ich bin neu hier...
Ich bin weiblich, 32. Eine Beziehung oder Sex hatte ich noch nie, aber weil ich das seit Jahren selbst so will, halte ich mich eher für eine Asexuelle als für eine AB. Einsam fühle ich mich trotzdem, habe auch das Gefühl, mir würde alles über den Kopf wachsen. Manchmal bin ich ganz verloren.
Mein Problem ist, dass ich vor Menschen Angst habe. Dafür habe ich sehr gute Gründe:
Ich wurde mit einer schweren Lungenkrankheit geboren. Seit meiner Kindheit werde ich deswegen verfolgt.
-Eine Großmutter befand mich für nicht lebenswert, und sagte in meiner Hörweite immer wieder, meine Eltern sollten mich sterben lassen und ein gesundes Kind bekommen. Ich hatte damals viel Angst vor ihr.
-In Kindergarten und Schule wurde ich in einer Weise gehänselt, die ich nur mehr blanken Sadismus nennen kann. Keine Freunde, bei jeder Gelegenheit runtergemacht, körperlich misshandelt. Verspottet, weil mein Brustkorb vom Asthma deformiert war. Kinder kann ich seither absolut nicht ausstehen, ich finde sie widerlich und meide soweit möglich jeden Kontakt mit ihnen. Eigene sind völlig undenkbar.
- Das Schlimmste für mich war aber die Beziehung meiner Eltern. Da wurde über Jahrzehnte hinweg wegen Sex nur gestritten. Schon im Vorschulalter musste ich das mitanhören.
Meine Mutter wurde erniedrigt,ehelich vergewaltigt und verprügelt. Sie verlor den Verstand in dieser Beziehung, leidet seit über 10 Jahren an einer schweren Psychose. Eine Behandlung verweigert sie.
Meinem Vater ist sein Fehlverhalten nicht mal bewusst. Er leidet, weil sie ihn nicht liebt. Raucht und sauft sich zu Tode, hat ziemliche Depressionen. Er bräuchte selbst Behandlung, verweigert aber ebenfalls den Gang zum Arzt.
Ich bin nicht imstande, Menschen zu vertrauen, sie zu lieben. Menschliche Nähe verursacht mir immer irgendwie Stress. Bin sehr aggressiv, wenn ich angegriffen werde, zumeist nur verbal, aber man sollte es nicht zu weit treiben...
Trotzdem habe ich keine typische Sozialphobie.
Ich kann problemlos Vorträge halten, gehe so einmal in der Woche ganz gern in Lokale, bin aktives Mitglied bei vier Vereinen. Meinen Bekanntenkreis würde ich für normasl halten - 2 enge Freundinnen (eine Freunschaft hält schon 12 Jahre, die andere , viele Bekannte.
Angeblich bin ich humorvoll und offen, ich halte mich auch für ganz hübsch. Ich kann mich durchaus auch andassen lassen, habe Erfahrung mit Körperkunst und auch mit SM. (Mag das!)
Trotzdem mag ich Menschen nicht. Tiefe Gefühle kann ich nicht aufbauen. Ich war noch nie verliebt. Selbst wenn ich jemandem körperlich nahe bin, bin ich im Geist total auf Distanz.
Ich würde das gern abbauen, weiß aber nicht wie. Wie nennt man das überhaupt?
Eine teure Therapie ist nicht drin. Mir gehts aufgrund fehlender sozialer Kompetenz und labiler Gesundheit auch beruflich-finanziell nicht so gut.
Danke für die Hilfe!
20.10.2008 20:08 • • 21.10.2008 #1