Therapeut als Medikation vorgeschlagen.

Einzige Ausnahme ist die Kinder und Jugendpsychiatrie. Hier kann es hyperaktiven Kindern von Fachärzten unter Beachtung strenger Auflagen gegeben werden.

Du hast vollkommen recht igel.

Ritalin verursacht gravierende Fehlfunktionen im kindlichen Gehirn. Es gibt in der Forschung Beweise durch einige kontrollierte wissenschaftliche Studien, dass Ritalin eine Atrophie oder ein Schrumpfen des Gehirn oder andere permanente physische Abnormitäten im Gehirn verursachen kann. Auch das Wachstum von Kindern kann durch Ritalin verzögert werden, indem es die Zyklen der Wachstumshormone stört, die von der Hirnanhangsdrüse ausgeschüttet werden.

Quelle:

http://www.inhr.net/artikel/ritalin-die-gefährlichste-droge-der-welt

Äußerst seriöse Information Ritalin die gefährlichste Dro. der Welt

Blöd nur, dass es sich noch nicht bei der Ärzteschaft rumgesprochen hat und die Absatz kontinuierlich steigt.
Ein wenig Bezug zur Realität ist manchmal ganz praktisch

Ich will Ritalin nicht relativieren. Aber, wenn es so schlimm sein soll, dann will ich mal Belege sehen, dass es schlimmer als Antidepressiva oder Neuroleptika ist.

A

Einsam weil mich keiner mag

x 3

Kern, bevor du andere Meinungen als absurd abwertest, bitte Nachdenken.

Ritalin wurde wegen des Suchtpotentials 1971 dem Betäubungsmittelsmittelgesetz unterstellt. Hierbei handelt es sich um eine juristische, keine medizische Frage. Bedingt durch die strengen Auflagen sind die Ärzte sehr vorsichtig mit der Verschreibung, dass ist so auch gewollt.

Weisst Du, was ein BTM - Rezept ist ? Vermutlich nicht, aber ich erkläre es dir gerne.

Es ist allerdings richtig, dass früher Psychostimulanzien wie Ritalin, Tradon oder Captagon zur Behandlung von Depressionen eingesetzt wurden. Nun, vor etwa 50 Jahren hatte man ja auch nichts anderes .Heute wäre dies ein untragbarer Kunstfehler.

Achso igel, du nimmst auf Kern Stellung, den kann ich nicht mehr lesen, denn die nützliche Funktion im Forum macht es möglich

Zitat von Kern12:
@FrauErdbeere:
Zitat:
NACHDEM du auf AD(H)S getestet würdest und eine entsprechende Diagnose hast.

Wie bitte soll denn ADHS getestet werden?

ADHS wird getestet bzw. diagnostiziert durch Fragebogenanamnese, Hawik Test, Test des Arbeitsgedächtnisses, Test der verarbeitungsgeschwindigkeit, Test der aufmerkasmkeitsspanne, zum Ausschluss einer möglichen anderen Erkrankung noch ein eeg ( um eine mögliche abseance Epilepsie ) auszuschließen aus der Summe all dieser Testungen ist ein Psychiater in der Lage abzuleiten ob ein ADHS vorliegt oder eben nicht. Es ist also eine ausschlussdiagnose.

Zitat von Icefalki:
Anne, in dem du versuchst, so schlimm wie auch alles ist, therapeutisch daran zu arbeiten.

Bzw..täglich daran zu arbeiten.

Fakten im Kopf zu schaffen, was will ich, was kann ich, wie geh ich es an, akzeptiere ich gewisse Dinge, usw.

Es hilft dir nichts, wenn wir dir sagen, dein Gewicht ist ok, du bist ok, blahblahblah.

Tatsache ist, du selbst musst es fühlen.

Deine Vergangenheit, die dich geprägt hat, schau sie dir an. Und schau dich an. Wo sind deine Fehler?

ich kam raus aus dem ganzen Sumpf, als ich verstanden hatte, warum ich so bin, wie ich war.

Aber das ging nur mit schonungsloser Wahrheit mir selbst gegenüber. Und dem Wissen, dass nur ich selbst in der Lage bin, das zu ändern.

Manchmal MUSS man Dinge nur mal akzeptieren. Wars du damals dick? Sagen wir mal ja, du warst Superfett. Also, hast du mit deinem Aussehen den Spott auf dich gezogen.

