Zitat von Dubist:Hey Comablack, das war natürlich ein scherz. mit den haaren schneiden und bitte nicht bös gemeint.
Es gibt Typen denen es wirklich nicht steht.
Aber da bin ich ja beruhigt, wenn du sagen kannst es sieht super aus. Dann bleib auch so. Schön!
Und es gibt da auch einen Komiker, wo ich mal gesehen hab, glaub der ist Türke.
Dem steht das übrigens auch ganz toll die lange Mähne.
Oder war das an dem Tag ne Perücke, kann natürlich auch sein.
Stand ihm aber sehr gut! lach.
Gut, du merkst es selber, du kannst als Opfer auftreten oder bewußt etwas anders machen.
Bei mir war aus aus dem Opfer wie eine kleine gehirnoperation, oder zumindest wie eine neue Welt.
Fremd, denn ich habe ja erstmal ne enorme Leistung bringen müssen, eine fremde Welt zu betrten.
In der ich mich auch zeitweise egoistisch, eingebildet und so weiter.
Und wahrscheinlich war es das nichtmal, sondern nur gesundes Denken.
Ich frag mich grad, warum du seelisch erkrankt bist. Vielleicht interessieren dich die Gründe selber nicht.
Vielleicht weißt du es selber gar nicht.
Glaubst du es gibt Heilung für dich?
Erzöhl mal.
Dubist
Ich weiß wen Du meinst
http://www.dasbiber.at/files/imagecache ... header.gifIch weiß das es ein Scherz war, hab ich so auch aufgenommen
Ich weiß...oder sagen wir, ich bin in den letzten Wochen dabei zu lernen, das das Auftreten eine gewisse Rolle spielt...ich arbeite dran...
Ich weiß, warum ich seelisch krank bin...aber sei mir nicht böse - das geht niemanden was an...das erfordert eine gewisse Bindung, das ich da drüber spreche.
Es gibt keine Heilung. Borderline ist therapierbar, aber unheilbar.
Zitat:Was du da für Diagnosen beschreibst. Denk bitte nicht soviel an die Diagnosen.
Denn, ich hatte so Dinge auch schon bekommen, Diagnosen.
Ehrlich, die interessieren mich nicht. Von leuten geschrieben, damals, vor vielen Jahren.
die mich nicht mal kannten oder kennen.
Bist du wirklich eifersüchtig und wirfst dann sachen vor die nic ht stimmten? F60 war es glaub
Könnte doch auch begründete Eifersucht sein, oder?
Poooh...Borderline ist so ein großes Feld, wo ein Problem ins andere greift und es gibt schätzungsweise 147 Arten davon...dazu kommt dann noch mal das eigentliche Wesen der Person dazu.
Ich hol mal ein klein wenig weiter aus:
Zitat:Mindestens fünf der folgenden Kriterien müssen erfüllt sein, wenn von einer solchen Störung gesprochen wird:
1. Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
2. Ein Muster instabiler, aber intensiver zwischenmenschlicher Beziehungen, das durch einen Wechsel zwischen den Extremen der Idealisierung und Entwertung gekennzeichnet ist.
3. Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung.
4. Impulsivität in mindestens zwei potenziell selbstschädigenden Bereichen (z. B. Geldausgeben, Sexualität, Substanzmissbrauch, rücksichtsloses Fahren, zu viel oder zu wenig essen). Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
5. Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten.
6. Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung (z. B. hochgradige episodische Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, wobei diese Verstimmungen gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als einige Tage andauern).
7. Chronische Gefühle von Leere.
8. Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren (z. B. häufige Wutausbrüche, andauernde Wut, wiederholte körperliche Auseinandersetzungen).
9. Vorübergehende, durch Belastungen ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.
Das sind Indikatoren von denen mindestens 5 erfüllt sein müssen (dauerhaft) um von Borderline betroffen zu sein. Wie gesagt kommt hier zu noch der Wesen der Person hinzu.
Ich finde mich wieder in Punkt 1, 3, 5, 6, 7, 8, 9.
Zitat:1. Starkes Bemühen, tatsächliches oder vermutetes Verlassenwerden zu vermeiden. Beachte: Hier werden keine suizidalen oder selbstverletzenden Handlungen berücksichtigt, die in Kriterium 5 enthalten sind.
Ja...das spricht für sich...da muss ich nicht viel zu sagen
Zitat:3. Identitätsstörung: ausgeprägte und andauernde Instabilität des Selbstbildes oder der Selbstwahrnehmung.
Ich weiß nicht wer/wie ich bin oder wie ich auf andere wirke...ein Beispiel wär, vor kurzem sollte ich 3 meiner guten Eigenschaften und 3 meiner schlechten Eigenschaften aufzählen...sowas kann ich nicht, ich weiß das ich Werte hab, aber ob diese Werte auch Charaktereigenschaften sind, kann ich nicht erkennen - ich seh das in mir nicht...ich kann eben einfach nur sagen - ich bin anders...
Zitat:5. Wiederholte suizidale Handlungen, Selbstmordandeutungen oder -drohungen oder Selbstverletzungsverhalten.
...auch das spricht wohl für sich...
Zitat:6. Affektive Instabilität infolge einer ausgeprägten Reaktivität der Stimmung (z. B. hochgradige episodische Dysphorie, Reizbarkeit oder Angst, wobei diese Verstimmungen gewöhnlich einige Stunden und nur selten mehr als einige Tage andauern).
