ich bin ein 18 Jahre alter Gymnasiast aus BW.
eigentlich habe ich sehr gerne Kontakt mit Leuten.
Wenn man mich anruft, versuche ich Zeit zu finden. Für jeden.
Ich habe eine Freundin mit der ich seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen bin.
Bin im Sportverein aktiv, regelmäßig.
An sich sollte ich eigentlich alle Voraussetzungen haben, um Freunde zu haben..Kontakt zu haben.
Ich habe zwar ein Paar Kumpels. Aber nicht in dem Sinn Freunde wie ich mir sie wünsche...niemand der sich wirklich ernsthaft mal um mich bemüht, z.b. mal anruft und was zu 2. machen möchte..oder sich mal einfach so informiert über einen und Interesse zeigt.
( ich bemühe mich auch sehr oft darum, dass Leute wirklich auch das Gefühl bekommen, ich möchte etwas mit ihnen unternehmen oder einfach ne Freundschaft.)
In der Schule habe ich nur eine Person mit der ich wirklich ein bisschen Kontakt habe...was sich leider lediglich auf Schule beschränkt, und als richtige Freundschaft ausserhalb nochnie funktioniert hat. ( ab und zu ein bisschen Sport oder so zusammen, dass wars aber)
Ich werde sehr oft von Menschen enttäuscht. Wenn ich mich darum bemühe mit jemandem etwas zu vereinbaren..( ein Treffen oder sonstiges) und hinzufüge melde dich wenn was dazwischen kommt oder gib mir dann Bescheid, erhalte ich sehr selten Rückmeldung. Meistens werde ich irgendwo sitzen gelassen, weil die betreffenden Personen dann doch nicht können.
Es ist nicht so, dass ich gerne zum Aussenseiter werde.. aber ich merke ich ziehe mich immer mehr zurück.
Fängt auch schon mit Kleinigkeiten an im Alltag.
Wer kennt das nicht ? Man grüßt irgendwelche Leute nett auf der Straße und erhält keine Antwort oder sonstiges.
Ich hab dann nach ner Zeit damit aufgehört..ist für mich aber auch eine blöde Situation mit Scheuklappen durch die Gegend zu laufen.
Klar viele von euch geben mir jetzt vll. den Rat mal über die Freundin oder den Sportverein Kontakte zu bekommen.
Alles schon versucht...bin auf Parties dabei, gehe mit den Leuten nach gewonnenen Spielen feiern...alles.
Hab mir in der Schule alle Mühe gegeben Kontakt zu bekommen..hab mich oft mal gemeldet und gesagt hey machen wir das und das zusammen ?,,....nee,,ok dann meld dich doch mal wenn du lust hast was zu unternehmen...ab dem zeitpunkt warte ich..hake vll. nochmal nach...es kommt nichts.
= ich schalte ab und suche woanders.
Aber nie gibt mir ein Mensch das Gefühl, wirklich wichtig für ihn zu sein.
ich komm damit überhaupt nicht zurecht.
Jedesmal könnte ich trauern, wenn ich beste freunde irgendwo sehe..
sowas hab ich mir immer gewünscht..aber wieso verdammt interessiert man sich nicht für mich..
so ist das Leben für mich leider nurnoch eine Qual.
Manchmal habe ich auch überhaupt keine Lust mehr darauf.
klingt vll. etwas verworren das ganze.
Aber auf den Punkt gebracht muss ich sagen ich fühle mich nirgendswo mehr wirklich wohl.
Mir fehlt das Zwischenmenschliche...ich möchte eigentlich niemals aufgeben Kontakte zu knüpfen..aber ich merke wie ich nach und nach nichtmehr kann und auch nichtmehr möchte.
Aber mit 18 schon vereinsamen ?...damit möchte ich mich eigentlich nicht abfinden..bin verzweifelt
gruß Schlappohr
05.08.2009 00:07 • • 08.08.2009 #1