Warum warst du so dick? Wäre die nächste Frage. Hast deinen Kummer mit essen runtergeschluckt. Ok, hat dich das befriedigt. Wahrscheinlich, aber das Resultat war eben das Gelästere.

D.h. Dein Umgang mit Kummer hat dich in das Verhalten getrieben. Das wäre die Erkenntnis daraus. Und jetzt musst du an deinen Kummer gedanklich ran. Welcher war das? Würdest du nicht geliebt und warum? Könnte die es nicht oder was war dein Anteil?

usw, usw.

Ich habe das in dieser Richtung aufgedröselt. War eine lange Auseinandersetzung mit mir selbst und ein Kennenlernen.

Wobei ich sehr faktisch orientiert bin. Das hat es mir vielleicht etwas leichter gemacht.

Ursache - Wirkung- Erkenntnis - Aufarbeitung - Lösungsstrategien.

liebe icefalki,

ich habe das inzwischen auch so gemacht, alles verstanden warum ich so bin wie ich bin
und warum ich zeitlebens gehaenselt und geaergert wurde und dass es nicht an meinem gewicht lag, sondern an mir, letztendlich an meinen eltern, die ihre kinder nihct geliebt haben, so dass ich nie vertrauen aufbauen konnte, liebe und waerme nicht kennengelernt habe usw. - mich zu einer schrecklichen, sozial inkompatbilen person gemacht haben - das ist eine einsicht, bei der man sich die kugel geben koennte

ich sehe da keine loesungsstrategie

Zitat:
Vermutlich nicht, aber ich erkläre es dir gerne.

Erklärst du es mir bitte?

Zitat von igel:

Ritalin wurde wegen des Suchtpotentials 1971 dem Betäubungsmittelsmittelgesetz unterstellt. Hierbei handelt es sich um eine juristische, keine medizische Frage. Bedingt durch die strengen Auflagen sind die Ärzte sehr vorsichtig mit der Verschreibung, dass ist so auch gewollt.

Weisst Du, was ein BTM - Rezept ist ? Vermutlich nicht, aber ich erkläre es dir gerne.

Es ist allerdings richtig, dass früher Psychostimulanzien wie Ritalin, Tradon oder Captagon zur Behandlung von Depressionen eingesetzt wurden. Nun, vor etwa 50 Jahren hatte man ja auch nichts anderes .Heute wäre dies ein untragbarer Kunstfehler.

aber unterliegen nicht alle psychopharmaka dem betaeubungsmittelgesetz?

Zitat von Kern12:
Äußerst seriöse Information Ritalin die gefährlichste Dro. der Welt

Blöd nur, dass es sich noch nicht bei der Ärzteschaft rumgesprochen hat und die Absatz kontinuierlich steigt.
Ein wenig Bezug zur Realität ist manchmal ganz praktisch

Ich will Ritalin nicht relativieren. Aber, wenn es so schlimm sein soll, dann will ich mal Belege sehen, dass es schlimmer als Antidepressiva oder Neuroleptika ist.

Die Realität ist, dass Ritalin, Medikinet und wie sie alle heißen Unters Betäubungsmittelgesetz fallen.

Zitat von anne251:
Zitat von igel:

aber unterliegen nicht alle psychopharmaka dem betaeubungsmittelgesetz?[/

Nein das tun sie nicht.

woher wisst ihr denn das eigentlich alle alles. da muessen doch einschlaegige eigene erfahrungen vorliegen

BetäubungsmittelRezepte muss der Arzt beim Bundesgesundheitsamt gesondert anfordern. Sie sind einzelnen durchnummeriert und beim BGA wird dokumentiert, wann welcher Arzt sie erhalten hat.

Es hat zwei Durchschläge. Ein Durchschlag verbleibt beim Apotheker damit dieser nachweisen kann, an wen er das Medikament abgegeben hat. Der zweitE Durchschlag bleibt beim Arzt.

Ein Formfehler beim Erstellen des Rezeptes kann für Arzt oder Apotheker üble Folgen haben.

Nö, schon allein, dass du diese Wärme vermisst, deine Lage realistisch siehst, sagt, dass da genügend Potenzial brach liegt.

Zwischen erkennen und umsetzen liegen natürlich Welten.

