Hallo @Spaceman,
danke für deine Ausführungen.
Zitat:Möchtest Du wirklich, dass sich etwas an Deinen Leben ändert? Möchtest Du wirklich eine romantische und/oder sexuelle Partnerin? Wenn nicht, dann ist das absolut Ok! Wenn Du zufrieden bist mit der Situation und lieber alleine Spaß hast, dann ist alles gut!
Das ist eine sehr psychologische Frage, haha. Ich kann dir nur so antworten wie ich fühle oder denke. Und da lautet die Antwort teils definitiv JA und teilweise vielleicht auch nein. Warum ja dürfte aufgrund meiner Jammerei klar sein. Aber warum auch nein...? Nun zu einem kleinen Teil nein, weil ich glaube mein Inneres über Jahrzehnte hinweg gelernt hat, mit dieser Einsamkeit umzugehen. Ich denke mit über 45 gibts da einige festgefahrene Wesenszüge, mit denen sich mein ich arrangiert hat. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Verhältnis Ja/Nein wäre 80/20. Also zu 80% defintiv was in meinem Leben ändern, denn traurig und leer bin ich täglich und das geht ja so nicht weiter.
Zitat von Spaceman: Naja, sieh es mal so: Würdest Du Deinen defekten Computer nicht reparieren lassen, weil die Person dafür Geld erhält? Ja, der Vergleich hinkt etwas, zu dem Prinzip stehe ich aber.
Na klar, ich weiss was du damit ausdrücken möchtest. Dennoch ist das eine halt eine Sache und ich bin ein Mensch, eiin soziales Wesen, welches sich einem Menschen anvertraut, der mir deshalb zuhört weil er bezahlt wird. Also so sehe ich das halt, ob das meinerseits so richtig ist, sei dahingestellt. Aber ich fühle es halt so.
Zitat von Spaceman: Du, das ich gar nicht ungewöhnlich. Ich mag das auch nicht, wenn es zu schnell zu intensiv wird. Das was bei uns die Eich. ist, ist bei Frauen die Kli.. Viele wissen, dass Frauen es oft nicht mögen, wenn die Kli. zu früh, zu intensiv oder überhaupt direkt stimuliert wird. Was weniger bekannt ist, ist dass das bei Männer auch vorkommt. In Deinen Fall würde ich sagen, dass Du einfach über-stimuliert warst, weil SB eben was anderes ist und nicht die gesamte Bandbreite der Empfindungen abdeckt.
Hmm, ich muss sagen ich habe schon versucht, viel darüber zu lesen. Auch was dieses seltsame Gefühl bei mir angeht. Das was du bzgl. der Kli bei Frauen schreibst, hab ich auch gelesen und auch dass das das (kann man dreimal hintereinander das schreiben?) entsprechende Gegenstück zur männlichen Ei. ist und mit Reizung usw. Mein Problem ist eher, das ich definitiv keinerlei erregende Gefühle über die Eich. bekomme. Auch nicht nach längerer Eigenstimulierung, da ist nur dieses seltsame und unangenehme Kitzeln, was eine erek. sofort nachlassen lässt. Diese richtig guten Gefühle entstehen nur in der Vorh.. Beispiel: Ich hatte mir vor einiger Zeit eben dieses Toy gekauft, das ein weibliches Organ wohl realistisch darstellen soll. Wenn ich dieses Toy nun penetriere, schiebt sich die Vorh. zurück, und die freiliegende Eich. stößt an das Innere dieses Toys, was ja vom technischen Vorgang her auch völlig normal ist. Sobald ich dies eben mache und Bewegungen ausführe, spüre ich ehrlicherweise Null angenehme Gefühle, letztlich stößt die Eich. im Inneren an das Toy, was ja bei einem realen GV auch der Fall wäre und genau da wird durch diese Berührung dieses unangenehme Kitzeln verursacht. (Ohjeh, bitte lacht nicht über diese Beschreibung, es mag lustig klingen aber es ist mir schon ernst!) .
Nun dachte ich mir, dass ist alles eine Sache der Gewöhnung und der Erregung, ist es aber nicht, es kommen keinerlei se*uelle Gefühle auf und die erek. lässt nach. Wenn ich dann selbst wieder Hand anlege (über die Vorh.), ist alles wunderbar. Und exakt das war auch das, was ich fühlte, als mir die junge Frau damals mündlich näher kam. Da war nur dieses Kitzeln aber keinerlei se*ueller Reiz, zumal sie nebenbei bemerkt etwas ungeschickt mit ihren Zähnen war, aber gut das merkte ich ja. Aber rein ihre Zunge und ihre Lippen lösten dieses seltsame Gefühl auf der Eich. aus.
Also was das angeht, bin ich echt ratlos. Das hat ja durchaus neben meiner Unerfahrenheit auch eine technische Problematik. Aber ich möchte betonen, da ist nichts äußerlich oder so was behandelt werden müsste. Die Eich. ist top! Das spielt sich im Inneren bzw. über die Nerven ab, schätze ich.
Zitat von Spaceman: Ich sage keineswegs, dass Du es leugnen oder herunterspielen solltest. Was ich Dir empfehle, ist die Schönheit zumindest grob gleichaltriger Frauen zu erkennen. Hinzu kommt, dass Du nie eine richtige Beziehung hattest und deshalb körperliche Attraktivität überbewertest.
Da muss ich dir uneingeschränkt Recht geben. Ich kenne Se* nur im visuellen Kontext, war ja nie jemand da, mit dem ich das zusammen im Rahmen einer Partnerschaft hätte ausleben und zusammen erarbeiten können.
Zitat:Außerdem möchte ich Dich bitten, mal über das Thema P-Sucht nachzudenken. Ich sehe da einige Anzeichen und das kann Deinem Glück im Wege stehen.
Lass mich dazu bitte was sagen. Ich bin jemand der sich in einigen Dingen ganz gut auskennt. Nicht weil ich so überschlau etc. bin, sondern weil ich einfach über die vielen Jahre des Alleinseins die Zeit hatte, über viele Dinge nachzudenken oder mich einzulesen. Auch zum Thema Sucht. Und mir ist auch die P*-Sucht definitiv geläufig. Auch das habe ich meinerseits schon oft hinterfragt. Nun ist es ja so, ein Süchtiger würde nie zugeben, dass er süchtig ist. Deshalb möchte ich nicht sagen, ich bin nicht süchtig oder ich bin es. Ich möchte es mit Fakten in den Raum stellen. Also der P*Konsum beläuft sich bei mir eigentlich auf um die 3 Mal in der Woche. SB gibt es teils öfter, auch ohne den Konsum. Es ist mit Nichten so, dass ich nur mit P* kann. Teilweise genügen mir Bilder, hübscher Frauen, vorallem wenn sie eben so aussehen, wie die Frauen draußen auf der Straße derzeit. Also Skinnyhosen, Sneakers, lackierte Nägel, das ein oder andere Tattoo oder Piercing. Teilweise törnt es mich an, wenn eine Frau mit Skinnyjeans und *beep*, lackierten Füßen abgebildet ist......Nun, was ich damit sagen möchte ist, ich benötige (meiner Meinung nach) nicht unbedingt P*. Was aber bei mir definitv gegeben ist, ist dieser Fokus auf die Visualisierung. Inwieweit da eine P*Sucht im Raum steht, lasse ich deshalb offen, für mich selbst verneine ich es aber. Aber, so ehrlich möchte ich auch sein, es verschafft mir definitiv die größte Entspannung, Amateur-P*´s zu schauen, in denen eben solchen Frauen vorkommen, das schon.