Und Dont-Panik hat es auf den Punkt gebracht. Doch, es liegt an dir.
Und genau jetzt, solltest du die Chance nutzen, darüber reflektiert mal nachzudenken.
Vielleicht wäre manchmal vielleicht eine Entschuldigung angebracht, denn ich lese immer noch heraus, dass viele durchaus bereit sind, mit dir an deinen Problemen zu arbeiten.
Aber dazu gehört Einsicht.
Menschen, die sich länger hier im Forum beteiligen, sind nämlich durchaus in der Lage, gewisse Einschätzungen vornehmen zu können.
Das konnte ich auch bei dir.
Du bist in einer Schleife gefangen, die Dich aus deiner Vergangenheit, und deinem jetzigen Zustand so reagieren lässt. Und wieder wird es problematisch und wieder wirst du abgelehnt.
Weißt du, ich finde es schade, versuche doch, ein bisschen daraus zu lernen. Darum gibt es ja das Forum hier.
Letztendlich befindest du dich doch in tiefer Verzweiflung und bekommst es nicht auf die Reihe.
Mensch Anne, hier hast du doch Möglichkeiten, dich mal in angemessener Weise mit deiner Problematik auseinanderzusetzen.
Kommen negative Botschaften, denke nach, frage nach, überlege dir, das warum und weshalb.
Auch Kritikfähigkeit sollte geübt werden. Hier hast du doch die Möglichkeit. Also nutze sie doch auch.
Angegriffen zu werden, bedeutet auch, wie gehe ich jetzt damit um. Mach ich da mit und teile auch aus, oder versuche ich, meinen Standpunkt sachlich zu vertreten?
Merke ich, dass ich um mich schlagen will, und was gibt das mir jetzt, was bringt es mir?
Kann vielleicht auch mal Spaß machen, oder ich merke es vielleicht gar und Befinde mich gerade in meiner Problematik.
Ich habe hier so viel lernen dürfen, nutze es doch auch für dich.
06.01.2016 12:48 • x 1 #121