02.01.2016 11:31 • #61
02.01.2016 11:31 • #61
anne251
Zitat von igel:
Ritalin hat ein sehr hohes Suchtpotential, das kann kritisch werden.
02.01.2016 11:32 • #62
x 3
02.01.2016 11:33 • #63
anne251
Zitat von Bitterstoff:
* Ich habe gelegentlich Angst vor zwischenmenschlichen Kontakten. Mittlerweile habe ich dazu herausgefunden, dass das von vielen wohl als Arroganz wahrgenommen wird. Die Wahrheit wird daher auch nicht hinterfragt, denn ich halte mich halt für was besseres. Obwohl ich das Problem durchschaut habe, konnte ich nie die Wahrheit auflösen.
* Ich bin auch erfolgreich in dem was ich mache, daher spüre ich auch viel Neid von bestimmten Leuten. In Zusammenhang mit meiner angeblichen Arroganz bauscht sich das schnell hoch.
* Durch viele schlechte Erfahrungen bin ich auch einfach schon völlig verbittert. Das kann nicht verleugnet werden. Ich verzeihe oft keine Fehler mehr, weil ich das selbst nicht anders erfahren habe. Das belastet mich hinterher aber immer sehr und ich schäme mich auch ehrlich dafür.
* Ich sage zu offen und direkt meine Meinung, dabei wollen die Leute in der Regel lieber belogen werden.
* Durch die Depression scheine ich eine unsympathische Ausstrahlung bekommen zu haben. Ich werde z.B. oft auf meine Blicke angesprochen. Das empfinde ich als verletztend und lass es denjenigen auch mal wissen.
* Die Leute bemerken, dass ich einsam bin und legen mir das als Schwäche aus. Menschen sind eher wie Antilopen: Die Schwachen lässt man zurück.
* Ich fühle mich wahnsinnig schnell ausgenutzt, weil ich einfach schon oft sehr heftig ausgenutzt wurde. Ich will eigentlich nur auf Nummer sicher gehen und dem vorbeugen, aber ich weiß nicht mehr so genau, ob ich manche Dinge nicht doch einfach tolerieren sollte. Die Grenze wirkt auf mich einfach zu eng, ich weiß nicht an welcher Stelle sie überschritten ist.
Ich merke die Ablehnung anderer z.B. daran, dass...
...ich nicht zu Partys eingeladen werde.
...mir wichtige Informationen vorenthalten werden.
...ich angestarrt werde.
...ich nicht gegrüßt werde.
...man meine Erfolge klein redet, damit jemand anders besser dasteht.
...man mir nicht auf Nachrichten mit für mich wichtigen Fragen antwortet.
02.01.2016 11:45 • #64
anne251
Zitat von igel:Es wirkt anregend, stimulierend, man fühlt sich riesengroß. Genau darin liegt die Gefahr.
02.01.2016 11:46 • #65
02.01.2016 11:52 • #66
anne251
02.01.2016 13:13 • #67
Zitat von anne251:Zitat von igel:
Ritalin hat ein sehr hohes Suchtpotential, das kann kritisch werden.
ich hab gehoert, es waere aehnlich wie koka und wenn ich zumindest mal ein paar wochen besser drauf waere, und auch so kommunikativ, dann koennte das halt den start freunde oder wenigstens bekanante zu finden, die einen nicht ablehnen, etwas leichter machen..
mein therapeut hatte ritalin auch schon mal ins gespraech gebracht
02.01.2016 13:25 • #68
anne251
02.01.2016 13:49 • #69
anne251
02.01.2016 13:53 • #70
02.01.2016 14:11 • #71
anne251
Zitat von Icefalki:
Was ich mir noch bei dir überlegt habe, ist die Diskrepanz zwischen deinem absolut super Gewicht, und deinen Angaben darüber.
Desweiteren deine medis, die ich irgendwie für deine Probleme mitverantwortlich mache. Desweiteren deine Bereitschaft, mit Medis, deine Probleme lösen zu wollen.
Irgendwie lese ich aus deinen Berichten ein Suchtpotential raus. Kann mich irren, sei mir dann bitte nicht böse.
.
02.01.2016 14:20 • #72
Zitat von anne251:also ich weiss jetzt direkt gar nicht, was ich antworten koennte!
mir gehts genauso, ja.
und ich weiss nicht, wie man etwas aendern koennte. es faellt mir inzwischen auch wahnsinnig schwer zu laecheln und menschen freundlich in die augen zu sehen. irgendwie sitzen wir ein bischen in der falle, meine ich.
mich aergert es auch, dass maenner immer meinen, man wuerde als alleinstehende frau in meinem alter ohne kinder einen mann suchen. das ist fast anmassend
ich bin kurz vor der situation, mich komplett von zwischenmenschlichen kontakten abzuschotten. ich stelle mir dann immer das bild vor, allein mit meinem hund auf einer berghuette zu leben
hast du vielleicht lust in kontakt zu bleiben?
02.01.2016 14:28 • #73
Zitat von anne251:wer sagt hier was von illegal? ich bin seit 1 jahr in therapie und ritalin wurde mir vorgeschlagen
im uebrigen finde ich deinen angriff unnoetig und unangebracht
02.01.2016 14:33 • #74
Kern12
Zitat:NACHDEM du auf AD(H)S getestet würdest und eine entsprechende Diagnose hast.
02.01.2016 14:37 • #75
anne251
Zitat von Emelieerdbeer:Zitat von anne251:wer sagt hier was von illegal? ich bin seit 1 jahr in therapie und ritalin wurde mir vorgeschlagen
im uebrigen finde ich deinen angriff unnoetig und unangebracht
Ritalin sprich der Wirkstoff MPH hat eine Indikation bei AD(H)S. Sofern du nicht eine Diagnose dies betreffend hast ist es NICHT indiziert. Ein THERAPEUT kann dir kein MPH verordnen dass kann ein Psychiater NACHDEM du auf AD(H)S getestet würdest und eine entsprechende Diagnose hast. Auch am besten schonmal nach einem entsprechenden Arzt es gibt in Deutschland nicht viele die diese Testungen im Erwachsenealter überhaupt durchführen, die Wartezeiten sind entsprechend u d die Diagnostik dauert ca. 8-12 Wochen je nach Termindichte. Viel Erfolg!
02.01.2016 14:39 • #76
02.01.2016 14:39 • #77
Kern12
Zitat:Ritalin ist ein Beteubungsmittel mit hohem Suchtpotential . Ich glaube Dir einfach nicht, dass es Dein Therapeut als Medikation vorgeschlagen.
Zitat:prinzipiell anders.ich sage immer, alles was hilft ist erlaubt
02.01.2016 14:42 • #78
02.01.2016 14:44 • #79
anne251
Zitat von igel:Anne, niemand hier greift Dich an, weil Du Probleme mit Dro.. oder ähnlichen Dingen hast. Die meisten von uns sind mit allen möglichen menschlichen Schwächen vertraut. Aber, und sei jetzt bitte nicht böse, bleib bei der Wahrheit.
Ritalin ist ein Beteubungsmittel mit hohem Suchtpotential . Ich glaube Dir einfach nicht, dass es Dein Therapeut als Medikation vorgeschlagen.
Einzige Ausnahme ist die Kinder und Jugendpsychiatrie. Hier kann es hyperaktiven Kindern von Fachärzten unter Beachtung strenger Auflagen gegeben werden.
02.01.2016 14:46 • #80
x 4