Aber wenn du an dein Potenzial nicht ran willst, kommst du es auch nicht nutzen.

Du bist verletzt. Schwer verletzt. Traust niemanden, aber sehnst dich nach der Liebe.

Liebe bekommst du nur, wenn du sie auch zulassen willst. Willst du es nicht, dann kriegst du sie auch nicht.

Weißt du, letztendlich darf man Entscheidungen treffen, und keiner kann uns vorschreiben, welche das sein muss.

Leben tun wir dann alleine damit. Das ist die Konsequenz dabei.

Wagen wir was und werden enttäuscht? Evtl. ja. Aber nix zu wagen, wäre dann in Ordnung, wenn wir damit zufrieden sind.

Und wieder müssen wir uns fragen, was wollen wir wirklich?

Zitat von Kern12:
Zitat:
Vermutlich nicht, aber ich erkläre es dir gerne.

Erklärst du es mir bitte?

Gelbes Rezept zweifache Ausfertigung . Eine für die Apo eine für den Amtsapotheker bzw. die Bundesopuatsbehörde. Dort werden deine Verbräuche registriert und gespeichert. Wenn du mit einem BTM Pflichtigen Medikament über irgendwelche Grenzen musst oder willst ( z.B. Urlaub ) wird es richtig lustig dann darfst du nämlich vorher jede Menge Formulare ausfüllen lassen vom verschreibenden und von der bundesopiatsbehörde macht nicht wirklich Spaß und kostet reichlich Zeit und natürlich auch Gebühren.

Zitat von anne251:
woher wisst ihr denn das eigentlich alle alles. da muessen doch einschlaegige eigene erfahrungen vorliegen

Mein Sohn hat ADHS. Nicht sehr witzig für den Betroffenen und sicher sind die Medikamente die er nehmen muss keine bunten vitaminpillen.

Nein, natürlich nicht. Es gibt aber Ausnahmen. Das Schlafmittel Rohypnol wurde dem BTM unterstellt, weil es ein extremes Suchtpotential hat.

Seitdem wird es natürlich kaum noch verschrieben.

Zitat von Icefalki:
Nö, schon allein, dass du diese Wärme vermisst, deine Lage realistisch siehst, sagt, dass da genügend Potenzial brach liegt.

Zwischen erkennen und umsetzen liegen natürlich Welten.

Aber wenn du an dein Potenzial nicht ran willst, kommst du es auch nicht nutzen.

Du bist verletzt. Schwer verletzt. Traust niemanden, aber sehnst dich nach der Liebe.

Liebe bekommst du nur, wenn du sie auch zulassen willst. Willst du es nicht, dann kriegst du sie auch nicht.

Weißt du, letztendlich darf man Entscheidungen treffen, und keiner kann uns vorschreiben, welche das sein muss.

Leben tun wir dann alleine damit. Das ist die Konsequenz dabei.

Wagen wir was und werden enttäuscht? Evtl. ja. Aber nix zu wagen, wäre dann in Ordnung, wenn wir damit zufrieden sind.

Und wieder müssen wir uns fragen, was wollen wir wirklich?

Gut ich habe verstanden was du meinst.
Ich muss schauen wie ich weiterkomme. Spontan wuerde ich sagen, erstmal 3 kg abnehmen um eine einigermassene grundstimmung wiederzuerlangen (dann gehts auch ohne ritalin und konsorten) und dann versuchen positiv und offen auf andere menschen zuzugehen. ohne eine einigermassen vernuenftige figur kann ich enttaeuschungen nicht abfedern. das schaffe ich einfach noch nicht

Sponsor-Mitgliedschaft

@Anne:
Selbstwert über Körpergewicht? Da haben die Medien ja ganze Arbeit geleistet.

Zitat von Kern12:
@Anne:
Selbstwert über Körpergewicht? Da haben die Medien ja ganze Arbeit geleistet.

nein, ich glaube das waren bei mir die kinder in der schule (annette die fette)

Da dein Gewicht ja grundsätzlich mehr als ok ist. Versuche doch anstatt abzunehmen dich eher in Form zu bringen den Körper zu modellieren z. B. Im
Sportstudo oder bei entsprechenden Kursen das ist doch auch gleich wieder ne gute Gelegenheit mit Leuten in Kontakt zu kommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore