Dies ist der erste Beitrag von mir in diesem Forum, deshalb erstmal zu meiner Geschichte:
Ich habe in meiner Kindheit nicht viel Selbstbewusstsein mitbekommen, dazu kam noch die Scheidung meiner Eltern und weitere Probleme..
Trotzdem habe ich mit 21 (!) dann meine erste Freundin kennengelernt. Während der Beziehung trennte ich mich dann von meinem alten Freundeskreis, worüber ich heute auch nicht traurig bin, denn dort geht es auch heute nur um Dro., Schlägereien usw..
Tja aber was soll ich sagen - meine Freundin hat mich kurz vor Weihnachten letzten Jahres verlassen.
Das war dann das schlimmste Silvester aller Zeiten, und bis heute muss ich noch viel zu oft an sie denken.
Die Beziehung ging fast 8 Jahe, ich bin jetzt 30 und lebe alleine. Die meiste Zeit meines Lebens verbringe ich auf der Arbeit oder vor dem Computer. Freunde gibt es so gut wie keine mehr und mein Selbstwertgefühl ist auch dank einer Hautkrankheit und Gewichtszunahme im Keller.
Ich bekomme manchmal zu hören ich solle doch mal in eine Kneipe gehen oder so aber ich kann und möchte es irgendwie nicht, ich bin nicht der Typ, der sich mal alleine irgendwo hin setzt um Leute kennenzulernen.
Ich fühle mich zur Zeit sehr sehr einsam und auch gerade deswegen denke ich oft an die schönen Zeiten mit meiner Ex zurück. Manchmal denke ich, ich bin nicht mehr normal denn sie verschwendet bestimmt nicht annähernd so viel Zeit wie ich damit an unsere alte Beziehung zu denken.
Vielleicht hat es auch etwas mit dieser Zeit hier zu tun, denn ich hatte schon mal mehr Distanz aufgebaut.
Naja jedenfalls steht nun schon wieder Silvester vor der Tür, und ich weiß auch wie ich es verbringen werde - alleine.
Letztes Jahr habe ich auch in Foren gelesen - man solle es sich schön und gemütlich machen, das versuche ich aber immer und Silvester ist dann ein ganz besonders trauriger Tag, ich fühle mich irgendwie schon ein wenig abseits der Gesellschaft. Gott sei Dank habe ich noch meine Arbeit und etwas Familie, sonst würde ich wohl untergehen..
Schön, dass ich mir das hier mal von der Seele schreiben konnte und Danke schonmal fürs lesen. LG
27.12.2012 15:38 • • 31.01.2013 #1