Das ist ein Punkt auf den Du mich ja indirekt schon angesprochen hattest. Erinnerst Du Dich? Du sagtest ich wäre für Liebeskummer recht fit...
Das ist ein klassisches Beispiel für meine Stimmungsschwankungen...im einen Moment wirke ich gut drauf und ausgelassen...10 Minuten später kann es sein das ich den Raum verlasse, weil mir alles zu viel wird.
Auch Eddie´s Text ist da zum Thema Reizbarkeit ein schönes Beispiel...ich hab mich angegriffen gefühlt...da werd ich sehr leicht rotzig...
Zitat:7. Chronische Gefühle von Leere.
...eigentlich ein permanenter Zustand...keine Beschäftigung erfüllt mich. Diese Leere kann aus meiner Sichtweise nur eine Partnerin füllen. Dafür muss sie nicht mal was tun...nur da sein...ich bin nicht ganz ohne Partnerin...
Zitat:8. Unangemessene, heftige Wut oder Schwierigkeiten, die Wut zu kontrollieren (z. B. häufige Wutausbrüche, andauernde Wut, wiederholte körperliche Auseinandersetzungen).
Es dauert lange bis man mich auf 180 hat...das ist wohl ein Wesenszug von mir, ich bin eher sehr still. Ich werd erst laut, wenn ich mich in die Ecke gedrängt fühle. Was mir persönlich aber sehr wichtig ist und auch Grundsatz meiner gewählten Religion ist (Buddhismus) - ich würde
NIE ein anderes Lebewesen verletzten oder gar töten...meine Wut richtet sich
IMMER nur gegen mich!
Zitat:9. Vorübergehende, durch Belastungen ausgelöste paranoide Vorstellungen oder schwere dissoziative Symptome.
Ja...da fällt wohl Deine angesprochene Eifersucht rein...ich brau mir recht schnell Horrorszenarien zusammen, wenn eine Situation auf Grund ihrer Antworten keinen Sinn für mich ergibt. Falsche Vorwürfe mache ich nicht - aber ich lasse mein Gegenüber an meinen Gedanken teil haben...der Weg warum es zu Eifersucht kommt soll sichtbar sein, so lässt sich die Situation schneller klären. Dieser Punkt 9 ist ein gutes Beispiel wie nun eins ins andere greift und hier Punkt 6 voll zur Geltung kommt...ich entwickle eine bestialische Verlustangst...und dann greift Punkt 1 ein...
Tja...die Menschen die mir meine Diagnosen gegeben haben, kennen mich...ich hab das nicht erst seit gestern und es hat lange gedauert bis man Diagnosen gegeben hatte. Mich interessieren sie auch, denn nur wenn ich weiß was ich habe, wenn ich es erforscht habe, kann ich dagegen was machen...
Komm ich abschließend noch zu Eddie
Zitat:Niemandem geht es so schlecht wie dir, du bist der einzige in
dieser Welt, der anders, aber völlig korrekt ist
...deinen Sarkasmus darfst Du Dir da hinstecken wo die Sonne nicht scheint
Zitat:Männer sind grundsätzlich und ausnahmslos
sch....., jede Frau, die sich nicht ausführlich mit deinen Problemen beschäftigt, ebenfalls
...dem Stimme ich teilweise zu...mein Doc bildet die große Ausnahme...was die restliche Männerwelt angeht bekommst du ein glasklares Ja von mir...der Teil mit den Frauen...würde ich so nicht sagen, kommt darauf an, in welcher Beziehung sie zu mir steht...grundsätzlich ist die Frau deutlich mehr wert als ein Mann...
Zitat:Desweiteren sind alle oberflächlich, die nicht deinen Ansichten und Vorstellungen entsprechen,
aber deine Sicht der Dinge ist richtig, klar. Wichtiger als deine AAnsichten sind dann nur noch
deine gaaaaaaaaaaanz tollen langen Haare. Und das ist dann nicht oberflächlich oder was?
Hm...na das wäre aber schlimm wenn das so wäre...ich hoffe doch noch tiefgreifender Gespräche auf zu tun als shopping duschen Sport und Arbeit...was die Haare angeht muss ich echt lachen...eins der wenigen Dinge die ich an mir mag...ich seh da keine Oberflächlichkeit, weil es mich überhaupt nicht genug beschäftigt um darüber nach zu denken...Du hattest das Thema aufgebracht...
Zitat:Ich wollte dir nur eine andere Sichtweise helfen einzunehmen, aber da ich als mann ja
sowieso nicht in dein Raster passe, ist das ein Grund mehr es bleiben zu lasse.
Ein schönes Leben noch, auf Nimmerwiederhören
Es ehrt Dich, das Du mir eine andere Sichtweise aufzeigen wolltest, ein ehrlich gemeintes Danke!.
Du hast recht, Du passt nicht in mein Raster...was bei Deiner Antwort noch dazu kam, waren bestimmte Schlüsselwörter und der Eindruck, das Du einen gewissen Druck in mir erzeugt hast...bei Druck, mach ich zu.
Ich hab gegen Dich als Individuum...als Person für sich nichts...aber Männer blende ich wie gesagt aus...
Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute.