Der Punkt ist eigentlich, dass ich keine Freunde/keine Freundin habe und mich das sehr traurig und irgendwie langsam fertig macht. Außerdem weiß ich nicht wie sich daran was ändern sollte, da ich allein nix mache und schon gar nicht auf andere zugehen würde. Umgekehrt passiert aber normalerweise auch nix, also, es spricht mich keiner an oder fragt was ich mache am Wochende oder ähnliches. Ich geh nicht gern aus, schau lieber Filme usw. Nicht gerade ideal um Leute kennen zu lernen. ^^
Komisch find ich, dass ich das wohl überall austrahle, denn selbst in Foren z.B. entstehen keine Kontakte und selten mal Unterhaltungen. Partnerbörsen hab ich mal probiert, aber da is zu viel gefake und war nur enttäuschend.
Small Talk ansich is eigentlich kein Problem, sofern nicht zuuu viele um mich rum sind. Ich glaub ich muss mich immer erstmal auf Leute einstellen, bevor ich lockerer werde und je mehr Leute da sind, die ich nicht kenne, desto schwerer ist das und ich bin dann schweigsamer.
Auf einer professionellen Ebene ist das aber irgendwie kein Problem (also beruflich oder Vorträge u.ä.).
Hm, jetzt hab ich doch einiges mehr geschrieben, als ich dachte, naja... ^^
20.05.2013 12:44 • • 23.05.2013 #1